Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen sind viel zu laut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rollen sind viel zu laut

Wie gesagt hab das bei meinen Hawgs auch aber wirklich nur bei denen ....

Kp wie das bei dir bei allen rollen kann da bin ich überfragt :thinking:

Im OUT !! :danzen:

Kommentar

Nur um eine (unwahrscheinliche) Fehlerquelle auszuschließen:

- deine Spacer haben 10mm Breite, einen Innendurchmesser von 8mm? Dünne Spacer mit einer Breite von 8mm und einen Innendurchmesser von 8mm haben nen Aussendurchmesser von etwa 10mm, nicht das hier was verwechselt wird (nein, ich halte hier niemanden für doof, wie gesagt, nur um es auszuschließen)

Es es wirklich ein "Klappern"? Manche Rollenkerne knarzen halt: ich habe hier einen Satz ZigZags mit Präzisionsspacern (unverformt), der fest angezogen an abgedrehten Hangerenden knarzt, sie rollen trotzdem gut und nix geht kapott. Wenn es klappert spricht das allerdings für lose Teile. Kann das evtl. sein, dass deine 10mm Spacer einfach zu schmal geraten sind oder sich schon etwas verformt haben? Beides kommt gerne mal bei billigen Spacern vor (und/oder welchen aus Alu). Sehr empfehlen kann ich die Sunrise-Präzisions-Stahlspacer. Der niedrige (!) Preis für Präzisionsspacer armotisiert sich schnell, weil man sie selbst bei heftigem Geslide nur seltenst wechseln muss. Wenn die Lager durch vernünftige Spacer länger halten, hat man eh schon gewonnen.

Kommentar

shai vielleicht mal nach ,ob deine Spacer krumm sind...kann ja sein :)
        .

Kommentar

Bei mir kam das Knattern schon bei der ersten Fahrt, sprich mit nagelneuen Spacern, Lagern, Wheels ... aber eben nur bei den Bones Red und den Hawgs. Bei keinen anderen Wheels und Lagern tritt das Problem auf, selbst die Spacer sind alle die selben.

Spacer sind auch 8x10mm Bones.

Kommentar

Habe das gleiche bei komplett neuen GammaRays und SKF Skatefast...Hört sich ein bisschen an wie das Klappern eines Hangers mit ausgeleiertem Pivot Cup, nur leiser :)
            Bei Belastung ist das Geräusch fast komplett weg, nur bei entlastender Kurvenfahrt fängt die eine Seite an leicht zu klappern.
            Lager sind sauber, kein Käfig gebrochen (sieht man bei den SKF ja gut). Alle Lager laufen nach Auge rund und klappern in anderen Rollen nicht...

Vllcht liegts an den Lagersitzen der Rollen? Leicht schief/kleiner Versatz und deswegen geringes Spiel mit Klappergeräusch?

Langsamer sind die auch nicht, ist halt ein nerviges Geräusch, aber wenigstens hören einen die Passanten dann früher und erschrecken nicht jedes mal :schock:

Kommentar

Also beim Fahren wäre es mir nicht aufgefallen.. Hab halt mal alle Rollen angerollt als ich die neuen Lager hatte und dann isses mir nach einer kurzen Fahrt aufgefallen. Ist mehr so ein lautes Rauschen verbunden mit einem leichten klappern... Zu den Spacern: Habs ja auch schon mit den Spacern probiert, die bei den Lagern dabei waren :D selbst dann tritt das Problem auf und diese spacer wurden vorher noch nie benutzt. Hab die Swiss 6 Balls als Lager drin. Wenn ich die Mutter nicht so fest anziehe, ist das Geräusch auch wesentlich leiser und wenn ich das Brett dann noch auf die Seite lege (sodass die Rolle mit den Achsstift nach oben zeigt) ist das Geräusch ganz weg.

Kommentar

Hast du Speedrings montiert?

Kommentar

:post: ich würd die lager einfach mal sauber machen und mos2 reinsprühen!
                  gibts hier: http://www.amazon.de/NIGRIN-72230-Hy...&keywords=mos2
                  Don´t change your mind, your way is still right!
                  -Dave Grohl

Kommentar

Lädt...
                  X