Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santa Cruz Mahaka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Santa Cruz Mahaka

    Servus Leute!

    ich wollte für mein Santa Cruz Mahaka mal neue Rollen drauf ziehen...das Board ist ausschließlich zum cruisen gedacht. Ich wohne am Land und drehe gerne längere chillige Runden. Derzeit sind die original Rollen 65mm/78A drauf. Ich wollte mal größere Rollen testen um die Unebenheiten besser zu überrollen... Härte dachte ich etwas härter...so 80-83? Wenn ich derzeit voll einschlage passt noch ein guter Finger zw. Deck und Rolle... also mal 75mm Rollen versuchen? evtl. ja das Deck ein wenig höher falls es Probleme gibt....

    Macht das so Sinn?

  • #2
    AW: Santa Cruz Mahaka

    Servas Metal!
    Zitat von metal Beitrag anzeigen
    Ich wohne am Land
    mir geht´s genauso, deswegen wage ich es mal, dir nen Tipp zu geben:
    Also wenn bei dir-ähnlich wie bei mir vor der Haustür- beschissene Straßen überwiegen, kann ich dir raten, auf keinen Fall Rollen mit runden Lippen zu holen.
    (zumal du ja eh ned sliden willst, oder?!)
    Egal wie soft man sie nimmt- sie fühlen sich, meiner Erfahrung nach IMMER härter an, als Rollen der gleichen Härte mit "Grip-Lippe" ála NinetySixty ö.ä.
    Härter als 78A geht- muss aber nicht sein.
    Je nachdem auf welchen Straßen du dich bewegst, bzw wie der Teer auf eben jenen beinand ist, kannst ruhig bei 78A bleiben. 80A dürfte natürlich auch ohne Probeme gehen, wenn ich dran denk, dass z.b. mit den InHeats auch noch gut zu cruisen ist...
    Größer als 65mm macht auch definitiv Sinn.
    Wie groß es letztendlich geht bevor du risern musst, liegt allerdings an dir zu erörtern ;)

    P.S.: Wenn du längere Strecken pushst, würd ich lieber Wheelwells schleifen als zu risern, wenn es eng her geht zwischen Deck und Wheels... musst nicht soweit runter beim pushen ;)

    Schönen Gruß aus Niederbayern

    Kommentar


    • #3
      AW: Santa Cruz Mahaka

      Wenn du dir sicher bist, dass 75mm drunter passen, würd ich Abec11 BigZigs nehmen.
      Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

      Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

      Kommentar


      • #4
        AW: Santa Cruz Mahaka

        Sers!

        ja super Info! Naja, du kennst dann ja den Teer auf dem ich unterwegs bin...eben nie richtig glatt...werde jetzt bei den BigZig in 78a zuschlagen ;)

        Danke für die schnelle Antwort!

        Kommentar


        • #5
          AW: Santa Cruz Mahaka

          Nur zum Rollen würde ich bei allen Menschen über 60kg härtere BigZigs und Reflex mal in Betracht ziehen.
          they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

          Kommentar


          • #6
            AW: Santa Cruz Mahaka

            Hey würdet ihr mir das Mahaka als Anfänger empfehlen? Bin 1.80 groß und wiege 75kg, und will damit eig nur Cruisen

            Danke :)

            Kommentar


            • #7
              AW: Santa Cruz Mahaka

              kann man machen. das deck ist nicht wirklich der hammer aber das setup ist sehr ordentlich - da kannste dann irgendwann auch noch n ordentliches brett draufpacken, wenn du merkst dass du doch mehr als nur cruisen willst :)

              Kommentar


              • #8
                AW: Santa Cruz Mahaka

                Hm, die Achsen heißen Bullet und sehen aus wie Slant. Sicher dass das ein ordentliches Setup ist?
                Ich fand das Board insgesamt vom Fahrgefühl auch eher so Globe. Fährt, macht aber nicht übertrieben Laune.
                Die Rollen sind aber einwandfrei und angenehm schnell.
                Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Santa Cruz Mahaka

                  das aktuelle mahaka hat doch die road rider trucks und 72mm road rider wheels - und die sind richtig geil

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Santa Cruz Mahaka

                    Achso, dann Augen auf beim Kauf. Ich kenn das mit Slant und 65er blank Wheels.
                    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                    Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X