Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfahrten finden (Online tool)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfahrten finden (Online tool)

Hey,

Ich wollte euch mal über ein meiner Meinung nach interessantes Tool informieren um Abfahrten zu erstellen / zu sehn ob sie was taugen und zwar online.
    Eigentlich wurde das ganze für Fahrradfahrer entwickelt, aber Radwege sind ja auch meistens recht brauchbar.

Folgende Seite

BRouter: online version

Dort klickt ihr auf Startpunkt (Picked from location)
    Und Endpunkt (Picked to location)

Profil: trekking (fastbike sucht einem meist Landstraßen, könnte interessant für bessere Fahrer sein, für mich ist es keine Option.)

Das Programm berechnet automatisch mit Radwegen und gibt ein Höhenprofil an.
    Manchmal kommen ganz brauchbare tracks raus, oft sieht man, dass die Wunschstrecke doch ein schlechtes Höhenprofil hat.

Das ganze kann man dann direkt ansehn oder als *.gpx track runterladen.
    Mit dem Satellitenbild kann man dann noch nachsehn, ob wirklich keine Ackerwege benutzt wurden.

Einfach ausprobieren.

Grüße

Michi

Ps: Die Seite ist nicht von mir, ich nutze sie allerdings oft zum Fahrradfahren, dabei kam mir die Idee das auch fürs Longboarden zu nutzen.
    Zuletzt geändert von polarfoxx; 16.01.2013, 18:14.

AW: Abfahrten finden (Online tool)

mit google earth kann man das auch machen, nur dass man dort noch (in anderen ländern) die streetview funktion hat und man sehen kann wo genau wieviel % gefälle sind
    trotzdem danke!
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

FindHills.com: Find a Hill to Longboard Near You

mMn nach das beste und einfachste Tool. Habe dort im Schwarzwald viele schöne Abfahrten gefunden. Leider wird die Güte der Strasse nicht angezeigt, das wäre natürlich das nonplusultra

Kommentar

Findhills gefällt mir auch am Besten, aber das Nonplusultra wäre ein Tool das sinnvoll Gradienten anzeigt. So ist das immer ein Klicken und Hoffen...

Kommentar

Zitat von sudden Beitrag anzeigen

mMn nach das beste und einfachste Tool. Habe dort im Schwarzwald viele schöne Abfahrten gefunden. Leider wird die Güte der Strasse nicht angezeigt, das wäre natürlich das nonplusultra
          Ich checks nicht.. gebe meine Adresse ein, drücke Enter, sehe eine Karte und erwarte dass da irgendwas angezeigt wird..aber es ist nur eine Karte

Kommentar

Klick mal an zwei verschiedenen Punkten auf die Karte - und werde Zeuge der Magie.
            wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Mein Tipp Rennrad, Pässe, Alpen, Pyrenäen, Touren, Schwarzwald, ... - quäldich.de - das Portal für Rennradfahrer. , hat den Vorteil, dass die Rennradler oft über Sachen wie Straßenbelag und Verkehr schreiben. Höhenprofil und Fotos gibts dann meistens auch.

Kommentar

auch gut, aber da gibt's nur schon eingetragene Strecken ähnlich wie bei youspots.com

Kommentar

Zitat von sudden Beitrag anzeigen

Auch interessant, allerdings nutzt die Seite denke ich mal auch Google Navigation. Das klappt zwar halbwegs, aber bei Brouter werden gezielt Radwege verwended, was der eigentliche Vorteil der Seite ist.
                  Mit google Navigation wird oft auf Landstraßen navigiert, obwohl eine ähnliche Route auf ausgebauten Hauptradwegen möglich wäre. Oder man landet auf einem parallelen Feldweg zu einem Radweg, der viel schlechter ist aber dafür die Strecke 50 m kürzer ist (Radwege werden angezeigt, wenn man von Satellite auf OSM Cycle klickt). Hier mal zwei Beispiel Routen. Mit etwas Spielerei kann man aber auch die findhills Seite dazu motivieren Radwege zu nutzen und sie ist einfacher zu bedienen / Gradient wird angezeigt - sehr praktisch ;)

FindHills.com - Germany: Mainz Rhineland-Palatinate. 0.98% (max 3.73%) 8.61 km&distancein=metric (manuell auf walking umstellen)

Wandern mit GPS: Track Anzeige

Oder der Vulkanradweg, klar kennt man (hier ;) )aber als Beispiel vielleicht ganz nett. Da routet findhills ganz gerne mal am Radweg vorbei auf der Landstraße.

FindHills.com - Germany: Ortenberg Hesse. 1.91% (max 7.16%) 23.33 km&distancein=metric

Wandern mit GPS: Track Anzeige
                  Zuletzt geändert von polarfoxx; 17.01.2013, 12:53.

Kommentar

Edit: Sorry, hab was überlesen. Als Radweg natürlich geeignet :) *schäm*
                    Zuletzt geändert von SalsaShark; 17.01.2013, 18:30.
                    IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Lädt...
                    X