Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rollen für Stadtfahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Rollen für Stadtfahren?

Hallo zusammen,

welche Rolleneigenschaften (Größe und Härte) würdet ihr empfehlen, wenn ich nur in der Stadt
    herumfahren will. Hauptsächlich fahre ich nämlich damit zum Einkaufen, zur Uni, zum Bahnhof usw.

Der Boden ist hier nicht optimal...also am besten etwas weiches...so in etwa 72a?
    Und am besten durchschnittlicher Umfang...etwa 75mm?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

AW: Welche Rollen für Stadtfahren?

Kommt auch aufs Deck an.. was haste denn? Manchmal sollte man nicht über 70mm gehen. Und was wiegst du?
    Härte ca 80A... zB: ZigZags/BigZigs, Funkster 78A, 9060s, Mini Monster, Monster, usw usw usw...
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Flashbacks in 72a sollen die perfekte Sliderolle sein...

Also ich würde was um 78a rum vorschlagen wollen.
      Möglichst kleiner Kern mit viel Urethan, also was Richtung BigZig, Gumballs, aber auch 9060/Funkster sind trotz der 69mm sehr angenehm in der Stadt.
      "I need the speed to touch the sky, it's my religion
      I only live so I can fly, it's my addiction"

Kommentar

hallo,
        ich fahre entweder 75mm 80a bigzig,oder 70mm 80a mini monster.
        muß aber dazu sagen,das ich noch keine anderen rollen gefahren bin.benutze
        die rollen für die stadt,zum einkaufen,und zum auf die arbeit fahren.
        bin aber mit beiden rollen mehr als zufrieden,und kann sie unbedingt weiter
        empfehlen.mein gewicht liegt bei 56kg.

Kommentar

Ich habe mich gerade in Sector 9 Race Forms verliebt - die gelben in 78a mit scharfer Lippe... herrlich schnelle Rolle mit viel Grip, gibts in 70, 72, 74 und 77 mm afaik :)

zu deiner Frage: durchschnittlicher Umfang ? ... was zum Henker ? :D also wenn ich richtig rechne hat eine Rolle mit 75mm Umfang 20mm Durchmesser, das halte ich für etwas zu klein für die Stadt ;>
          Zuletzt geändert von klotzey; 09.05.2012, 15:50. Grund: wie geht Rechtschreibung noch gleich? Achja...

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten!!!b :)

Also ich wiege 80 kg und habe ein Pintail-Deck ;)
            Hauen dann 75mm Rollen in 80a oder 78 a hin?

Soweit ich weiß bieten größere Rollen doch höhere Geschwindigkeit bei niedrigerer Beschleunigung, oder?
            Meine aktuellen (69mm) scheinen mir noch etwas zu lahm...

Kommentar

Alles eine Frage des Urethans ;)

Kommentar

Das Urethan hat ne sehr viel größere Auswirkung auf die gefühlte "Schnelligkeit" als der Unterschied zwischen 69 und 75 mm. Den Unterschied zu 90er Flywheels bemerkt man jedoch sofort :D Bleib bei 70mm, ZigZags, Flashbacks, wasauchimmer. 80a sollten passen. Zum in der Stadt rumcruisen braucht es nicht zwangsweise Todesgrip, meine Cult Classics sind mitr als alltagstaugliche Freeriderollen sehr ans Herz gewachsen.

edit: ich meinte damit dass die Rollen definitiv alltagstauglich sind, sich aber auch mal prima in nen Slide drücken lassen, wenn man mal abrupter bremsen will.

Kommentar

75mm würde mir unweigerlich bei jedem Cruise-Setup und Topmount beißen. Immer. Ich steh auf lenkfreudigkeit, da sind so große Rollen keine Alternative für mich. Zudem steht man etwas höher.
                  ~70mm würde ich dir ans Herz legen, die Stadttauglichkeit ist auch mit denen mehr als gesichert! Beispiele stehen oben

Edit: Soweit ich weiß hat Jimmyn noch einen Satz ZigZags 80A rumliegen, die er verkaufen möchte. Sind neu, landen deswegen nicht in der Börse. Ich würde den Jung ma anschreiben! Seriöser kerl, kann man getrost kaufen. Und die Rollen sind sehr geil. Schnell, grippig, soft und sanft... mein absoluter Liebling (aber das sollte dich nicht beeinflussen^^)
                  Profil ---> http://longboardz.de/forum/member.php?u=7245
                  Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                  Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X