Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spots in Siegen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spots in Siegen

    Zum Einen bin ich gestern über die SiegArena (http://www.sieg-arena.de/)gerollt. Es geht schön am Fluss entlang, die Strecke lässt sich in beide Richtungen erweitern und kurz hinter Eiserfeld liegt ein Skatepark an der Strecke. Der Asphalt ist gut fahrbar und die Strecke mit Inlineskatern, Radfahrern und Joggern zu teilen.

    Den Tag davor ging es zur Obernautalsperre. http://maps.google.de/maps?q=obernau...N&hl=de&tab=wl
    Der Asphalt ist noch besser, es geht auf und ab und die Kulisse ist herrlich. 10 Kilometer rund um einen Stausee.
    Sehr zu empfehlen!

    Übersicht:

    Spots
    Obernau
    generell: in zwei Richtungen fahrbar, besser gegen den Uhrzeigersinn
    nette Kulisse um einen Staudamm, Slidespot auf dem Rundkurs, Kurz-und Langversion
    Länge: 12 Kilometer
    Asphalt: sehr guter Asphalt, im Herbst Laub
    andere Besucher: Fußgänger, Läufer, Speedskater, Biker
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=1137

    Breitenbach
    generell: Rundkurs, Stausee, nette Kulisse
    Länge: 5,2 Kilometer
    Asphalt: guter Asphalt, im Herbst Laub
    andere Besucher: Fußgänger, Läufer, Speedskater, Biker
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4845&lang=de

    SiegArena

    generell:Rundkurs ohne Steigung, ohne Verkehr
    Länge: 4,3 Kilometer
    Asphalt: gut bis sehr gut
    andere Besucher: Radfahrer, Läufer, Skater
    Karte: http://youspots.com/?mapid=4846&lang=de

    Obere Uni Slidespot
    generell: Slidespot, breite Straße, zu Unizeiten viel Verkehr, 8%Steigung (Durchschnitt 5,5%)
    Länge: 650 Meter
    Asphalt: gut
    andere Besucher: vorwiegend Autos
    Karte: http://youspots.com/?mapid=4847&lang=de

    Parkhaus Uni
    generell: Parkhaus, zu Unizeiten stark frequentiert, verschiedene Routen, 6 Etagen
    Asphalt: gut, wechselnde Beläge
    andere Besucher: vorwiegend Autos
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4848&lang=de

    Zufartstraße Uni
    generell: breite Straße, nicht für unsichere Fahrer
    Länge: 850 Meter
    Asphalt: sehr gut
    andere Besucher: Autos
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4849&lang=de

    Ikea-Spot
    generell: netter Spot zu Sliden, am Wochenende wenig Verkehr, Flutlicht durch Straßenlaternen, trocknet schneller ab als viele andere
    Länge: 400 Meter
    Asphalt: sehr gut
    andere Besucher: Autos
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4852&lang=de

    Oberndorfer Höhe 1&2
    generell:
    Länge: (1)1,4 Kilometer 10% bzw. (2)3,5 Kilometer 5%
    Asphalt:
    andere Besucher: Autos
    Karte1: http://www.youspots.com/en/find-spot...4305&action=go
    Karte2: http://www.youspots.com/en/find-spot...4306&action=go

    Industriegebiet Wilnsdorf

    generell: am besten am Wochenende
    Länge: 900 Meter
    Asphalt: gut
    andere Besucher: Autos, Industriefahrzeuge
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4853


    Events
    Siegtal Pur
    generell: Sperrung der Hüttentalstraße HTS, Shuttlebus an die Siegquelle, tolle Strecke, aber auch stark frequentiert, Shuttle startet am Bahnhof Siegen
    Homepage: http://www.siegtal.com/index.php?id=6
    Zuletzt geändert von svensson; 13.01.2012, 17:35.
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

  • #2
    Oh, ein (mehr oder weniger) Wahlsiegener.
    Studierst du hier?
    Sun out, Guns out!

