Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen Härte Index - solcher Unterschied?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollen Härte Index - solcher Unterschied?

Hallo meine Freunde,
    zum Anfang wollt ich mal sagen:
    Ja, ich bin Anfänger und ja habe am Anfang leider nur auf den Preis geschaut...
    zu meiner Frage:
    ich fahre ein Loaded Tan Tien mit Amok Achsen und dazugehörigen Rollen...
    eBay | AMOK Trucks 180mm + 76mm Rollen Longboard/Cruiser Achsen Setup black/green

Diese hier sind 76mm und haben eine Härtegrad von 78a.

und egal wie hart ich es probiere, sie sliden nicht. ich drück mit aller kraft und lege mich fast auf den asphalt...

doch ich sehe in Youtube videos die mit 78a ohne probleme sliden..
    was machts aus?
    qualität? größe? marke?

welche kann man empfehlen um zu sliden?
    hab mal an die Abec11 Flashbacks gedacht.. nur welche größe?

Würd mich auf ne Antwort freuen.
    LG aus dem schneebedeckten Italien =)

AW: Rollen Härte Index - solcher Unterschied?

Im Prinzip slidet alles an Rollen. Man braucht nur die richtige Grundgeschwindigkeit.
    Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

Kommentar

1.
      Ja, die Härte - Angaben sind längst nicht immer zuverlässig,
      kommt oft vor das die Zahlen (auch großer) Hersteller ein paar Nummern daneben liegen.

2.
      Härte ist aber auch nicht alles,
      z.B. ist das ABEC11 Reflex PU in 80a (fällt eher ne Idee härter aus) grippig wie Sau,
      das 80a PU der Cult Classics aber heftig rutschig.
      +Die Form der Rollen spielt da auch noch gut mit rein.

Zum Sliden lernen werden dir deutlich weichere Bushings viel bringen,
      einfach um die Manöver aus ner deutlich engeren Kurve heraus einleiten zu können.

Kleinere Rollen Sliden idR deutlich besser, 70mm Flashbacks sind daher schon mal eine gute Idee.
      ferd tiga vogl :P

Kommentar

Blankwheels sucken.
        Qualitäts Urethan in 78a slidet echt gut.