Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer fährt alle Retro BigZig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer fährt alle Retro BigZig?

Bräuchte mal ein paar Meinungen zu den Retor BigZigs!

Na isn Top Allrounder. Schnell, grippig, komfortabel und hält lange.

Das sie extrem stottern kann ich auch bestätigen. Zumindest bei schmalen Achsen.
    Zuletzt geändert von luki; 25.01.2010, 00:06.
    ..officially hates harmony..

Kommentar

Joa, hat´s der Luki schon gut auf´n Punkt gebracht - feine Teile !
      SInd halt an sich GS Slalom Rollen, aber auch super für cruisen, carven,Downhill
      oder einfach so durch die Gegend eiern.

Hier hast du die technischen Daten dazu:
      http://relet.net/longboardwiki/index.php/De/BigZigs

und hier Infos über Rollen im Allgemeinen und Daten -Blätter zu diversen anderen Rollen zum Vergleich:
      http://relet.net/longboardwiki/index.php/De/Rollen

Die grüne 80a Version wird am meisten gekauft
      (zu Recht- tolle allround und mMn die besten 75mm Rollen auf dem Markt),
      die gelben 83a Teile sind halt nen Tick härter
      und dadurch auf sehr feinem Boden minimal schneller (besonders bei echt schweren Leuten)
      - dafür auf sehr grobem Untergrund weniger Komfortabel und etwas langsamer,
      die orangene 86a Version gibt mit selbst abgerundeten Kanten ne prima Freeride Rolle ab
      (wobei die in Gegenden mit schönem LoBo-Boden bestimmt auch so super Laune machen).

War im letzten Jahr fast immer auf 2 Gelben vorne
      und 2 Grünen hinten unterwegs und fand´s .
      Zuletzt geändert von dschihadinio; 24.01.2010, 23:18. Grund: 2-ter LoBo-Wiki Link
      ferd tiga vogl :P

Kommentar

Zitat von Muffyn Beitrag anzeigen
        Bräuchte mal ein paar Meinungen zu den Retor BigZigs!
        boaaaaaahrg, fuck...wie suchfaul kann man denn bloss sein???

kennste SUCHFUNKTION???...!!!

echt jetzt, das wird wohl die rolle sein, zu der du hier am meisten infos findest...und trotzdem musst du noch nen überflüssigen thread dazu aufmachen?...nicht im ernst, oder?

meine güte, das forum sollte echt ne zugangskontrolle nach dem schema "ist der user ein selbstständiger und denkender mensch?" bekommen...

sry, ich sollte eig. in den dampfablassthread damit, der ausbruch is meinem abschlussarbeitsstress geschuldet...aber solche threads kann ich ma gar net ab, so n idiotischen faden hab ich hier schon länger nimmer gesehn...

Kommentar

orange: hörensagen:"ne coole freeride rolle"

gelb: Fürs dh für mich persönlich nicht gerade die ideale rolle, 83 a ist da für mich zu hart(ist aber auch keine typische dh rolle, zumindest für hinten)

grün: eigentlich fast das gleiche, sind aber super um schnell in die kurve und genau so wieder heraus zu fahren(kleben förmlich auf der strasse).
          Für dh meines erachtens die ideale big-zig!

pink: super rolle für technische strecken mit nicht zu extrem engen kurven, der absolute hammer.
          fürs carven und cruisen ne coole rolle!

EDIT: ACH SCHEißE ZOTTEL HAT RECHT, DA GIBTS WOHL NEN HAUFEN BEITRÄGE ZU!

allgemein gibt es noch zusagen, dass big zigs stark stottern wenn du ins driften kommst und zwar ziemlich hässlich!
          sie schlucken aber jeden schroffen asphalt ohne jegliche probleme.

!!mein gewicht 83kg!!
          Zuletzt geändert von Stuggi; 24.01.2010, 23:41.

Kommentar

@ zottel: I. C. ?!

@ stuggie: Vielleicht wäre eine Gewichtsangabe bei Deiner Einschätzung hilfreich, da ja die Rollenhärte stark davon abhängt?

Kommentar

meller zottel aht recht! nutze doch bitte die suchfunktion... wirklich überflüssig für sone rolle en eignen thread zu erstellen! .....
              und I.C. ist der "Inner Circle" ....umgangssprachlich moderator.....
              dort wo ich bin..ist vorne!

Kommentar

Ich find die Rollen voll Kacke. Das grün ist voll hässlich und damit kann man gar nicht so toll sliden wie in den Videos auf youtube. Und das grün wird auch voll schnell voll hässlich, wegen dem Dreck auf dem Boden und so...
                Da find ich die lilanen Orangatang InHeats viel cooler. Zusammen mit den Adam Colton Signature Paris Trucks ist das dann voll der Hammer xD
                Das lässt sich auch bestimmt viel toller sliden und so.
                Is so meine Meinung.

@ zottel: Ich find das jetzt voll gemein von dir, ich mein, die Suchfunktion is schon n bischen doof und so, aber ich mein jeder hat doch gern ne eigene Beratung. Und den Ton find ich auch voll Kacke von dir.
                Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

:tv::thinking::protestier::protestier::protestier::protestier::protestier::protestier::protestier::raeusper::feiven::tv:
                  http://foodonmydog.com/

Kommentar

Ich habe meinen grünen BigZigs grad weggeworfen... Das Grün sieht nach ein paar Monaten einfach nach Erbrochenem aus... (tut es wirklich)

Aber Spaß beiseite. Ist meine Lieblingsrolle. (75kg)

Kommentar

kann man nur voll schwul geradeaus mit fahren, da in kurven die schwule schrift abfällt.

Kommentar

"Und, bist du jetzt in diesem Longboardz-Forum?"
                        "Ja, die Leute sind alle seeehr freundlich!"

:D

Kommentar

das problem mit den grünen rollen ist auch das wenn beim rückwärts fähren die rollen nicht mehr so schnell rollen und auch oft hakeln...

fränky 8)
                          just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Zitat von fränky Beitrag anzeigen
                            das problem mit den grünen rollen ist auch das wenn beim rückwärts fähren die rollen nicht mehr so schnell rollen und auch oft hakeln...
                            ja, weil man dann ja über die abgefallene schrift rollt.

Kommentar

am besten rollen die wenn man sie viereckig schleift! da fällt dann auch die schrift nicht ab! und die slides klappen besser!
                              dort wo ich bin..ist vorne!

Kommentar

Lädt...
                              X