Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

null % finanzierung, zahlen erst in 2 jahren!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• null % finanzierung, zahlen erst in 2 jahren!

also das passt nur hier rein...

hammer bild...

muss daran denken das ich viele jahre in kanada gelebt habe und mich immer fragte wie der nachbar usa das wirtschaftlich macht

- kauf 2 zahl 1
    - null % finanzierung, zahlen erst in 6 monaten
    - null % finanzierung, zahlen erst in 1 jahr
    - null % finanzierung, zahlen erst in 2 jahren
    - ...

konnte ja nicht lange gut gehen... bis die wirtschaft zusammenbrach wegen der zu hohen privat pro kopf verschuldung im lande.

nun fängt das aber hier auch schon an mit "null % finanzierung" und "zahl erst später"...

was denkt ihr darüber???

fränky 8)
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Wenn ich keine Kohle habe, dann kauf ich's nicht.
    Entweder gleich zahlen oder abwarten.
    Ich hab n paar Freunde inner Bankbrache, das ist genau das, was die auch sagen.
    Ich denke anderst bei so sachen wie Hauskauf/Bau oder Wohnungskauf. Eventuell sogar beim Autokauf.
    Aber sonst?
    Nä.

p.s. Ich hab ne Kreditkarte, aber ich nutze diese eigentlich nicht. Und wenn, dann wird das Geld gleich vom normalen Konto umgebucht. Ich mag keine Schulden.
    Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Ich kaufe auch erst immer dinge, wenn ich weiß das ich genug bei seite habe. Also ich spare immer auf dinge und kauf sie erst später.

Ich finde das dieses "Ich kaufe jetzt und zahle erst Später" einen auch erstrecht in die Schulden treibt, weil viele dann einfach nichtmehr drüber nachdenken was sie eigentlich kaufen und wieviel sie eigentlich ausgeben.

Super Thread übrigens!
      How can Hip Hop be dead if Wu Tang is forever?

Kommentar

mein macbook ist finaziert - nicht weil ich nicht die kohle hab sondern weils ne echte 0% finanzierung ist. das geld liegt auf nem tagesgeldkonto und bringt mir sogar noch etwas an zinsen ein. außerdem kann ich in notsituationen darauf zurückgreifen.

das die blase bei den amis geplatzt ist ist klar, wenn erwerbslose kredite für häuser, neue autos etc. bekommen muss man sich ja nicht wundern...
        DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

die blase bei den amis ist geplatzt, weil die kredite weniger zinsen hatten als inflationsrate da war. heisst im klartext, leihst du dir geld aus kriegst du sogar noch was dafür. darum haben die banken auch fleissig häusle von dem geld gebaut.
          ich bezweifle, dass sich eine 0% finanzierung ala mediamarkt auf die wirtschaft negativ auswirkt, da das kapital für diese kredite aus dem unternehmen kommt und nicht etwa von der EZB zur verfügung gestellt wird (oder dem äquivalent in den usa), der einzige der inflationstechnisch zu schaden kommt ist mediamarkt bei der geschichte. allerdings überwiegen die mehrkäufe durch diesen ''wow ich kanns mir leisten sind ja 0%''-Gedanken wohl, sodass der verlust durch die großzügige kreditvergabe ausgeglichen wird.

Kommentar

ich habe die externen bezugslimiten für meine maestro(ec) & master(kredit) karten auf chf 2000 reduzieren lassen, gleich, als ich die kartenverträge abgeschlossen habe...ausserdem nutze ich die kreditkarte nur für zwei dinge: im ausland und da auch nur dann, wenn ich notfallmässig geld brauche und nicht mehr genügend über die normale ec-karte verfügbar is(wegen der bezugslimite) UND natürlich für online(sprich skatestuff)käufe, bei denen es nicht anders geht...des weiteren gebe ich nur geld aus, welches ich auch effektiv habe...wenn die kreditkarte benutzt wird, dann werden nur verfüg- und vertretbare beträge abgebucht und das geld auch schnellstmöglich(wie bei david) transferiert...

so bin ich bisher allem, was kleinschulden bei kumpels von max. chf 50-100 übersteigen würde, entgangen...

