Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenn die ferse schmerzt...(und es regnet)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wenn die ferse schmerzt...(und es regnet)

bin seitdem ich mein erstes longboard hab jeden tag unterwegs...ok...fast jeden bei dem wetter! meine füße sind die einseitige belastung wahrscheinlich nicht gewohnt, zudem trag ich ziemlich ausgeleierte schuhe...

gescheite schuhe machens bestimmt besser, aber was kann ich sonst noch machen?

kennt ihr die schmerzen? :heuldoch:
    muss ich einfach weniger fahren :pfui: oder wirds mit dr zeit besser?

PS: ich weiss - das ist nicht das Ärzteforum :D

(+ nebenfrage: wie schadet regen meinem board?)
    HALT DIE PRESSE, ALTA!

Bin momentan in der gleichen Lage wie du. Seit Samstag scheiss Wetter (nass) und fast keine Sonne..

Zu den Schmerzen kann ich dir nur sagen, nach und nach werden sie verschwinden. Grund: deine Füsse, Beine und in deinem fall der Fers, sind die belastungen beim Lobo fahren nicht gewohnt.

Was ich dir nicht empfehlen kann, ist zu ner Fussstütze zu greiffen. Da diese zwar die Schmerzen lindert, aber auf lange sicht hinaus den Muskelaufbau verlangsamt und sich der Fuss beim Fahren daran gewöhnt. Ist nur für kurze dauer sinvoll. (bin ehemaliger Badminton spieler und kenne die Schmerzen im Fussgelenk/Ferss zu gut) ^^

Am besten du holst dir ne gute Sportcreme und reibst sie an den Schmerz stellen ein. Nach ner gewissen zeit hast du die ganze sache vergessen und nervst dich nur noch ab dem F*** Wetter.

Was bei meinen Schuhen nützlich war: neue Schuheinlage und nach vielen vielen Jahren wieder Schnürsenkel sat gebunden.

Zu dem Lobo fahren bei Regen, kann ich noch nichts sagen ^^ aber je nach Deck kanns sicherlich schaden.

grezz
    Zuletzt geändert von Luuuu; 06.05.2010, 15:47.
    Rollst du schon, oder stehst du noch?

Kommentar

Solange du nicht im Hochwasser fährst und das Board nicht zulange Naß wird, ist Regen kein Problem. (Board ist ja versiegelt oder?)
      Probleme machen da eher die Kugellager, die sind nicht rostfrei. Bei kurzen Strecken im Regen hatte ich da aber bisher keine Probleme, eventuell nach der Fahrt nochmal die Rollen ordentlich andrehen, damit das Wasser rauszentrifugiert wird. Die Erfahrungswerte gelten aber nur für Strecken bis so 1km und ordentlich feuchter Straße nach einem Regenfall... Fürs Griptape kanns auch hässlich werden
      On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

danke für die infos!

dann werden sich die beinchen wohl dran gewöhnen müssen...

Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
        Board ist ja versiegelt oder?
        ich habs nicht versigelt, hoffe fibretec hat dran gedacht?!

samstag soll die sonne wieder rauskommen ! ! !
        Zuletzt geändert von Cruisen; 14.05.2010, 01:22.
        HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

Hab auch grad ne Sehnenentzündung im Fuß, und wollte fragen welche Sportsalbe für sowas am besten ist.
          (ich hoffe das fällt nicht unter Werbung) Da ich echt überhaupt nicht weiß was man da draufschmiert und vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit solchen Wewechen.
          Danke für die Info.
          Zuletzt geändert von gordy; 06.05.2010, 18:40.

Kommentar

Ich steh auf Tigerbalsam..

Edith: Fibretecs sind versiegelt
            Zuletzt geändert von Spezi; 06.05.2010, 19:01.
            On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

Das geile an nem Longboard ist doch gerade, dass man es bei jedem Wetter und über jeden Mist fahren kann,
              besonders mit großen Rollen drunter!
              Ich bin diesen Winter so übelst über Schnee, Matsch und Salz gebrettert...
              Die Kugellager halten sicherlich länger wenn man nur bei gutem Wetter fährt, aber sooo dramatisch war das jedenfalls bei mir noch nie.
              Für die 10-20€ halten die ja schon relativ lang, sonst halt auch mal saubermachen.
              Was das Brett angeht:
              Schraub mal die Baseplates ab und schau nach den Bohrungen. sind die lackiert? Nein? Dann Klarlack rein.
              Rundum schau'n ob irgendwo nacktes Holz ist und gegebenenfalls auch Klarlack drüber, dass das dicht ist.
              Voilà. Scheiß auf das Wetter!
              IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

Zu deinen Schmerzen gibts nen einfachen Tipp :D

Fahr dich mal warm und dehn dich bzw. beweg den Fuß dann mal ein wenig durch, hat mir immer hammer geholft,
                achja und Mid helfen au, also Schuhe die über den Knöchel gehen weil die einfach für mehr stabilität sorgen (solltest immer dran denken, das die Menschen nicht prinzipiell dafür evolutionär vorgesehen waren auf brettern rumzurollen ;))

Das mit im Regen fahren ist immer eine Sache, wenn es nur ein wenig feucht ist, macht es sogar richtig spaß ein wenig zu sliden oder ähnliches, trotzdem rate ich ab das Board nonstop nässe auszusetzen =)

Mein tipp für schlechtes wetter:

Dicken Teppich bzw. so nen coolen Teppich der imma vor der Toilette liegt nehmen, Board drauf und bissl Basics üben, z.b. Dancing, Crossstepping usw. hält au bei Laune und wirkt sich positiv aus, und man kann recht schnell neben her lesen :D

Greetz
                Yoda : " Die andere Seite sehr sehr dunkel sein... "
                Obi: " Ach halts Maul und ess dein Toast! "

-Sticks UP!

