Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ninetysixty wheels sliden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ninetysixty wheels sliden?

sind die rollen des ninetysixty boobam geeignet zu sliden??:D freue mich über antworten ...danke im vorraus!:D

AW: ninetysixty wheels sliden?

Also sliden tun sie. Wenn man es kann.
    Sliden lernen wird etwas schwieriger als Anfänger. Sie brauchen schon etwas Druck und Speed damit sie schön sliden.
    Hier empfiehlt sich etwas wie Freerides oder Cult classics/converter oder metro motions.

Kommentar

Hmmm.... ich kenne einen Arne simmat :) also Arne du solltest dir erst geignete schutzausrüstung holen und dann noch ein wenig fahren üben :D

Gruß benedikt

Kommentar

tzzzzzz benedikt :DD ich kann ma besser fahrn als raphael, bei dem siehts aus als ob er sich indie hose geschissen hätt!!

Kommentar

Ein Freund von mir wollte mit dem Boobam anfangen sliden zu lernen und aus unserer gemeinsamen Erfahrung kann ich sagen, dass die Rollen für Anfänger absolut ungeignet sind. Wie oben schon gesagt brauchen sie ne Menge Speed, damit sie überhaupt ausbrechen. Hab ihm dann ein paar alte Rollen von mir gegeben und siehe da: Mit den Dingern slidet er immernoch ^^
          Mein Tipp also wenn du sliden lernen willst, schau mal in der Gebrauchtbörse ob du nicht ein paar günstige Rollen bekommst.

Kommentar

Nimm einfach die Cult Classics aus der Börse (http://longboardz.de/forum/classifie...em&itemid=5424)
            Damit geht es sicherlich einfacher. Sidesetrollen lassen sich leichter sliden und das Urethan und das Shape der Cults ist dazu auch mehr als geeignet. Fahre sie selbst zum Rutschen und finde sie sehr angenehm. Musst nur ein paar Pendel ziehen, damit die Glanzschicht runter ist. Sobald die weg ist sliden die sich sehr schön. Und 30€ inklusive Lager ist ein Superpreis dafür. Wenn ich nicht gerade so viele Rollen hätte würde ich sie selbst kaufen.
            IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

uatte ich gestern auch schon geschrieben... wo ist mein beitrag hin? xD

Kommentar

DAs Boobam war auch mein Erstes Brett.
                HAb mit den Rollen dennoch einen 180 Pendy hinbekommen und Querstellen zum Bremsen(Man war/ist das wichtig für mich :D)
                Aber ja man braucht sshcon etwas mehr geschwindigkeit oder ein rutschigen Boden um sie zu sliden ;D

Bin recht bald auf Freerides (Offset,81a) umgestiegen! Die sind im vergleich absolute Butter!!!
                Hab sie auch gebraucht beim Kumpel gekauft! Also lohnt es sich wircklich dich zum sliden andere Rollen zu hollen.

BTW: Ich fahr die Freerides immer noch gerne und die 9060 Rolle ist mein lieblings Cruiser Rolle ;D
                Quertreiber

Kommentar

Hab auch mit den Funkster Rollen sliden gelernt (Baugleich zu 9060). Das geht! Hands Down auf alle Fälle, auch wenn es einfach ist, wenn sie einmal eingeslided sind und sie dann immer noch ein bisschen stottern. Aber so musst du dich mehr konzentrieren und alles richtig machen.

Stand Ups würde ich mit denen nicht unbedingt lernen wollen aber Hands Down geht das auf jeden Fall! Später kannst du ja immer noch andere Rollen ausprobieren, für die ersten Slides (Helm, Schoner WICHTIG!!!) kannst du es ruhig mal mit den 9060 machen.

ps: Sliden kommt von der Technik und nicht von den Rollen / Setup / Board, auch wenn es leicht slidende Rollen etwas erleichtern. Wer nicht sliden kann, schafft es auch nicht mit Classics oder Flashbacks.

Kommentar

Kommentar

Idealtypischer erster Beitrag in einem Forum.
                      Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Es ist doch immer wieder schön solch qualifizierte und wunderschön formulierte Beiträge im Forum zu lesen. Da geht einem wirklich das Herz auf.. Wirklich Leute, spart euch doch einfach mal einen solchen Mist.

Kommentar

jaja ich hör ja auf :D

Kommentar

ich hör ja auf :D

Kommentar

Kann den Thread ein Mod bitte einfach löschen?
                              IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Lädt...
                              X