Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flughafen Tempelhof / Tempelhofer Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flughafen Tempelhof / Tempelhofer Park

    Der Tempelhofer Park ist von nun an tagsüber geöffnet und bietet viel Platz zum austoben! Wer dramatisches Gefälle und Tempo braucht wird hier bestimmt nicht glücklich, zum Flatland-Cruising und Tricksen ist das Gelände aber durchaus geeignet.
    Der Belag ist größtenteils leider etwas rauh, streckenweise aber auch mal glattgebügelt für geräuschloses Gleiten. Die Strecke um den ganzen Flughafen beträgt ca. 6,2km und die 2 großen Rollbahnen sind jeweils ca. 2km lang. An stürmischen Tagen wird man ordentlich ausgebremst, wenn man gerade nicht mit dem Wind fährt. Dann macht sich ein Drachen im Gepäck als Zugpferd ganz witzig.

    Hier ein Link zur Übersichtskarte: http://www.stadtentwicklung.berlin.d...f_oeffnung.pdf

    Würde mich freuen, wenn Leute die auch im Tempelhofer Park cruisen sich hier verabreden und/oder ihre Erfahrungen auf dem Gelände hier wiedergeben.

    Gruß,
    iBrett

  • #2
    Wenn dich da mal an den "Berliner Kurvenrollsportverein".

    Link geht aus bekannten gründen nicht aber google Hilft
    Save Water! Shower with your girlfriend!

    sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

    Kommentar


    • #3
      http://www.berliner-kurvenrollsport.de
      Geht doch :>
      1 Johannes 4,10

      Kommentar


      • #4
        thof_strecke.jpg Nach genauerer Erkundung der Strecken poste ich hier mal meine Lieblingsrunde. Wenn ihr den (Ex-)Flughafen auch mal besuchen wollt, findet ihr auf der gelb eingezeichneten Strecke die zurzeit besten Bodenbeläge. Diese Runde beträgt ca. 4,5km und ist stellenweise sogar MINIMAL abschüssig (bitte keine Downhillaction erwarten).
        Ich wünsche viel Spaß beim cruisen! ;)

        Kommentar


        • #5
          eigentlich sollte man sich da ja finden - verabreden ist ja mit berlinern immer so ne sache :-/

          an der columbiadammseite gibts auch noch ein paar gebügelte meter - da kann man ma den shovit und so probieren
          Bunter Leben mit Chaos und Beben.

          Kommentar


          • #6
            ich war da gestern auch mit meinem landkite gedönze...
            als ich alles aufgebaut habe ergoss sich der himmel direkt über mir und ich konnte zurückschwimmen.

            zum landkiten ist das ja mal der traum...

            die beiden landebahnen sind immer passend zum wind und der asphalt ist mit einem mountainboard gut zu befahren.

            wenn einer mal bock auf landkiten hat... einfach melden.

            fränky 8)
            just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

            Kommentar


            • #7
              Bisher lassen die Leute vom WISAG Objektschutz (die Sicherheitsheinis vor Ort) die Kiteboarder auch in Ruhe über die Landebahnen ziehen.
              Finde ich schon erstaunlich, da ich das Landkiten direkt neben der Autobahn ziemlich mutig finde :)
              Nur zur Info für Euch: Einige der WISAG Mitarbeiter dort haben Besucher angeblich vereinzelt mit "Mistzecken" und "Sieg Heil" angepöbelt.
              Ich gebe das nur mal ohne Gewähr weiter wie ich es gehört habe, damit ihr aufmerksam bleibt.

              Kommentar


              • #8
                Kommt heut jemand, werde so ab 14:00 voraussichtlich da sein. Wenn der Wind passt wird auch der Kite ausgepackt (HQ Crossfire in gelb). Kollege wird auch mit dem Kite da sein.

                Beste Grüße,
                xBennix

                Kommentar


                • #9
                  Wir sind dabei! Zu erkennen an Bügelbrett und gelben Rollen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Morgen am Freitag grillen wir auf den Flughafenwiesen.
                    Wir treffen uns ab 17 Uhr auf dem Grillplatz am Eingang Columbiadamm.
                    Ich bringe auch eine Slackline mit (auf der Nordseite sind ja einige wenige Bäume zum Spannen der Leine), Lenkdrachen, Longboard...
                    Jeder der Lust hat kann gerne mitgrillen, mitfeiern, mitboarden und mitbalancieren.
                    Leute deren Fähigkeiten sich auf Saufen und Rauchen beschränken sind natürlich auch herzlich eingeladen.
                    Gruß und bis dann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi! Mein Kumpel hat mir gerade ein paar Fotos geschickt. Damit alle die noch nicht da waren eine wage Vorstellung von dem Areal bekommen hau ich die mal rein. Sind zwar nicht gerade Panorama-Pics aber ich denke man sieht, dass ausreichend Platz zum Surfen vorhanden ist.
                      Gruß!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von iBrett; 10.06.2010, 12:12.

                      Kommentar


                      • #12
                        hi ibrett,
                        wo ist den der weg auf dem ersten foto`? und wie is da der asphalt?

                        g
                        c
                        Einfach nur Longboarder aus Leidenschaft. Mit Herz und Seele.

                        www.longboardschuleberlin.com - skate with a smile
                        www.berliner-kurvenrollsport.de - die Heimat der Berliner Rollbrettkultur

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von chris.da.roca Beitrag anzeigen
                          hi ibrett,
                          wo ist den der weg auf dem ersten foto`? und wie is da der asphalt?

                          g
                          c
                          hi! hab den weg hier auf der karte nochmal eingezeichnet. der verläuft auf der südseite direkt dort wo sich die autobahn und die s-bahn befinden.
                          der belag ist in abschnitten 50-50 mal glatt und mal rauher shit.
                          viel spaß!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Flughafen Tempelhof / Tempelhofer Park

                            abseits von der politischen dimension evtl für einige interessant:

                            100% Tempelhofer Freiheit - nicht weniger!

                            Die Kacke ist am dampfen. Der neue rot-schwarze Berliner Senat sieht in seiner Koalitionsvereinbarung die Ansiedlung von "Wirtschaftsclustern" und schnelles "verbindliches Baurecht" auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhofs vor.
                            Auf dem ehemaligen Flugfeld soll jetzt alles ganz schnell gehen.
                            http://de.indymedia.org/2011/11/320536.shtml
                            Ich komm nich klar - kommste mit?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Flughafen Tempelhof / Tempelhofer Park

                              Panzerminen auslegen aufm grün. dem normalgewichtigen sportler droht keine gefahr, aber die baumaschinen haben ein problem ;)
                              botchjob.wordpress.com ...

                              los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X