Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen für Arbor Fish Koa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollen für Arbor Fish Koa

Hallo,

hab mir jetzt nach langem Überlegen eine Arbor Fish Koa gekauft.
    Folgendes Setup:

Rollen: Arbor 65 mm 78A
    Kugellager: ABEC 5
    Achsen: Paris V2 150mm

Hab es komplett gekauft. Nun bin ich paar mal gefahren. Ist schon gut.
    Ich hab bloß etwas das Gefühl nicht wirklichj ins Rollen zu kommen. Kann das evtl an den Rollen liegen? Was ich jetzt so gelesen hab, sind 65mm relativ klein. Sollte ich mir 70mm kaufen? Welche Marke? Arbor soll ja jetzt nicht so top sein, oder?
    Bin Anfänger und wäre über Tipps echt dankbar!

Zu mir: 170 cm, 60 kg

Vielen Dank schon mal! :)

AW: Rollen für Arbor Fish Koa

Wenn es nicht richtig rollt, kann das an genau 3 Singen liegen:
    - Die Kugellager sind im Arsch. Und ich meine RICHTIG im Arsch. Nicht nur etwas Dreck, sondern total ausgenudelt, festgeroßtet und tot. Bei neuen Boards eher unwahrscheinlich.
    - Die Rollen sind mist. Zu den Arbor Teilen kann ich aber nichts sagen - die hatte ich eeewig nicht unter den Füßen. Sollte jemand beantworten, der das mit Sicherheit sagen kann.
    - Es fehlen Spacer bzw selbige sind zu klein oder minderwertig. Spacer? Metallhülsen zwischen den Kugellagern. Sollte in jeder Rolle einer sein. Für mehr Infos: http://longboardz.de/forum/f27/saga-...tml#post114667
    Fehlen die komplett oder sind augenscheinlich total dünn und minderwertig... bei google "sunrise precision spacer" eingeben, 2,90€ ausgeben, glücklich werden. PS: Shops kontaktieren und ein Brief schicken lassen, wenn kein Skateshop in der Nähe ist.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ansich sind die Arbor Rollen durchaus gut brauchbar. Die laufen zwar nicht so ewig und smooth wie Bigzigs, grad bei der Größe nicht, aber sind ansich gutes Material.
      Ich denke, dass es an den Lagern liegen wird. Der Risikoeinsatz ist überschaubar (frag mal bei User sudden nach Industrielagern an) und neue Lager kommen immer gut.
      Unters Fish (hatte es selbst mal) hab ich Wheelbitefrei locker 70er Rollen druntergebracht, 5mm gerisert gingen auch 76mm.
      Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Die Jungs von Arbor Europe waren heuer ganz schlau und wollen anscheinend "versteckt" Kosten sparen, indem sie aus den Completes, die bis jetzt ausgeliefert wurden, die Spacer weggelassen haben...Sowas ist nicht schön!
        Zuletzt geändert von Litschie; 24.04.2013, 18:43. Grund: Ich hoffe, es Herrn Dschihadino damit- halbwegs- recht gemacht zu haben... Beginner-Bite-Disses schmerzen ;)

Kommentar

Danke für die Antworten.
          Spacer sind vorhanden. Werde mir jetzt aber mal andere kaufen.
          Werde mir wahrscheinlich auch noch Rollen kaufen. Hab da jetzt mal die ZigZag 70mm 80A ins Auge gefasst. Dann läufts hoffentlich besser!

Kommentar

Globe-Style oder wie ;)
            Bei allen oder nur bei den Budget/Einsteigerbrettern?
            :danzen:

Kommentar

Also in dem Shop, in dem ich meine Brötchen verdiene, haben wir bis jetzt Axis Bamboo/GT/Koa, Pin GT/Bamboo/Koa und Fish Bamboo/Koa geliefert bekommen- Ausnahmslos ohne Spacer... klar sind das nicht DIE Highend-Teile von Decks, aber bei ´nem Komplettpreis von bis zu €239,95 ist das in meinen Augen schon ne Frechheit.
              War darüber leicht echauffiert-deswegen auch meine unflätige Ausdrucksweise.
              Sorry nochmal ;)
              Hab nochmal ein wenig genauer im Katalog geschaut:
              Bei den "Performance" Decks (Vügenhausen, Cypher, Prodigy etc.) steht explizit dabei "WITH spacers".
              Also auch hier die Entschuldigung an den Europa-Vertrieb:
              Die Amis geben den Scheiß so vor... :/

Kommentar

komplettboards ohne spacer gehen gar nicht. ist meiner meinung nach ja ein sicherheitsrelevantes teil.

unmöglich sowas. hätte ich auch nie gedacht.

bei mantis z.b. hab ich noch nie für spacer bezahlt, wenn ich dort bushings o.ä. gekauft hab. die kosten doch nix... und wenn ich in berlin wohnen würde, wäre es im funky summer sicher auch der fall...
                signaturregeln

Kommentar

Ist im Talwaerts in Deggendorf auch nicht der Fall... ich war ja der Arsch, der knapp 30 Completes auseinanderreissen und mit Spacern versehen durfte ;)

Kommentar

Hi,
                    ich schreibe hier mal rein.

Hatte mir auch ein Arbor Fish complete besorgt. Jetzt ist mir aufgefallen als ich das Board eines Kumpels gefahren bin, daß seine größeren Rollen viel besser rollen und besser zum fahren sind.
                    Meine Frage: Wenn ich mir neue Rollen bestellen, zum Beispiel die Metro wheels in 70mm Durchmesser, muss ich mir dann auch passende/neue Spacer dazu holen oder passen meine die gerade drauf sind.
                    Sorry, leider keine Ahnung von der Materie.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Kommentar

Passt.
                      .

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
                        X