Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slackline eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slackline eigenbau

    Hi Zusammen

    Ich habe mal in der letzte Nachtschicht etwas langeweile gehabt und dachte mir mal, bauste was fürs Slacklinen.
    Die Idee dahinter war:

    Baum dicke egal
    und Slackline soll immer gerade bleiben.

    Material hatte ich alles da und Spann gurte bis 5000daN (5 Tonnen) mit 5% Dehnung.

    also Zeichnungen gemacht bisschen durchprobiert was Schweißnähte aushalten und noch was gerechnet und dann einfach drauf losgebaut.

    Hab sie bis jetzt nur an Stahlträgern in der Halle getestet, weil seit dem noch kein entsprechendes wetter war, aber vll kommt ja mal der tag an dem ich se draussen probieren kann.





    Ich stelle mal noch ein Bild ein wenn ich se aufgebaut habe.

    Und ja für den Baumschutz ist auch gesorgt.
    Dicke Anti rutsch matten aus Gummi die normalerweise bei der LKW Beladung und die Europaletten kommen

  • #2
    AW: Slackline eigenbau

    Versteh ich das richtig, dass die Line durch die beiden Schlitze geführt wird? Und wenn ja, dann kann ich das bei gelb nachvollziehen, aber grün? ^^
    Gehn zwei Musiker an ner Kneipe vorbei.

    Kommentar


    • #3
      AW: Slackline eigenbau

      Ne ne...da ist das Problem mit denn Bilder vom aufgebauten Zustand.

      Also man nehme 2 weitere Spanngurte wovon jeweils einer durch die Schlitze geführt wird.
      Dieser zusätzliche spanngurt kommt dann um den Baum.
      Ich hab so ein System mal mit Schäckeln gesehen und Bandschlingen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Slackline eigenbau

        Sieht ja interessant aus, haste das schon getestet wie du mit der Spannung hinkommst? kann mir vorstellen, dass die festgeratschten Spanngurte um die Bäume dann ein bisschen nachgeben werden aber bin trotzdem gespannt wie das dann beim Slacken läuft:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Slackline eigenbau

          das ist ne super idee. niemehr ne verdrehte line. ich hatte sowas in der art auch schon im kopf.
          Kick your own Ass!

          www.facebook.com /1166Longboards

          Kommentar


          • #6
            AW: Slackline eigenbau

            Also Die Baumspanngurte dehnen sich und heben somit die Stahlhalter etwas an. Tut der Sache aber keinen Abbruch^^
            Ich werd zusehen das ich in den Nächsten woche mal ein paar Aktion shoots mache

            Kommentar

            Lädt...
            X