    Kommentar


    • #3
      An dem Stausee war ich auch mal mit nem Kumpel, der in Siegen studiert hat. Ist ne schöne Runde

      Was ist schlimmer als verlieren
      - Siegen

      Kommentar


      • #4
        Um noch was zum Thema zu bringen:

        Berge gibts hier ja genug, aaber mit sicheren Strecken zum Heizen ists schwierig.
        Oberhalb der Uni am Haardter Berg kann man die Zufahrtsstraßen schön runter knallen.
        Zu entsprechenden Zeiten ist da auch nicht so viel los.

        Der angesprochene Radweg an der Sieg bzw. unter der HTS eigenet sich auch generell um richtig Strecke zu machen
        oder wenn man sich in der Stadt fortbewegen will.
        Sun out, Guns out!

        Kommentar


        • #5
          Ich bin in Siegen zum Studieren. Die Downhills sind aber auch nicht so mein Metier. Gehen würde da sicher eine Menge, aber wenn's flacher ist, fühle ich mich momentan wohler:-)
          Ich hab nur das Gefühl, hier gibt es insgesamt drei Longboards in der Stadt-und das, obwohl die Nähe zu Köln doch da ist.
          they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

          Kommentar


          • #6
            Jetzt bin ich gespannt, wer ist Nr. 3?

            Es gab da mal vor 2 Jahren ne Bedienung in einem Cafe, die hatte ne hübsches Pintail.
            Sun out, Guns out!

            Kommentar


            • #7
              Gerade eben hat mir die nette Aufsichtsperson des Parkhauses auf der Siegplatte Hausverbot erteilt, weil ich so frech war, auf der obersten Etage 6 (unter freiem Himmel, nur 1-3 sind "beparkt") zu rollen. Die Alternative ist wohl keine mehr.
              they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
              >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
              >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

              Kommentar


              • #8
                Der Siegerländer an sich - gerade als Autoritätsperson - ist halt kein Menschenfreund. :grrr:

                Das Parkhaus am Obergraben/Löhrtor ist nicht premanent überwacht, viel größer (nicht.) und meistens leerer.

                Hat außerdem eine schöne Spirale.
                Beim Belag bin ich mir gerade nicht sicher.

                Edith: In welchem warst du denn genau?
                Zuletzt geändert von Manimal; 02.10.2010, 15:54.
                Sun out, Guns out!

                Kommentar


                • #9
                  Ich war direkt auf der Siegplatte am Cinestar...
                  they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                  >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                  >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spots in Siegen

                    ...Ein Longboard mehr in Siegen ;)
                    Was bestimmt ganz nett zum Cruisen (und auch mal ein etwas ungewöhlicher Spot) ist, ist wenn sie wieder die HTS sperren. 2010 hatte ich leider noch kein Board sonst wär ich da sicher gefahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spots in Siegen

                      letztes jahr war mal die hts gesperrt?
                      mist, nicht mitbekommen :-(

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spots in Siegen

                        die hts wird jedes jahr mal gesperrt. "siegtal pur" nennt sich das ganze. dieses jahr ist das am 3. juli. mehr infos dazu gibts hier: http://www.siegtal.com/index.php?id=6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spots in Siegen

                          Für alle, die partout gegen facebook sind, ist DAS natürlich nichts, für alle anderen zur Terminabsprache und kurzfristigen Kommunikation jedoch gut.
                          they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spots in Siegen

                            hab mal den Obernautalsperren rundkurs eingetragen, sieht echt nach einer feinen strecke aus --> http://www.youspots.com/?mapid=1137
                            Zuletzt geändert von enforce; 04.02.2011, 14:45.
                            www.youspots.com

                            Youspots
                            Your daily source for maps and vids from sports you like
                            http://www.youspots.com/?mapid=2592

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spots in Siegen

                              Man sollte allerdings auf jeden Fall vom Parkplatz aus RECHTS rum fahren (also nicht zuerst über die Staumauer), sonst pusht man sich nen Wolf und verschenkt die 2,5 km Abfahrt am Anfang! :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X