Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen sind viel zu laut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollen sind viel zu laut

    Moin Leute,

    ich weiß, isn leidiges Thema... habe auch schon viel durch das Forum geforstet und bin noch leider zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.

    Hier mal das Problem:
    Wenn ich meine Rollen andrehe, klappert etwas ziehmlich laut im Inneren der Rolle. Habe natürlich 10mm Spacer drin und die Kugellager wurden gestern erst gekauft, an denen mag es also nicht liegen. Nach einer kurzen Fahrt mit den neuen Lagern kam ich zuhause an und dann trat das Problem auf, kann mich nicht entsinnen, dass das vor der Fahrt auch so war. Habe 4President Orangatang und Paris 180mm Achsen. Jetzt kommt allerdings das Komische an der ganzen Sache: das Geräusch tritt nur auf, wenn ich die Rollen im liegen anrolle. Wenn ich das Board allerdings seitwärts hinstelle und dann rolle, ist das Geräusch wesentlich leiser.

    Habe auch schon vieles ausprobiert: Mutter fest genug gezogen, alle Kugellager mal raus genommen und durchgecheckt, andere Spacer verwendet (ebenfalls 10mm). Wir reden hier übrigrens nicht von einem normalen kleinen Geräusch, welches man auch mal außer Acht lassen kann. Das Geräusch ist halt wesentlich lauter als die Rollen es eigentlich sein sollten. Außerdem lassen sich meine Rollen bei zugezogener Mutter noch ein kleines bisschen bewegen.. (nicht zur Mutter hin, sondern dem Achsstift entgegen) ist das normal? Eventuell hat es damit was zu tun...

    Ich hoffe, ich habe das Problem ganz gut beschrieben und freue mich auf jede Antwort.


    Viele Grüße,
    der Patros

  • #2
    AW: Rollen sind viel zu laut

    Irgend ein Lager will wohl nicht so ganz. Tausch mal bei der Stelle vo die Geräusche kommen die Lager mit anderen dann weißt du obs die Lager sind ^^

    Kommentar


    • #3
      AW: Rollen sind viel zu laut

      Es könnte auch sein, dass irgendein Lagersitz n bisschen verschmantet ist oder da was drinsteckt oder auch, dass es von Werk nicht sauber gegossen wurde. Dann passen beide Lager mit Spacer nicht exakt in den Kern und man kann die ganze Geschichte verschieben mit nem leichten Knacken.
      An deiner Stelle würd ich an der Stelle wo das Geräusch auftritt einfach mal alles auseinanderbauen, saubermachen und/oder Lager austauschen. Wie elox ja auch sagt.
      http://goodvibesblog.wordpress.com/

      Kommentar


      • #4
        AW: Rollen sind viel zu laut

        Danke erstmal, werd ich mal ausprobieren. Das lustige ist übrigens, dass wenn ich die mutter nicht so fest anziehe (wie man es eigentlich machen müsste) das geräusch nicht auftritt. Achja, das Geräusch tritt leider bei allen Rollen auf.. :D

        Kommentar


        • #5
          AW: Rollen sind viel zu laut

          Zitat von Patros Beitrag anzeigen
          Danke erstmal, werd ich mal ausprobieren. Das lustige ist übrigens, dass wenn ich die mutter nicht so fest anziehe (wie man es eigentlich machen müsste) das geräusch nicht auftritt. Achja, das Geräusch tritt leider bei allen Rollen auf.. :D
          dann sind wohl deine spacer zu kurz
          DELTA Δ BOARDS

          http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

          Kommentar


          • #6
            AW: Rollen sind viel zu laut

            Hmm okay, wie kann ich das lösen? Oder kann ich das Geräusch sogar ignorieren? Weil wenn die zu kurz sind, erfüllen die ja nicht ihren zweck oder?

            Achja, weiß ja nicht, ob das normal ist, aber wenn beide Kugellager und der Spacer eingebaut ist, bewegt sich der spacer zwischen den Lagern. also ich kann es hin und her schütteln...

            Kommentar


            • #7
              AW: Rollen sind viel zu laut

              nooormaaaal :P

              Kommentar


              • #8
                AW: Rollen sind viel zu laut

                Hört sich irgendwie so nach Zombie Hawgs an :D Bei deren Lagersitzgeräuschen muss mann nämlich auch niemanden mehr vorwahnen das du angerollt kommst :D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rollen sind viel zu laut

                  Zitat von Patros Beitrag anzeigen
                  Hmm okay, wie kann ich das lösen? Oder kann ich das Geräusch sogar ignorieren? Weil wenn die zu kurz sind, erfüllen die ja nicht ihren zweck oder?

                  Achja, weiß ja nicht, ob das normal ist, aber wenn beide Kugellager und der Spacer eingebaut ist, bewegt sich der spacer zwischen den Lagern. also ich kann es hin und her schütteln...
                  dann hast du wohl doch 8mm spacer drinne, mess mal die breite.
                  Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rollen sind viel zu laut

                    Habs nachgemessen, sind definitiv 10mm =/ ich hab überhaupt keinen schnall was das sein kann...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rollen sind viel zu laut

                      Wenn du sagst das Problem tritt bei allen rollen auf was für rollen sind das alle ?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rollen sind viel zu laut

                        Orangatang, 4 President 80A und habs auch mit son paar noname dingern ausprobiert die ich noch hatte... aus meinem ersten Lobo also kann es an den rollen nicht liegen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rollen sind viel zu laut

                          Dreck?
                          .

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rollen sind viel zu laut

                            hab alles gründlich gereinigt, rollen von innen, achse und die kugellager ohne sie auseinander zu bauen (halt ich nich für notwenig da sie ja neu sind)

                            Kommentar


                            • #15
                              Rollen sind viel zu laut

                              Hab bei meinen Mini Zombies exakt das selbe Problem, ebenfalls 10mm Spacer drin und alles passt eigentlich ... ich zieh die Wheels einfach nicht zu fest an.

                              Welche Lager hast du? Bones Red?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X