Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumssuche - Wiing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Praktikumssuche - Wiing

Nachdem ich nun schon einige absagen kassiert habe, frage ich mal hier ob noch jemand nen heißen tipp hat.

suche ein technisches praktikum (bereich: erneuerbare energien, möglichst im bereich solar(bipv, cpv, off-grid oder mobilität). wenns in der nähe hügel hat zum downhill lernen umso besser.

dann lasst mal hören.
    bachelor of f-arts in nur 3 semestern^^

Du wohnst in Flensburg?

Der Stiefvater von einem aus meiner Klasse ist Geschäftsführer von dem Unternehmen hier, liegt ja in deiner Nähe.
    " ... und für mich ist das Kommerz !"

Kommentar

Weiss nix genaues aber freiburg is doch so öko... viel solar usw.
      und am Rande des Schwarzwaldes. Da kommen die Hackbretter her. Da kannst d DH üben.

MfG n fast fertiger Wiing

Kommentar

Hey Servus, ich studiere BioEnergie im 4 Semester und hab kürzlich auch nach Praktikumsplätzen gesucht. Hast du schon mal auf www.greenjobs.de gesucht?

Kommentar

@Kieler-jung: klar kenne ich ews, aber ich wollte nicht so nah an meinem studienstandort bleiben, außerdem is in früheren praktika da nicht immer alles reibungslos gelaufen.

@pumpernickel: karlsruhe also die mit dem guten ruf. bin auch sogut wie fertig. und ja nach freiburg gehen heute noch bewerbungen. auf die idee bin ich natürlich auch gekommen
          bachelor of f-arts in nur 3 semestern^^

Kommentar

Der gute Ruf ... Hahaha

Kommentar

Könnte kotzen.
              Bieten diese ganzen Firmen ihre Praktika alle über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten an?
              Ich benötige lediglich ein 8-wöchiges Vorpraktikum, davon 4 Wochen in einem betriebswirtschaftlichen und 4 Wochen in einem technischen Bereich.
              Naiv wie ich bin hoffte ich, dass die EADS da etwas in Richtung Faserverbundtechnik anbietet, was die auch tun, allerdings 6 Monate lang. Macht ja auch wenig Sinn einen Praktikanten für 4 Wochen für sowas einzustellen, bis dem halbwegs was beigebracht wird ist er schon wieder weg und das Unternehmen hat nichts davon.
              Scheint so als muss ich nehmen was ich kriege, hauptsache kurz.
              Habt ihr Studenten da Erfahrungen gemacht dass solche kurzen Praktika bei kleineren Unternehmen realistisch sind? Internet spuckt auch nicht so wirklich viel hilfreiches aus, bin etwas genervt von der Materie.

Kommentar

solarcomplex in singen am hohentwiel... nen paar bergle hats hier auch... ;)
                ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

kann das sein dass ich in der hinsicht etwas größenwahnsinnig bin? mir deucht grade dass ein 4 wöchiges technisches vorpraktikum, wo es drum gehen soll wie man ne bohrmaschine bedient und schweisst, doch eigentlich bei einem kleinen sehr regionalen unternehmen das ist was die FH will?

Kommentar

Lädt...
                  X