Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umgang mit unliebsamen forenusern...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• umgang mit unliebsamen forenusern...

so...fränky hat mich für die gebrauchtbörse gesperrt - ohne mich mal vorzuwarnen oder mich zumindest über die sperrung zu informieren...seiner meinung nach hab ich zu viele leute beleidigt, zu viel verkauft und zu viel werbung gemacht...ach ja, ausserdem zu wenig gespendet (die waren im wert von 40 euro, die ich für seine b-day verschenkaktion gespendet hab, waren wohl nicht ausreichend)...

wenn ich leute beleidige und man mich dafür bestrafen will, wieso sperrt man mir dann nur die börse? - stumpfsinn sondergleichen! (wenn dann gleich für s forum sperren, auf die art is das sehr sinnentfremdet)

wie ist es möglich, dass ich in einem angeblich offenen, freien forum "zu viel" verkaufen kann? - stumpfsinn sondergleichen! (so etwas is nur dann möglich, wenn der admin sich an den verkäufen nicht ausreichend bereichert fühlt)

werbung soll ich also auch noch zu viel gemacht haben...wofür denn, ausser für hardware...etwa für andere shops?...kaum... - stumpfsinn sondergleichen! (vor allem, weil es unter aller sau is, dass man hier nich seine freie meinung äussern kann, ohne dass es vom admin willkürlich als werbung eingestuft wird, sollte er seine geschäfte "gefährdet" sehen)

das mit der spende is dann die krönung...fränky verlangt de facto eine provision für unsere forenverkäufe...drecksmasche sondergleichen, geschäftsmacherei und sonst nix...fränky, ich dachte du bist voll der szenefreund und blablabla?...sagst du zumindest immer...in wirklichkeit schaust du doch einfach, wie du für dein überleben möglichst vielen skatern das geld aus der tasche ziehn kannst!

ich habe ne erklärung für die sperrung der börse verlangt und erwarte, dass sie mir wieder freigeschaltet wird...für den fall, dass dies nicht passiert, werde ich mein zeug anderswo posten müssen, was eine sperre nach sich ziehn wird...die erklärung hab ich per mail bekommen, kann ich gerne hier veröffentlichen wenn es wen interessiert...die börse wird für mich allerdings geschlossen bleiben...also werde ich das zeug, was ich verkaufe weil s bei mir erstmal vorbei is mit skaten, sonstwo einstellen und danach gesperrt werden...ich wünsch euch schöne ostern!

(und denkt mal drüber nach was das für ne hinterfotzige art is mit usern umzugehn, die einem unbequem werden)

Mich würde die Erklärung sehr interessieren...

E: Am miesesten finde ich, dass du nichtmal die nette Geschenkaktion im verkaufsforum machen kannst...
    Zuletzt geändert von gitarrenfreund; 17.06.2010, 21:21.
    http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

Kommentar

hi zottel,

du bist doch nicht gesperrt...

hast du etwas für das forum gespendet wie "du" es mit mir ausgemacht hast als wir beide mit einander geredet haben zum thema "warum du im forum so viele neue sachen verkaufst"?

ne!!

du schreibst: fränky: erklär mir das bitteschön innerhalb der nächsten 24h oder schalte mir die börse wieder frei, sonst muss ich mein verletzungsbedingt zu verkaufendes zeug woanders hinposten...

ich schalte dir die börse nicht frei.

sehe in zukunft ab davon mir ein "entweder/oder" in meinem eigenen forum zu schreiben, oder mir eine frist zu setzten. du bist ein member wie jeder andere member auch.

solltest du deine sachen hier im forum zum verkauf anbieten, dann sperre ich deinen account für 2 wochen usw...

du hast so viele menschen in diesen forum schon beleidigt und du hast schon so viel werbung für andere sachen gemacht (und viel mehr) das es jetzt reicht.
      da ich administrator dieses forums bin und auf den inhalt und die qualität achte und besonders keine wörter hier lesen will die ich hier nicht schreiben werde, sende ich dir nun mal diese mail.

das schreibe ich dir administrator!!

bitte denke auch daran das es hier REGELN gibt, besonders interessant werden diese für dich sein!!

danach kamen noch n paar reinkopierte regelwerksauszüge (regeln 1, 4 und 5 vollumfänglich gepostet)

zu der spendensache is nochmal zu verdeutlichen, dass ich waren im wert von 40 euro für seine b-day aktion gesponsert hab...ich check den typen einfach nimmer!

das "ultimatum" mag etwas forsch sein, aber cih sehe nicht ein, wieso ich nichts verkaufen darf wenn andere es dürfen...ich habe mich in dieser hinsicht stets an fränky's regeln gehalten und bevor mal neues drin gelandet is extra bei ihm nachgehakt ob es OK is...ausserdem hat er aus meinen verkäufen schon letztes jahr am b-day 40 euro in bar auf die kralle bekommen...wenn das nich genug provision is weiss ich auch net...alter gierschlund...

und beleidigungen ham nichts mit der börse zu tun und gehören davon unabhängig bestraft (ich lass mich gerne komplett sperren wenn das wegen meiner beleidigungen angebracht sein sollte, da mecker ich kein bisschen, weil das gerechtfertigt wäre...aber mir genau jetzt die börse zu sperren hat was krass hinterfotziges und entbehrt jeder grundlage), anosnsten handelt es sich um willkür zugunsten des betreibers bzw. zuungunsten eines einzelnen users...
      Zuletzt geändert von zottel; 17.06.2010, 21:28.

