Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smalltalk: Fahrradnerds am Start?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smalltalk: Fahrradnerds am Start?

    Moin Jungs.
    Sacht mal ist hier in Berlin zufällig jemand am Start, der sich mit Fährradern auskennt und auch im Stande ist, selbige zu reparieren?

    Meine Karre müsste nämlich mal wieder zusammengeflickt werden und ich bin mir sicher das ich da im normalem Laden nicht unter 75 Tacken rausgehen. Und aktuell hab ich nicht Lust dafür so viel Geld auszugeben. Es muss für was anderes gespart werden dp finger

    Also bildlich gesprochen:
    Das Jugendamt hätte mir mein Kind bestimmt schon weggenommen.
    Jetzt wisst ihr wie's ist. Also bis auf die Kette ölen und Bremsbeläge wechseln ist damit in den letzten Dekaden nicht viel passiert....

    Speichen müssten nachgezogen werden, Schaltung müsste neu eingestellt und nachgezogen werden, neue Bremsbeläge vorne und hinten und Bremsen neu einstellen... Joa das müsste mal gemacht werden.

    Also falls sich hier einer dafür opfern würde, für ein kleines Taschengeld meiner ollen Schrippe auf den Leib zu rücken, würde ich mich sehr freuen.

    Ach und falls ihr Ahnung habt, welche Federgabeln an welche Fahrräder passen wäre das auch ganz gut. Meine ist nämlich schon seit nem Jahr an beiden Stegen gebrochen und ich bräuchte mal ne Neue :D :hoho:

    Schönen Gruß ausm Tiergarten,

    Patrick

  • #2
    Bin leider kein Berliner, aber n Arsch voll mit Fahrradteilen! Schade, hätte dir gern geholfen!
    Ride First! Work Later!

    Kommentar


    • #3
      http://www.teenchallengeberlin.de/
      Ehem. Suchtkrankenhilfe, nun ne Art offenes Haus mit einigen Ex-Junx (teils gute Freunde von mir), die haben ne eigene professionelle Fahrradwerkstatt, reparieren gegen Spende + Materialkosten alles, was so nen Rad haben kann.
      Dort hab ich meins auch überholen lassen. Obwohl sie es für arme Schweine auch kostenlos reparieren (nur Materialkosten halt), lass ruhig ne faire Spende da, ist nen guter Platz dafür!
      1 Johannes 4,10

      Kommentar


      • #4
        Jo danke i.p. ;)

        Gestern ist meine Kette gerissen und ich hab nun einen wundervollen Abdruck meiner Pedale am Schienbein. Diese leuchtenden roten und blauen Farben.. schöööööön :ohoh:

        Jetzt muss ich da wohl mal ganz dringen hin :D Hast du zufällig noch die Öfnnungszeiten aum Plan? Weil auf der Website steht nur was von Bürozeiten. Und die sind von 10-13 uhr.

        Schönen Gruß

        Kommentar


        • #5
          warum fährst du denn fahrrad ? ;D
          nutz lieber die letzten schönen tage aus umm zu rollern :D
          "safty first. schließlich gehen wir nicht murmeln !!"
          -fraenky

          Kommentar

          Lädt...
          X