Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

    Die Frage hört sich zwar blöd an und ich will keine blöden antworten aber ich hab mich gefragt warum die rollen an normalen skateboard immer 100a haben,
    mit weichen rollen hat man doch viel besseres feeling und mehr grip, oder sind die wegen flatspots beim landen so hart ?

  • #2
    AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

    Weil 'normale Skateboarder' harte Jungs sind.

    Und weil sie in Rampe und Co. schneller sind

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

      STREETSKATER, also die RICHTIGEN Skater, sind halt keine Pussis^^

      Quatsch^^ Versuch dich mal an nem Lip- oder Bluntslide auf ner Bank mit weichen Rollen. Könnte unangenehm werden... Die Dinger müssen ja bei viel niedrigeren Geschwindigkeiten rutschen. Und das mit der Geschwindigkeit ist auch völlig richtig.


      EDIT: Mist, war einer schneller mit nem dummen Spruch :D

      EDIT die 2.: Ersteres hat ein Titus-Verkäufer tatsächlich zu mir gesagt.
      Zuletzt geändert von UndercoverNerd; 13.09.2012, 19:06.
      "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

      Topmount ist meine Religion

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

        Weil sie sich beim landen nicht so schnell verformen und dich dann nicht wieder leicht in die Luft kicken ;) So ist die Landung sicherer und kontrollierter...

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

          Abnutzung und Nehmen mehr Kraft auf beim Ollie etc.

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

            Beim Street/Bowlskaten ist der Fokus ja auch nicht unbedingt auf einem smoothen rollen...
            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

            Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

              Versuch mal im Vert mit Cruiserrollen einen Revert zu machen, da wirds dich sicher legen.
              :danzen:

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                Zitat von soulsurfer Beitrag anzeigen
                Versuch mal im Vert mit Cruiserrollen einen Revert zu machen, da wirds dich sicher legen.
                Tuts ihn mit sämtlichen Rollen ;)
                Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
                https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                  Zitat von mcgreek Beitrag anzeigen
                  Nehmen mehr Kraft auf beim Ollie etc.
                  Wohl eher "geben mehr Kraft weiter". Weiche Rollen absorbieren durch die Stauchung sehr viel Kraft, wodurch (u.A.) der Ollie bei weichen Rollen mehr Kraft benötigt.

                  Viel anderes wurde ja schon genannt.
                  Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                    außerdem bekommt man mit weichen rollen ziemlich schnell flatspots,
                    wenn die rolle beim nose-/tailslide am curb entlangslidet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                      die bekommst aber auch bei speedcheks und so scherzen; zur not bones stf: garantiert flaspotseistent :D
                      :danzen:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                        Harte Rollen rutschen bei Grinds besser. Ollies gehen gleich gut. Beim Landen dämpft eine weiche Rolle jedoch etwas, weshalb das Brett nicht so unmittelbar weiterrollt wie das sein sollte.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                          Grind, Rolle, Rutschen,..... Hä?!
                          "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                          "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                          "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

                          Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                            Die Rolle berührt bei vielen Tricks das Coping. Es ist deutlich angenehmer wenn die Rolle härter ist und im Grind nicht am Coping bremst.
                            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum sind Streetskate-Rollen eig. so hart ?

                              Mehr Toleranz bei einer nicht optimalen Landung. Die Wheels können noch ein bisschen rutschen.
                              Ich würde ja gern die Welt verbessern, nur Gott hat leider den Sourcecode nicht freigegeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X