Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cadillac 70 mm/80A green langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cadillac 70 mm/80A green langsam

    Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten Madrid B2 Cruiser gekauft weil ich als absoluter Anfänger ein bisschen durch die Gegend pushen wollte. Nach ein paar Metern stoppte das Board aber immer gleich. Ich habe die Rasselnden Kugellager gegen Bones Red getauscht, alles dreht sich jetzt besser. Doch beim Fahren geht es immer noch nicht so richtig voran. Das liegt auch an den Rollen, oder? Mit welchen Wheels könnte ich vielleicht mehr Spaß haben beim Pushen? Ich will auch wirklich nur Pushen, nichts anderes.
    Grüße
    catcoe

  • #2
    AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

    Ich hab eigentlich nicht wirklich was schlechtes von den Wheels gehört..

    Also ich denke nicht, dass ein rollenwechsel sooooo viel ausmacht^^...., aber zur not kannst ja vllt mal die 9060´s probieren, also ob es wirklich groß was bringt (..sind dann auch nicht so teuer..)

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

      Spacer sitzen schön drin, Speedringe drauf und wie Wheels nicht zu arg fest angezogen?

      Kommentar


      • #4
        AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

        Was sind Speedringe?

        Kommentar


        • #5
          AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

          Speedringe sind kleine Unterlegscheiben, die zwischen Hanger und Kugellager, sowie zwischen Achsmutter und Kugellager. (Wiki)

          Kommentar


          • #6
            AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

            Eine Freundin von mir hat auch ein Madrid Complete mit den grünen Cadillacs drauf. Die laufen in der Tat sehr langsam, auch mit nagelneuen Lagern.

            Aber an sich komplett ist das Setup, also Spacer, Speedringe usw.
            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

            Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

            Kommentar


            • #7
              AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

              Hatte auch mal einen Satz Cadillac's unter einem meiner Boards. Kamen mir auch "verhältnismäßig" langsam vor( rein subjetives Gefühl), aber eine fast schon bremsende Wirkung wie oben beschrieben konnte ich nie feststellen. Zerlegen, Checken und weiter "Rollen!

              Kommentar


              • #8
                AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                Bremsend ist es nicht gerade aber es rollt einfach nicht lange. Bin jetzt mit einen 9060 Kickpin gefahren, das rollte viel besser. Daher dachte ich es liegt an den Rollen. Habe gerade alles nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, ist alles vollständig. Jetzt würde ich gerne schneller vorankommen und rollen.................

                Kommentar


                • #9
                  AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                  Da helfen dir tatsächlich nur neue Rollen...
                  Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                  Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                    Welche denn?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                      Gibts welche in der Gebrauchtbörse?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                        http://forum.longboardz.de/classifie...em&itemid=7454
                        http://forum.longboardz.de/classifie...em&itemid=7407
                        Einfach nach Wheels suchen in der Börse oder 9060 bei lbshop bestellen
                        :danzen:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                          Ich habe in der Gebrauchtbörse schon geschaut aber wie schon gesagt habe ich keine Ahnung und freue mich über Tipps.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: cadillac 70 mm/80A green langsam

                            hatte genau das gleich "problem" wie du. gebrauchtes board gekauft mit den grünen 70mm cadillacs. dann mitm kumpel durch die gegend gefahren und habe bemerkt, dass dieser viel länger rollt als ich und ich deutlich öfter pushen musste.
                            dann habe ich mir nach etwas forenleserei die 9060 rollen geholt (super P/L verhältnis) und war überrascht, wieviel besser es danach lief.
                            also klare empfehlung: tauschen die rollen aus.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X