Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spots in Siegen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • svensson
    hat ein Thema erstellt Spots in Siegen.

    Spots in Siegen

    Zum Einen bin ich gestern über die SiegArena (http://www.sieg-arena.de/)gerollt. Es geht schön am Fluss entlang, die Strecke lässt sich in beide Richtungen erweitern und kurz hinter Eiserfeld liegt ein Skatepark an der Strecke. Der Asphalt ist gut fahrbar und die Strecke mit Inlineskatern, Radfahrern und Joggern zu teilen.

    Den Tag davor ging es zur Obernautalsperre. http://maps.google.de/maps?q=obernau...N&hl=de&tab=wl
    Der Asphalt ist noch besser, es geht auf und ab und die Kulisse ist herrlich. 10 Kilometer rund um einen Stausee.
    Sehr zu empfehlen!

    Übersicht:

    Spots
    Obernau
    generell: in zwei Richtungen fahrbar, besser gegen den Uhrzeigersinn
    nette Kulisse um einen Staudamm, Slidespot auf dem Rundkurs, Kurz-und Langversion
    Länge: 12 Kilometer
    Asphalt: sehr guter Asphalt, im Herbst Laub
    andere Besucher: Fußgänger, Läufer, Speedskater, Biker
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=1137

    Breitenbach
    generell: Rundkurs, Stausee, nette Kulisse
    Länge: 5,2 Kilometer
    Asphalt: guter Asphalt, im Herbst Laub
    andere Besucher: Fußgänger, Läufer, Speedskater, Biker
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4845&lang=de

    SiegArena

    generell:Rundkurs ohne Steigung, ohne Verkehr
    Länge: 4,3 Kilometer
    Asphalt: gut bis sehr gut
    andere Besucher: Radfahrer, Läufer, Skater
    Karte: http://youspots.com/?mapid=4846&lang=de

    Obere Uni Slidespot
    generell: Slidespot, breite Straße, zu Unizeiten viel Verkehr, 8%Steigung (Durchschnitt 5,5%)
    Länge: 650 Meter
    Asphalt: gut
    andere Besucher: vorwiegend Autos
    Karte: http://youspots.com/?mapid=4847&lang=de

    Parkhaus Uni
    generell: Parkhaus, zu Unizeiten stark frequentiert, verschiedene Routen, 6 Etagen
    Asphalt: gut, wechselnde Beläge
    andere Besucher: vorwiegend Autos
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4848&lang=de

    Zufartstraße Uni
    generell: breite Straße, nicht für unsichere Fahrer
    Länge: 850 Meter
    Asphalt: sehr gut
    andere Besucher: Autos
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4849&lang=de

    Ikea-Spot
    generell: netter Spot zu Sliden, am Wochenende wenig Verkehr, Flutlicht durch Straßenlaternen, trocknet schneller ab als viele andere
    Länge: 400 Meter
    Asphalt: sehr gut
    andere Besucher: Autos
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4852&lang=de

    Oberndorfer Höhe 1&2
    generell:
    Länge: (1)1,4 Kilometer 10% bzw. (2)3,5 Kilometer 5%
    Asphalt:
    andere Besucher: Autos
    Karte1: http://www.youspots.com/en/find-spot...4305&action=go
    Karte2: http://www.youspots.com/en/find-spot...4306&action=go

    Industriegebiet Wilnsdorf

    generell: am besten am Wochenende
    Länge: 900 Meter
    Asphalt: gut
    andere Besucher: Autos, Industriefahrzeuge
    Karte: http://www.youspots.com/?mapid=4853


    Events
    Siegtal Pur
    generell: Sperrung der Hüttentalstraße HTS, Shuttlebus an die Siegquelle, tolle Strecke, aber auch stark frequentiert, Shuttle startet am Bahnhof Siegen
    Homepage: http://www.siegtal.com/index.php?id=6
    Zuletzt geändert von svensson; 13.01.2012, 17:35.

