Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rollen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Rollen?

Die Kugellager solltest du rausnehmen können . Rollen: leider keine Ahnung was ans flexkick passt.

Kommentar

Jap sollte klappen, die Kugellager umzubauen, sehe da keine Probleme.

Da das Flexkick ein Drop Throug Board ist, dürfte bis 75mm eigentlich garnichts schiefgehen, weil die Rolle ja am Brett vorbei geht.

hab dir mal ne PN geschrieben :)

Kommentar

Ja, wobei ich es sich schon geschafft habe, am Drop Through Wheelbite zu kriegen (Landyachtz 9two5 mit 76mm Rollen).

Aber da ich ein von der Form sehr ähnliches Deck habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass am Flexkick keine Probleme aufkommen werden.

Ich fahre an eben diesem Deck Abec 11 Gumballs, die sind 76mm und haben generell sehr viel Gummi, schlucken viel von der Straße. Dir würde ich die in 78a empfehlen. Ist aber in die Jahre gekommen, da gibts sicher schon bessere, doch da muss dir ein anderer helfen.
        Gumballs kosten 50€, Kugellager nicht mehr als 10€

Kommentar

Centerset-Rollen beißen bei Droptrough-Montage früher ins Deck als Offset-, und die früher als Sideset-Rollen. Industrielager, z.B. von Kugellagerexpress, sind super.Wir haben zuletzt 8 Sätze für 20€ bestellt.

Kommentar

Zitat von Hobelrobel Beitrag anzeigen
            Da das Flexkick ein Drop Throug Board ist, dürfte bis 75mm eigentlich garnichts schiefgehen, weil die Rolle ja am Brett vorbei geht.
            Das gilt für TKPs, und selbst da nur eingeschränkt. Bei herkömmlichen RKPs schlägt die Achse schräg ein, d.h. natürlich berührt die Rolle irgendwann das Brett.

Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
            Centerset-Rollen beißen bei Droptrough-Montage früher ins Deck als Offset-, und die früher als Sideset-Rollen.
            Kommt immer drauf an, WO am Deck es beißt. Gibt genauso shapes, die mit sideset eher beißen als mit centerset. Da gibt's keine Faustregel.

Kommentar

Lädt...
            X