Kommentar

Zitat von Coco Beitrag anzeigen
                  Zu deinen Schmerzen gibts nen einfachen Tipp ...

...Greetz

genau das tat ich heute den ganzen tag als ich beim kumpel war udn warten musste ;D
                  klasse wartezeitüberbrückung auch anner bushaltestelle oder so

MODEDIT:
                  Bitte keine Fullquotes
                  Zuletzt geändert von groftsnurw; 07.05.2010, 12:54.
                  BLAME IT ON THE MUSIC

Kommentar

Edith: Fibretecs sind versiegelt
                    gut gewissheit zu haben!

Das geile an nem Longboard ist doch gerade, dass man es bei jedem Wetter und über jeden Mist fahren kann
                    yeeessssss ! ! ! hatte mir nicht mal erträumt, wie ruhig mein ertes board über alles "wegschwebt"...einfach faszinierend ! ! ! wenn mans einmal gefühlt hat, will man nichts anderes mehr ! ! !

Die Kugellager halten sicherlich länger wenn man nur bei gutem Wetter fährt
                    habs mir ja nicht zum schonen gekauft...danke für den tipp!

Schraub mal die Baseplates ab und schau nach den Bohrungen. sind die lackiert? Nein? Dann Klarlack rein.
                    Rundum schau'n ob irgendwo nacktes Holz ist und gegebenenfalls auch Klarlack drüber, dass das dicht ist
                    wieder guter tipp, hätte man auch selbst drauf kommen können...

Fahr dich mal warm und dehn dich bzw. beweg den Fuß dann mal ein wenig durch, hat mir immer hammer geholft,
                    achja und Mid helfen au, also Schuhe die über den Knöchel gehen weil die einfach für mehr stabilität sorgen (solltest immer dran denken, das die Menschen nicht prinzipiell dafür evolutionär vorgesehen waren auf brettern rumzurollen ;))
                    warmmachen is schon vernünftig, da hast du recht.
                    wenn mehr leute anfangen zu longboarden und das am besten über generationen könnte sich das evolutionäre "problem" von selbst lösen :D

nach den erleichternden neuigkeiten kann ich ja dann mit guten gewissen wieder reinhauen morgen ! ! !

gut, dann haut rein jungs & mädels ! ! !

bless ;-)

PS:
                    noch ein kleiner link für alle daheimbleiber, die ihre lager schonen möchten!
                    wenn euch meine longboardmukke interessiert zieht eruch das mal rein ! ! ! Was ein Brett ! ! !
                    http://www.youtube.com/watch?v=dYBov978v0c
                    HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

Zitat von Cruisen Beitrag anzeigen
                      habs mir ja nicht zum schonen gekauft...
                      Eeeeeeeexakt :-)
                      IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

yau! wenn trier ein bisschen näher an speyer liegen würde, wärn wir zusammen ne runde gefahren ;-)
                        Zuletzt geändert von Cruisen; 14.05.2010, 00:24.
                        HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

Seitdem ich lfters pumpe hab ich Schmerzen im Knöchel bzw im dazugehörigen Gelenk und am Außenband? vom Knie also außen unter der Kniescheibe. Is das normal? Kennt das wer?
                          http://studentsfood.wordpress.com

Kommentar

Zitat von moeIV Beitrag anzeigen
                            Seitdem ich lfters pumpe hab ich Schmerzen im Knöchel bzw im dazugehörigen Gelenk und am Außenband? vom Knie also außen unter der Kniescheibe. Is das normal? Kennt das wer?
                            Moin allerseits!
                            Also ich kenne das leider gerade nur zu gut, Achillessehne, Ferse und immer ein sehr warmer Knöchel im Pushfuß!...entweder es entzündet sich oder es wird besser...mal abwarten, hab 20 Jahre nich mehr aktiv geboarded insofern erstmal nix besonders verwunderliches. Isch werde alt, so isset! Mein Knie auf der besagten linken Seite hat sich auch gerade gemeldet...was ne Kacke dass ich nicht aufs Switch gewartet habe...
                            Zuletzt geändert von fischlunge; 04.06.2010, 18:41.
                            knarzknarzknarz....

Kommentar

Hatte auch 2 Wochen lang ziemliche Probleme mit der Archilles-Sehne, nachdem ich seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht und dann mit dem Rollbrett-Fahren angefangen habe. Zum Glück war das in den 2 Wochen in denen es nur geregnet hat... ;-) Ihr erinnert Euch ;-)

Viel mit Eis gekühlt und Sportgel draufgemacht. Dann wars wieder gut. Dacht ich. Bis ich wieder auf dem Brett stand und durch die Gegend gerollt bin. Jedenfalls habe ich dann anderes Schuhwerk ausprobiert. Bis dahin bin ich immermit alten Chucks / AllsStars los. Die waren hinten an der Ferse eingerissen. Seit ich meine AdidasSpezial anhabe, zwickt nichts mehr... Kann gut sein, dass es zumindest zum Teil an den Schuhen lag.

Kommentar

Lädt...
                              X