Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit meinen Rollen los ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinen Rollen los ?

    Hey Leute,
    ich bin jetzt seid einigen Tagen dabei Sliden zu lernen. Habe diesbezüglich aber noch ein paar fragen zu meinen Rollen.
    Kurz zu meinem Setup. Ich habe ein Loaded TanTien mit Orangatang Stimulus 86A.
    Ich bekomme schon slides hin aber diese sind nur schön bei hohen Geschwindigkeiten einzuleiten weil mein Board sonst nicht so wirklich ausbricht.
    Kann es sein das ich die Rollen einsliden muss. Wenn ja wie lange dauert sowas normalerweise weil ich damit schon recht oft geslidet bin.
    Oder liegt das einfach auch an meinem Gewicht von 95kg oder einfach noch an meiner Technik. Eigentlich solln die Rolen ja gut sein zum Sliden.
    Nicht die besten aber schon ok wenn ich das im Forum richtig gelesen hab.
    Schreibt einfach mal was ihr denkt woran es liegen kann.
    Und wenn andere Rollen besser wären schlagt welche vor.

    MfG Marvoo

  • #2
    AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

    IdR liegt es an der Technik und der Geschwindigkeit ;)
    Ja - Rollen brauchen eine gewisse Zeit zum einsliden bzw sliden sich mit der Zeit immer ein wenig leichter und besser. Die 86A Stims sind nicht DIE Sliderolle schlechthin, aber durchaus sehr dafür zu gebrauchen bzw ordentliche allrounder.

    Einsliden ist immer so eine Sache.. "oft geslidet" ist nicht gleich "oft geslidet"... bei 20km/h einen 180 ziehen reibt kaum an den Rollen, vor allem wenn man mit der/den Hand/Händen auf dem Boden ist, und die Rolle nicht so viel Gewicht abbekommt. Bei 50+ richtig lange Slides zu ziehen, hat da schon eine gaaanz andere Wirkung auf die Dinger.. ;)

    Fazit: Einfach weiter machen, kann nur rutschiger werden. Bergab sliden hilft auch ungemein.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

    Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

    In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

      ok danke erstmal für die antwort. I hatte mich halt gefragt on das die richtigen rollen sind weil ich letztens einen gesheen habe der schon bei relativ niedriger Geschwindigkeit geslidet ist was ich mir egal wieviel druck ich ausbringe nicht hinbekomme.
      Meine Rollen fangen jetzt nach einem Tag an der Kissinger höhe schon an leicht Konisch zu werden ist das normal ? Was wär den so ne geile Slide Rolle?

      MfG Marvoo

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

        Zitat von Marvoo Beitrag anzeigen
        ok danke erstmal für die antwort. I hatte mich halt gefragt on das die richtigen rollen sind weil ich letztens einen gesheen habe der schon bei relativ niedriger Geschwindigkeit geslidet ist was ich mir egal wieviel druck ich ausbringe nicht hinbekomme.
        Meine Rollen fangen jetzt nach einem Tag an der Kissinger höhe schon an leicht Konisch zu werden ist das normal ? Was wär den so ne geile Slide Rolle?

        MfG Marvoo
        Konisch werden die meisten Rollen.
        Sliderollen findest du über die Suchfunktion.
        Mal ne kurze Empfehlung für dich (Reihenfolge nach Fähigkeiten geschätzt):
        1.Metro Motions 80a: rutschen schnell, rutschen zum Teil eisig, bei niedrigen Geschwindigkeiten zu gebrauchen
        2.Cult Classic: guter Slide, nicht so haltbar, wenn eingebrochen, sind die echt smooth
        3.Cult Converters: wie Classic, aber: erst supereisig, später mit mehr Grip, recht hart
        4.Abec11 Classic Freerides: in Centerset teils schon grippig, Sideset weniger. Flatspotanfällig
        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

          also wär deine empfehlung metro motion? ich mein ich werde denke ich eh erstmal mit meien weiterüben. muss ja gehen :). dachte nur manchmal das es schöner wäre wenn die schneller ausbrechen würden ;).dann brauch ich nicht so schnell sein und dann sind die stürze auch angenehmer ;). sind die metro motion den bei höheren geschwindigkeiten mist und bis wann gehen bei dir niedrige geschwindigkeiten? hatte mal gemessen ich über die slides immer so mit 20km/h.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