Kommentar

finanzierung fällt aus ! bargeld lacht und das nicht nur beim autokauf! ich halt da ncih viel von kann man sich leicht verschätzen den überblick verlieren oder den kaufrauschteufel hervorrufen!;)
              dort wo ich bin..ist vorne!

Kommentar

Zitat von boardhorst Beitrag anzeigen
                [...] 0% finanzierung ala mediamarkt[...]
                Soweit ich das mal gehört habe, verliert man aber eh anderweitig Geld..irgendwelche Gebühren o.Ä, die denen dann doch einen Bonus bescheren. Der Kunde, der nur die 0% liest, ist dann der gelackmeierte..und merkt es oft nichtmal :klatsch:
                Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von stema Beitrag anzeigen
                  mein macbook ist finaziert - nicht weil ich nicht die kohle hab sondern weils ne echte 0% finanzierung ist. das geld liegt auf nem tagesgeldkonto und bringt mir sogar noch etwas an zinsen ein. außerdem kann ich in notsituationen darauf zurückgreifen.

das die blase bei den amis geplatzt ist ist klar, wenn erwerbslose kredite für häuser, neue autos etc. bekommen muss man sich ja nicht wundern...
                  Du machst da was Falsch. Meine Perle hat sich eines zu Weihnachten schenken lassen. Also das pro für 1400€. Der Grund war, dass ihr 1 jahr altes Notebook "immer so laut" war. Irgendwas mache ich falsch, verdammt.

Kommentar

das problem an dieser art von finanzierung und vermarktung ist, dass sie derart attraktiv für sog. minderbemittelte ist. so wirkt das zumidnest auf mich und das bild vom franky vermittelt zweifelsfrei den selben eindruck.

arbeite derzeit in einer einrichtung im "problembezirk" mit vielen harz4 1€-jobber.
                    etliche von ihnen sind chronisch pleite und bitten nahezu wöchentlich um einen lohnvorschuss. doch (vorsicht übertreibung) jeder von den jobbern hat einen flachbildfernseher, x-box oder wii und einen notebook daheim stehen.

stellt sich mir die frage wo die gerätschaften her kommen :raeusper:

lg
                    Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

die bekommen das bestimmt vom AA finanziert weils ja zur förderung der arbeitssuche helfen kann also ein laptop oder so...
                      PMA ALL DAY!

Kommentar

die bekommen das bestimmt vom AA finanziert weils ja zur förderung der arbeitssuche helfen kann also ein laptop oder so...
                        ich befürchte, dass ich den sarkasmus hinter aussage nicht zweifelsfrei enttarnt habe, aber ich gehe trotzdem mal darauf ein.

das jobcenter finanziert niemandem den laptop, da man ja in der agentur selbst die pc´s mit i-netanschluss nutzen kann und auch dokumente etc drucken kann. und da man ja als (langzeit-)arbeitsloser (was die meisten teilnehmer der beschäftigungsmasnahme sind) schließlich genügend zeit hat um, wenn´s sein muss täglich ins jobcenter zu kommen.

und consolen und high-end glotzen sind definitiv nicht fördernd für die arbeitssuche :protestier:

wenn ich hier unfug verbreite oder schlichtweg der agentur unrecht tue, bitte ich um aufklärung :wie jetzt:

lg
                        Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

also ich kenn fälle da hat ne familie nen plasmafernseher und nen nagelneuen pc bekommen...
                          PMA ALL DAY!

Kommentar

hartz 4 und der tag gehört dir...
                            push don't pollute.
                            Sector 9 Skateboards

Kommentar

Was haben die leute blos immer mit den TV-Geräten. Wenn ich auch nur so ca. 5 bis 10 Minuten TV sehe werde ich hibbelig und muss irgendwas anderes machen. Nichts gegen gute Filme, aber was da so täglich läuft...

Was könnte man geiles an Skatestuff kaufen für so einen Plasma-TV.

Kommentar

Lädt...
                              X