Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befragung Longboarden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befragung Longboarden

Hey liebe Freunde des Longboardens,

Mein Name ist Jules Lalande. Ich studiere Sport- und Eventmanagement in Köln und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Potenzial des Longboardens im Bereich des Tourismus. Grundlage meiner Arbeit ist die Meinung der deutschen Longboarder. Hier kommt ihr ins Spiel: Unter den Link https://www.soscisurvey.de/Longboarden/ findet ihr meinen Fragebogen für die Bachelorarbeit.

Es wäre sehr nice, wenn ihr kurz an der Befragung teilnehmen würdet. Es dauert weniger als 5 Minuten und würde mir extrem weiterhelfen!

Vielen Dank!! Peace and Love Jules

AW: Befragung Longboarden

Das Problem bei solchen "einfachen" Antwortmöglichkeiten ist immer, dass die Gründe für Entscheidungen nicht benannt werden können. Ich merke das gerade selbst bei meinem Studium (aktuell beim Praxisprojekt Psychologie).
    In diesem Fall ein Fragebogen der Geschlechtsspezifische Rollenbilder "aufzeigt": Ich lehne zum Beispiel eine Frauenquote strikt ab, aber nicht weil ich Frauen für unfähig halte, sondern ganz im Gegenteil der Meinung bin, dass die Wahl des Personals allein von der Qualifikation abhängig sein sollte und "Quotenfrauen" noch viel mehr Opfer von Alltags-Sexismus wären ("Ich bin nur hier, weil wir X Prozent Frauen in der Chefetage brauchen, nicht weil ich für den Job qualifiziert bin").
    Durch die Angabe "Ich lehne eine Frauenquote ab" werde ich in der Auswertung des Fragebogens aber als sexistisch eingestuft, weil der Ersteller sich das eben so gedacht hat.

Ähnlich ist es auch bei dieser Umfrage: meiner Meinung nach würde ein Tourismus-Angebot für Skateboard-Events den Sport kommerzialisieren und ihm mehr schaden als nutzen. Das konnte ich aber im Fragebogen nicht angeben.

edit: Einmal posten reicht auch völlig aus, Danke.

Kommentar