            Zitat von Marvoo Beitrag anzeigen
            hatte mal gemessen ich über die slides immer so mit 20km/h.
            Dann spar dir die 50€ und fahr schneller.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

              20km/h ist noch niedrige Geschwindigkeit. Die Stimulus sind echt ok, lassen sich auch Stand-up gut sliden, würde die an deiner Stelle auf jeden Fall behalten. Aufgefallen ist mir aber, dass sie auch nach dem Einfahren noch ein wenig ruppiger sind, als zum Beispiel Funkster in 83a. Heißt, die Stims stottern ein wenig mehr im (Stand-up-)Slide. Wenn man mehr Gewicht vom Brett runter nimmt, geht es auf jeden Fall klar und man kann sie auch schön vor sich herschieben.

              Alles subjektiver Eindruck, getestet letztens am Bustin Maestro mit 86a Stims von nem Kumpel, nur Stand-ups.


              Edit: Aber sie ließen sich auf jeden Fall sehr easy IN den Slide bringen, leichter als zum Beispiel bei meinen Funksters.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was ist mit meinen Tollen los ?

                Ja, stims lassen sich in der tat sehr leicht zum sliden bringen. Wenn sie dann aber soweit sind musst du sie erstmal wieder anhalten. Zudem tun dir nach ein paar anständigen slides die knie ordentlich weh (chatter ftw!). Zum lernen taugen die aber auf jeden fall, ich würd mir an deiner stelle wenn du dann richtig sliden kannst lieber ne abec11 freeride als ne metro kaufen, weil metros schlichtweg über 30 unkontrollierbar sind.
                "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum ist."
                -Manfred Hinrich

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                  Hallo zusammen,

                  apropos Sliden. Ich bin seit kurzem auch beim sliden angelangt. Genauer gesagt beim coleman. Wieviel Prozent eures Gewichts habt ihr den dabei auf der Hand?

                  Gruß
                  Adi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                    Zitat von adsworth Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    apropos Sliden. Ich bin seit kurzem auch beim sliden angelangt. Genauer gesagt beim coleman. Wieviel Prozent eures Gewichts habt ihr den dabei auf der Hand?

                    Gruß
                    Adi
                    Je mehr desto Rutsch. Wenn du 90% deines Gewichts halten kannst, dann ist es leichter zu sliden. Gehört hier aber absolut nicht hin.
                    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                      Hey,

                      Ich hab mit den stims auch angefangen zu sliden, aber die lilanen (sind glaub bissl weicher) und find die echt gut. vorallem wenn du mit etwas ruppigeren rollen anfängst und danach umsteigst machts gleich dreimal so viel spaß.
                      hab zum sliden momentan metros und die sind einfach nur himmlich...
                      technik kriegste durch die übung raus, klar. aber kleiner tipp: wenn du leichter ausbrechen willst kannst auch deine achsen mal weicher einstellen, macht auch ganz schön was her.

                      P.S.: Denk mal stims = konisch, weil sideset?!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                        Zitat von TomMitch Beitrag anzeigen

                        P.S.: Denk mal stims = konisch, weil sideset?!
                        Offset, aber im prinzip hast du recht

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                          Ach, konische Rollen sind übrigens keine Krankheit.
                          they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                            Zitat von svensson Beitrag anzeigen
                            Ach, konische Rollen sind übrigens keine Krankheit.
                            Und wie sieht das aus, wenn sie nach aussen konisch werden?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was ist mit meinen Rollen los ?

                              Zitat von langbrettlabor Beitrag anzeigen
                              Und wie sieht das aus, wenn sie nach aussen konisch werden?
                              Du solltest Sideset Rollen nicht verkehrt herum montieren :D
                              :danzen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X