Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimulus vs. Durian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimulus vs. Durian

    Moin,

    habe beide Rollentypen zu Hause, nähere Details muss ich nicht erklären, ausser das beide in 86a daher kommen.

    Nun zur Frage: Hat jemand ausser mir die Erfahrung gemacht, dass die Durians trotz größerer Auflagefläche besser sliden?

    Das Lip-shape ist ja identisch. Also wie kommt das?

    Haben die O-tang da verschiedene Mischungen verbraten?

    Gruß
    Schöner Tach zum Sprit zum verbrauchen

  • #2
    AW: Stimulus vs. Durian

    Ich kann dir nicht direkt sagen ob da unterschiedliches uretan verwendet wird aber es kommt auch darauf an wie lange du sie schon fährst. Wenn die rollen gut eingefahren sind sliden sie sich viel einfacher als neue rollen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Stimulus vs. Durian

      Habe ich auch schon gedacht, sind aber beide gut eingefahren. Vielleicht auch nur Kopfsache.
      Schöner Tach zum Sprit zum verbrauchen

      Kommentar


      • #4
        AW: Stimulus vs. Durian

        Laut Schulphysik ist die Reibung bei gleichem Gewicht, aber unterschiedlichen Auflageflächen die Gleiche. also 25kg auf 2 quadratcentimeter = gleiche Reibung wie 25kg auf 5quadratcm.
        Da ich kein Ingenieur bin, kann ich jedoch nicht sagen, ob sich dies 1 zu 1 auf die Realität übertragen lässt.
        Es ergibt sich für mich aber der Schluß (auch nach Umstieg von Flashies auf MiniMonster), das eine größere Fläche die Unebenheiten der Straße besser nivelliert und daher ein glatteres, samtigeres Slide-Gefühl entsteht.

        Please correct me if I'm wrong.
        Yours truly,
        Affenboy

        mustusebrain: "Hirn und Helm sind zwei sich bedingende Zustände. Beides geht nur zusammen."

        Kommentar


        • #5
          AW: Stimulus vs. Durian

          Was meinst du mit besser sliden? Eisiger, sanfter, lassen sich eher ausbrechen, ruhiger,...?

          Rein subjektiv habe ich das Gefühl das sich die Stimulus "angenehmer" sliden lassen. Die Durians "stottern" bei mir beim Slide was bei den Stimulus weniger der Fall ist. Ausbrechen tun sie, so finde ich beide gleich schnell. Vor allem mit relativ langsamen Geschwindigkeiten, ist ein Unterschied gut merkbar. Wirds schneller stottern die Durians auch nicht mehr so fest. Das sind meine subjektiven Eindrücke zu den zwei/8 Wheels.

          Kommentar


          • #6
            AW: Stimulus vs. Durian

            @Sahasrara

            Das mit den Stottern habe ich bei den Durians nicht festgestellt. Bin aber mit knapp 100 kg nicht der leichteste Fahrer. Könnte daran liegen.
            Zu deiner Frage, ich kriege die Durian bei gleicher Geschwindigkeit besser und mit einem weicheren Übergang in den Slide gedrückt. Bei den Stims ist es eher ein Kampf die zum Rutschen zu kriegen.
            Zuletzt geändert von LeHerp; 11.10.2012, 15:24. Grund: keine
            Schöner Tach zum Sprit zum verbrauchen

            Kommentar

            Lädt...
            X