Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeride und Downhill in Erfurt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freeride und Downhill in Erfurt

Kennt Jemand von euch ne gute Freeride/DH Location in und um Erfurt. Sollte aber nicht all zu weit weg sein. Ich bin 14 und meine einzigen Fortbewegungsmittel sind Fahrrad und Longboard ;)

AW: Freeride und Downhill in Erfurt

Kommt schon, keine Idee? MUSS STEILEN BERG RUNTERFAHREN!!! ;D

Kommentar

Bei youspots.com finde ich zumindest eine Strecke in der Nähe von Erfurt, allerdings kein Downhill. Mit youspots kannst Du aber wunderbar Gefälle auf Straßen ausloten, hat mir schon die eine oder andere Strecke beschert :)
      Ich glaub, das Schiff geht unter.

Kommentar

Na Moin ! also für ne Downhill action wäre die Eisenacher str. einigermaßen geeignet, am Ikea vorbei (von Erfurt komment) bei dem Haus auf der linken seite ,nach der Autobahn,iss ne art Landwirtschaftlicher Weg (astreiner Asphalt) der führt richtung Neudietendorf und hat n vernünftiges gefälle...........

Kommentar

Ist die Eisenacher str. auch was für Anfänger? Ich bin grade am sliden üben (also noch nicht so gut) und möchte mich an schnellere Geschwindigkeiten ran machen. Wenn die was für Anfänger würd ich sie mir mal anschauen.

Kommentar

Dafür würde ich dir die Strecke in Salomonsborn empfehlen. Schau einfach mal bei Youspots nach. da gibt es verschiedene Abfahrten mit unterschiedlichem Gefälle. ;)

Kommentar

Zum Sliden üben würde ich dir die Landwirtschaftsstraße die von der Autobahn nach Schmira führt empfehlen. Geht leicht bergab und hat alle paar Meter eine Verbreiterung, solche Ausweichbuchten/Parkbuchten bei denen man weit pre-carven kann (oder wie man das nennt). Gibt dort so gut wie keinen Verkehr, vllt 2 Autos pro Stunde. Dort war ich die letzten Wochenende öfters. Allerdings ist es mir schon wieder etwas zu langsam, ich taste mich mit jeder Session an ein wenig höhere Geschwindigkeit heran, sprich Gefälle ist langsam nicht mehr steil genug.

Das ist nur 5 min von dem beschriebenen Haus an der Eisenacher Straßen entfernt. Falls ich mich auf der richtigen Landwirtschaftsstraße befunden habe, die Richtung Neudietendorf geht, fand ich sie zu schmal um dort Sliden zu üben. Ist nur eine Autobreite breit das ganze.
              Zuletzt geändert von raytsh; 29.08.2012, 11:58.
              WolfShark 2012|Gunmetal Magnum V2|Freerides 81a|Bones Reds

Kommentar

Die Eisenacher Straße ist ne super Sache, um sich an "höhere" Geschwindigkeiten ranzutasten. Als ich sie das letzte Mal gefahren bin konnte ich gerade so 45 km/h rauskitzeln. Schau zum üben doch einfach mal auf den Messeparkplatz oder hinter dem Real dort in der Nähe. Da hab ich fast alle Slides gelernt ;)

Kommentar

Dort ist aber nichts wirklich abschüssiges oder?

Kommentar

Wenn du auf den Real-Parkplatz fährst und einfach gerade aus weiter die Einbahnstraße hinter dem Gebäude entlang fährst kommst du ganz am ende an einen kleinen "Slide-Hang" Was steileres gibt es dort nicht wirklich :(

Kommentar

Ah okay, schau ich mir morgen mal an, wenn ich an Real vorbei komm.

Kommentar

Sag einfach bescheid wenn du mal gerade dort oben bist, ich wohne in der nähe und würde wenn ich zeit hab einfach vorbeikommen. Schreib mir ne PN oder poste es hier oder in facebook.

Kommentar

Jau, mache ich. Wenn das Wetter gut ist, bin ich Sonntag vormittag dort, aber ich meld mich nochmal. Btw, war ich letztes WE hinterm Real in der Einbahnstraße, viel mit Steigung ist da nicht los. Da ist der Sport zwischen Autobahn und Schmira sogar bissel besser geeignet. :)

Kommentar

Aloha. Kennt jemand von euch ein fahrbares Parkhaus ohne Sicherheitspersonal?
                            Trainingshalle für Winterslalom quasi.
                            Whoop Whoop!

Kommentar

Ein wirklichen Geheimtipp kann ich dir leider nicht geben, probier aber mal das Parkhaus an der Eishalle/Roland Mattis Schwimmhalle aus. Da bin ich vor nen paar Jahren mal mit meinem Fahrrad drin rumgekurvt und es hat keinen gestört ;)

Kommentar

Lädt...
                              X