Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Remscheid nach Leverkusen: Balkantrasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von Remscheid nach Leverkusen: Balkantrasse

Hallo zusammen,

Kennt jemand die "Balkantrasse" die durchs Bergische Land nach Leverkusen führt?
    Das ist eine alte Bahntrasse und von RS Lennep bis LEV Opladen geht es offensichtlich nur (moderat) bergab und ist dort schon ausgebaut mit einem anscheinend sahnigen Asphalt.

Bei dieser gpsies Tour sieht man die Strecke (der Ersteller ist nach Opladen noch etwas weiter gefahren...). Dadrunter ist auch ein Höhenprofil und Fotos.

Könnte was zum Vulkan üben sein. Und/oder Alternative für die Ruhrgebietler, wenn der Panaromaweg in Velbert mal langweilig wird :)

Werde die Strecke in 2013 mal antesten, dann berichte ich.

Hier noch die offizielle Seite zur Trasse.

Grüße

AW: Von Remscheid nach Leverkusen: Balkantrasse

Teste das mal bitte. Den Panoramaweg in Velbert fand ich zu flach, höchstens was zum pumpen. Auf Slide Geschwindigkeit kommt man da leider nicht.

Kommentar

-

-
      Zuletzt geändert von OttoHartke; 20.02.2015, 21:47.

Kommentar

Am Vulkan war ich leider noch nicht. Aber der Maar Mosel Weg ist von den Werten vergleichbar; Den bin ich im Herbst gefahren und der hat mir sehr gut gefallen. Ist etwas länger als im Velbert, streckenweise etwas schneller und v.a. abwechselungsreicher wegen der Tunneldurchfahrten und der Landschaft generell. Am Vulkan sieht es in den Videos ähnlich aus, aber es gibt wohl steilere Passagen alls bspw. in Velbert (?).
        Ich bin aber auch (noch) nicht auf der Suche nach echten Downhill Strecken. Sowas wie Velbert oder halt der Maar Mosel Weg find ich (Stand jetzt) schon spannend genug. LDC - Long Distance Cruising :P Mit ein bisschen LDP zum LDC kann man aus 2.5% auch dampf machen. :P

Ist halt was für einen entspannten Sonntag, im besten Fall mit Linie zurück zum Start. Das dauert bei der Balkantrasse (Opladen -> RS Lennep) laut ersten Recherchen ~45min...

Von der Umleitung die du meinst hab ich vorhin auch gelesen, da gibt es wohl eine Streckenführung durch die Stadt bis die Trasse fertig ist. Macht sie Sache ggf. erstmal uninteressant bis das fertig ist.
        Ich finde bisher auch keine Info, ob die schon fertig gestellte Strecke durchgehend geteert ist...

Notfalls Rennrad mitnehmen da kommt man überall durch :P

Kommentar

vulkanradweg hat um die 2 - 2,5%, wenn ich mich richtig erinnere. Ist halt lang, aber nicht schnell.

Wenn du lange Abfahrten bis 15km um 40km/h suchst solltest du mal in den Schwarzwald fahren.

Kommentar

Für mehr Strecken hab ich noch diese Seite hier gefunden, da könnten Locals ja ein Lobo-LDC-Wiki draus machen. :D
            Bahntrassenradeln - Verzeichnis der Bahntrassenwege [Achim Bartoschek]
            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Hi

Sind da letztens zu dritt unterwegs gewesen, Asphalt is erste Sahne. Wer allerdings ohne zu pushen unterwegs sein will is da falsch, nur sehr leichte Neigungen außer ein paar kleinere Brückenabfahrten, zwischenzeitlich sogar ganz leichte steigungen. Wenn man da aber runter is, gehts n bisschen schöner bergab schön zum carven wenn keine autos unterwegs sind. Achja kurzzeitig muss man halt durchs Dorf Kopftseinpflaster und ähnliches, da muss man halt n paar Meter laufen.

Kommentar

Lädt...
              X