Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortable Rollen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Komfortable Rollen gesucht

Für deine Anforderung völlig egal. Alles tolle Rollen. Nimm die, die dir am besten gefällt, oder die, die du am billigsten bekommst.

Kommentar

Die Antwort befriedigt mich jetzt nicht so. :D Wie sieht es denn mit dem Härtegrad aus bei meinem Gewicht?

Kommentar

Der Härtebereich ist einwandfrei. Plusminus 80a ist angenehm schnell und smooth.
        Ich mag die Zigzags Reflex in 80 und 83a sehr, die 80a Orangatang sind aber auch fein. Oder die schwarzen Ninetysixty. Oder Cult Traction Beams oder Death Rays. Oder Sector 9 Nineballs 75 oder 78a... :D
        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Hi

Ich fahre seit ca 2 Wochen mit den 80a 4President und kann bisher nicht schlechtes darüber sagen.
          Nutze sie zum Cruisen, auch meist auf der Straße mit gröberem Asphalt. Die sind echt toll und nutzen sich bisher nicht ab.

LG

Kommentar

Hallo ich wollte mir jetzt die Zig zags 80a rollen holen sollen nur zum cruisen.
            Jetzt kommt die frage wiege 115kg sind die dafür oky oder besser andere?
            und was ist besser für mich offset oder centerset?
            ahso und welsche kugelager würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

Zitat von Kronares Beitrag anzeigen
              Hallo ich wollte mir jetzt die Zig zags 80a rollen holen sollen nur zum cruisen.
              Jetzt kommt die frage wiege 115kg sind die dafür oky oder besser andere?
              passt.

und was ist besser für mich offset oder centerset?
              völlig egal.

ahso und welsche kugelager würdet ihr mir empfehlen?
              die billigsten, die du finden kannst. Industrielager haben sich in puncto Preis/Leistung bewährt.

Kommentar

Vielen dank für die schnelle Antwort^^

Kommentar

SRY, sehe gerade erst das der Thread schon älter ist

Hallo,

bin nochn Anfänger und wollte keinen eigenen Thread aufmachen ^^

Hab z.Z 69x50 82A Wheels von these drauf. Ich fahre aber nur größere Strecken bis zu 20Km und cruise nur. Ich denke, das meine Rollen dafür nicht so geeignet sind (belehrt mich, falls ich falsch liege). Wollte mal Fragen, welche Rollen für sehr lange Strecken gut sind? Ich hab das Gefühl, das meine Wheels nicht lange rollen und ich viel zu oft pushen muss :)
                  Mein Board ist das loaded dervish

ps: hoffe das ist ok, wenn ich hier drunter schreibe

Kommentar

70 mm 80a reflex(!) zigzags empfehl ich allen die fragen.

gross genug um selbst mit kopfsteinpflaster klarzukommen und auf flachen strecken speed zu halten.
                    klein genug um fix zu beschleunigen (auch beim pumpen) und die boardhöhe niedrig zu halten.
                    weich genug um unebenheiten zu schlucken und wie sau zu grippen.
                    hart genug um ordentlich schnell zu rollen und langlebigkeit.
                    einzig zum sliden find ich sie ein bisschen stotterig.

hab meine seit nun 6 jahren auf meinem stadtbrett und sie fahren sich immernoch sau gut. gibt sicher auch noch 100 andere rollen die ähnlich gut sind, aber mit den rollen kann man absolut nix falsch machen.

und ich betone nochmal, Reflex urethan, nicht classic. classics sind langsamer, verlieren grip und halten nicht so lange.

Kommentar

Nachdem das im Beginnerberatunsthread ein bisschen unterrgegangen ist, hake ich hier nochmal nach:
                      Ich hab mir aus der Gebrauchtbörse ein Pump Action gekauft, dazu kommen noch gebrauchte Bear 852.

Bleibt die Frage nach den Rollen. Auf meinem alten F&F, das mir leider geklaut wurde, hatte ich Retro Big Zigs in 80a. Der Grundgedanke war damals, große Rollen für schlechtere Straßenverhältnisse zu haben. Hat sich generell auch bewährt - gerade die große Schlagloch-/Steinchen-/Bordsteintoleranz und die angenehm leise Lautstärke fand ich super. Ich denke also mit Big Zigs würde ich auch auf dem neuen Board sicher nicht ganz falsch liegen.

Andererseits dürften ein bisschen kleinere Rollen ja noch komfortabler und spritziger zu pushen sein, wogegen ich nichts einzuwenden hätte. Mit einer etwas niedrigeren Höchstgeschwindigkeit hätte ich dabei kein Problem.

Insofern meine Frage ganz konkret: Wieviel spritziger und pushfreundlicher sind 70mm Zigzags im Vergleich zu den Big Zigs, und wieviel "Schlaglochtoleranz" ginge dabei verloren? Oder gäb's noch 'ne andere sinnvolle Alternative oder ein Zwischending, das ich noch nicht auf dem Schirm habe? Vielleich auch die hier schon genannten reflex zigs?

Und dann noch die Frage nach der Härte: Nachdem ich überhaupt kein Slider bin, hatte ich mir überlegt, auf noch weicher als die alten 80a zu gehen. Sinnvoll?

Kommentar

Ich finde (subjektiv) dass das Schwung-halten zwischen 70 und 75mm sehr merklich ist. Gerade wenns nur ums Pushen geht würde ich bei 75mm bleiben.
                        Ein Zwischending könnten die 72mm-Wheels von Cult sein. Die Death Ray oder Traction Beams gefallen mir auch sehr gut. Durchaus auch eine Empfehlung wenn du einen smoothes und schnelles Rollen suchst.
                        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

@theFU: Danke für den Tipp, ich hab mich jetzt für die Traction Beams entschieden. :)

Kommentar

ich spreche zwar nicht aus erfahrung, aber die biggie hawgs hören sich auch nach netten walzen an und da sind gerade welche in der börse..vllt willst ja ein paar euronen sparen und schmeist da mal nen blick drauf ^^

Kommentar

Sind sogar die Großen mit 73mm ;) [Werbung Ende]
                              LANDYACHTZ LONGBOARDS
                              BEAR TRUCKS
                              HAWGS WHEELS
                              BRAINFUKKER SLIDEPUCKS

Kommentar

Zitat von trainfield Beitrag anzeigen
                                @theFU: Danke für den Tipp, ich hab mich jetzt für die Traction Beams entschieden. :)
                                Sind auch welche in der Börse...sogar neu. (Auch Werbung Ende) :)
                                Möge der Berg mit dir sein.

Kommentar

Lädt...
                                X