  • svensson
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Schick mir einfach deine Nummer per Nachricht, dann bastel ich eine Nachrichtengruppe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inkedxsoul
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    ja, das stimmt, passt hier auch nicht rein.
    und wenn wir n neuen aufmachen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • svensson
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Ich würde diesen Thread ja integrieren und es unterstützen, dass Du kein facebook nutzt, aber das wäre völlig gegen den Sinn dieses Unterforums, das ja eine Spotübersicht für die Regionen bieten soll. Ich denke mir mal was aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inkedxsoul
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Ich hab kein Facebook mehr seit nem halben Jahr, deswegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • svensson
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Spring mal etwas hoch, da findest Du die facebook-Seite. Über die läuft viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inkedxsoul
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Freunde, ist der Thread noch belebt? paar Leute zum Lernen wäre cool, da ich Anfänger bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JayCeee
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Komme aus Siegen und kenne die Problematik mit den Spots auch. HAbe auch ein Paar mal auf der HTS gerollt und hab bemerkt das der Asphalt teilweise total rau ist. Empfehlen kann ich auch die Radstrecke zwischen Gernsdorf und Niederdielfen. Ist immer sehr wenig los weil man durch ein Industriegebiet rollt und nur das letzte viertel ist etwas enger und man muss ein bisschen mehr die aAugen aufmachen.
    Seit neustem ist auch die Umgehungsstraße in Kaan Marienborn eröffnet, die hat zwar keine Hügel ist aber trotzdem schön zum cruisen. Außerdem gibt es noch die Straße zwischen Obersdorf und Eisern. Schöner Asphalt und ein wenig Gefälle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • svensson
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Du bist drin. Sorry für die Verzögerung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kikki
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    das würd ich ja, aber der admin hat mich noch nicht in den kreis der eingeschworenen aufgenommen :/ nun ist auch der plan erst gegen 14h dort zu sein. vielleicht magst du so nett sein und irgendwas in der richtung auf FB posten. wir sind dann um 14h aufm parkplatz da und wer dann mitrollen will ist da und wer nicht eben nicht...ganz unkompliziert :) ahoi,k

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikitaman
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Kann ich dir noch nicht genau sagen, war heute mit meinem Dancer für'n Stündchen da und weiß noch nicht genau ob ichs morgen früh schaffe.

    Aber frag nochmal in der FB Gruppe, vielleicht kriegen wir/ihr ja noch ein paar Leute zusammen:)

    Einen Kommentar schreiben:


  • kikki
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    hab mir gerade sowohl die strecke in freudenberg mal angeschaut...aber das sind ja leider nur knappe 2 km....als auch den FB link....danke dafür! ich werd gleich mal joinen...bin öfter mal auf *heimaturlaub* in siegen, da ist das ne feine sache n paar leute zu haben die das hobby teilen. wir (mein freund und ich) werden morgen so gegen späten vormittag an die obernau fahren...um 11 rum. cruised du mit oder passt das bei dir nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikitaman
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Im 10 Km entfernten Freudenberg ist im moment ne ganz feine Straße gesperrt, da wird im moment gerne geheizt. http://youspots.com/en/find-spots.ht...5256&action=go
    Bei einer entspannten Runde an der Obernau wäre ich aber auch dabei denk ich.

    Unsere Facebook Gruppe schon entdeckt?
    https://www.facebook.com/groups/1799...46395/members/


    Aber du hast schon recht, in der City selber siehst du eigentlich so gut wie niemanden, Boden und Verkehr sind hier halt leider nicht ideal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kikki
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    ich misch mich mal hier ein, hab gerade schon nen aufruf gestartet hier.... bin aus berlin für 5 tage zu besuch hier und such noch nach ein paar entspannten leuten die zum gemeinsamen cruisen im umland lust haben.hab deinen link zur obernautalsperre gesehn, werd da morgen mal den teer testen. war vor 10 jahren zum letzten mal da......
    wie auch immer...vielleicht kommt ja noch der oder die ein oder andere mit....seh hier gerade echt wenig menschen mit longboard, darum n virtueller aufruf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sepppo
    antwortet
    AW: Spots in Siegen

    Nee! Das is der Bühler: http://www.youspots.com/?mapid=4864
    Lars hatte darüber auch mal nen Blog-Eintrag verfasst.
    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X