Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

surf / longboardtrip nach portugal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• surf / longboardtrip nach portugal

heyo ich und nen paar kumples wollen nen kleinen 2 wöchigen trip nach portugal machen und ich wollte einfach mal fragen ob wer nen ort kennt mit nem schönen break (sucky and hollow!!!! :D) und ner schönen abfahrt fürs boarden... muss auch nicht unbedingt in portugal sein... das war nur unsere erste idee weils warm und bergig is und guten swell hat.

dankööö

Also surfen könnt ihr an der kompletten Westküste rauf und runter, wenns nicht gefällt Sachen packen und nen Strand weiter fahren :)

Aber Abfahrtstechnisch hab ich in all den Urlaubjahren dort noch nicht wirklich was gesehen, bin aber auch kein Downhiller.

Wenn ich nächstes Jahr schon nen ordentlichen 124er Kombi gefunden hab, bin ich auch gern bereit mich anzuschließen :D

Kommentar

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, in Frankreich bzw Spanien zu bleiben?

1. Müsstet ihr nicht so weit fahren. Das ist bei nur 2 Wochen Zeit natürlich sehr gut
      2. Swell gibt's da doch sicher auch, ich denke da an die Gegend zwischen Biarritz und San Sebastián
      3. Dank der Pyrenäen müsste es hügelig genug sein.

Als Tip, um Infos über Straßen usw zu bekommen, empfehle ich nach Radtouren in besagtem Gebiet zu googlen.
      Dann gibt's bestimmt Fotos, oder zumindest E-Mail-Adressen von Leuten, die da schonmal waren.
      When life gives you lemons, you paint that shit gold.

Kommentar

Falls du dich für Portugal entscheidest, kannst du dich ja mal bei http://www.thelongboarderz-forum.com/ anmelden. Die können dir sicher die besten Tipps geben. Ich habe schon mal ein paar dieser Jungs kennengelernt. Sind alle gut drauf und helfen gerne. In diesem Forum gab es auch mal eine internationale Sektion, wo Englisch geschrieben wird. Leider habe ich mein Login vergessen, und kann nicht nachschauen, obs die noch gibt.
        www.facebook.com/RocketLongboards

Kommentar

Was ich für einen solchen Trip aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist entweder das Baskenland rund um San Sebastian und Zarautz (rappel voll während der Saison) oder noch besser etwas weiter westlich gelegen, Cantabrien. Surfspots ohne Ende, Hammer Städte in der Gegend (San Sebastian, Bilbao, Santander), Berge ohne Ende und irgendwie haben die da überall neu asphaltierte Straßen! Seegurke und ich sind diesen Sommer da gewesen, uns ist das Wasser im Munde zusammengelaufen!
          Ich weiß halt nicht wann ihr so dahin wollt, zu dieser Jahreszeit ist es da zumeist nicht mehr sonderlich schön!

Kommentar

Hey,
            ich war erst im Herbst dort zum Surfen, und kann dir die Gegend rund um Lagos empfehlen!
            Gute surfspots sind Arrifana, Zavial, Cordoama, Ponta Ruiva... wie schon gesagt einfach Westküste.
            Eine sehr geile Abfahrt findest du zB unmittelbar vor Praya da Cordoama!!!
            Hab nur n schlechtes Bild, aber such das mal bei maps :)

des weiteren ist dieses video bestimmt interessant für euch :
            http://vimeo.com/14608930
            vllt. könnt ihr die macher ja kontaktieren.

greetz
            Zuletzt geändert von scampy; 17.11.2010, 19:26.
            Holy Shiiiiiit Bro!

Kommentar

Cordorama, die seit diesem Jahr geteert ist ;)

Aber is scheissviel los...

Kommentar

kommt drauf an, wann man dort ist :P
                in der herbstsaison ist es schon ziemlich crowded...
                die straße ist allerdings nicht sehr befahren, walky talky methode verwenden :P
                Holy Shiiiiiit Bro!

Kommentar

erstmal danke für die supervielen hilfreichen antworten!!!! :D es steht zeitlich noch nicht ganz fest wann wir fahren aber es wird wohl juli oder august werden.... wir haben überings alle mit dem longboarden vor 4 monaten angefangen und sind zwar voll dabei aber das muss jetz nix supersteiles sein wo wir uns dann mit 100 sachen legen einfach nen paar schicke lange crusing abfahrten reichen :D

Kommentar

playa de laga !!!

Kommentar

Ihr plant jetzt schon für Juli/August....Respekt
                      OLSON & HEKMATI
                      asphaltinstrumente

Kommentar

Lädt...
                      X