Kommentar

In deinem letzten Verkaufsthread war doch kein einziges unbenutztes Teil zu kaufen, oder?
        "Neu" klingt für mich so als hättest dus im Laden gekauft und weil du Rabatt kriegst hier für teurer verkaufst...
        http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

Kommentar

das war mal ne liquidationsaktion mit alter lagerware, was er mit neu meint...die hab ich aber zum selbstkostenpreis plus spritkostendeckung abgegeben (und der verkauf wurde von ihm damals wohlwollend genehmigt (und meine spende is ja dann auch gekommen, bloss reichen ihm waren im wert von 40 euro nicht, diesem raffzahn)...und die 20% rabatt die der shop, der mich "sponsert" mir gibt, reichen nicht mal um das zeug halbwegs konkurrenzfähig in d zu verkaufen, geschweige denn was dran zu verdienen, da die waren in der schweiz teurer sind als bei euch...ich verdien also nichts an meinen forenverkäufen und wenn ich neuware kaufen würde um sie wieder zu verkaufen würde ich verlust machen, folglich mach ich sowas sicher NICHT!

(davon abgesehn verkauf ich neuware, AUSSERHALB DES FORUMS...vermutlich isses das, was ihn stört(und ein gelegntlicher seitenhieb))

Kommentar

Naja, sein Forum - seine Regeln. Wems nicht passt...ist ja nicht so, daß es nicht noch andere Foren gibt. Und es wird ja keiner gezwungen sich hier anzumelden, oder?

Was die Börse angeht, keine Ahnung was da zwischen euch läuft...
            Was die Beleidigungen angeht, naja, andere schaffen es auch ihre "Ratschläge" nett zu formulieren, selbst wenn's nur "Guckste SuFu" ist. Wenn man keinen Bock auf "Noobfragen" hat, warum nicht einfach ma die Füße stillhalten?

Mir ist's recht egal, ich bin tiefenentspannt. Leider fühl ich mich dabei recht allein hier. :D

Trotzdem gute Besserung für Deine Knie und viel Glück wegen der Geschichte mit dem Kozakov.

P.S. Das is weder pro-Zottel noch pro-Fränky gemeint, nur damit hier nicht noch mehr Kindergarten abgeht. ;)
            »Let me tell you something, pendejo. You pull any of your crazy shit with us, you flash a piece out on the lanes, I'll take it away from you, stick it up your ass and pull the fucking trigger till it goes "click."«

Kommentar

danke für den thread, auch wenn er in ca 12h in der versenkung verschwunden ist... wünsche dir, auch wenn´s blöd klingt, gute besserung auf dass du nicht den rest deines lebens damit zu kämpfen hast!

sein Forum - seine Regeln. Wems nicht passt...ist ja nicht so, daß es nicht noch andere Foren gibt.
              und wenn´s einem x-beliebigen chinesen nicht passt, dass er prinzipiell kein freies internet hat, kann er ja auswandern...
              (auf den chinesen komme ich nur wegen dudes sig)

ist mmn eines der dümmsten "argumente" an dieser stelle! geht schließlich um willkür und (vorsicht rebell...) gerechtigkeit - wird ja sonst auch keiner gesperrt, v.a. nicht so dubios! das lässt mal wieder für die einen großen raum für spekulation, für andere für missgunst und distanzierung.

lg
              Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

ich schließe den fred hiermit.

1) hab ich eh kein recht
                2) kann ich zottel erzählen oder schreiben was ich will... er macht hier eh was er will. egal ob ich ihn verwarne oder nicht...
                3) sind mir das in einem forum zu viele beleidigungen von einen einzelnen menschen. das werde ich ab jetzt nicht mehr hinnehmen.
                4) muss ich hier gegenüber niemanden eine rechenschaft ablegen
                5) bin ich ne fiese sau und sperre den zottel für 2 wochen wegen diesen fred
                6) haben mir in der letzten zeit zu viele member geschrieben das ich ihren account schließen soll, da sie selten so angemacht und beleidigt wurden
                7) bin ich aus dem alter raus worte zu schreiben wo nur **** kommen
                8) kann ich kritik einstecken
                9) verkaufe ich in meinen laden das F 'n F und mache nicht immer nur werbung werbung werbung im werbefreien forum!!!
                10) ...

ganz ehrlich, aber ich habe keinen bock darauf mich in meinem forum anmachen zu lassen.

leider hällt zottel sich nicht an die sozialen regeln eines forums!!

fränky 8)

p.s. ich bin skater und lebe hier nicht wie andere im forum. mir geht es immer noch um's skaten...
                bitte vergesst nicht das dass forum kein wohnzimmer oder eine private bühne ist, sondern ein ort wo man über "longboard" redet!!!

wer hier nicht sein will soll gehen und nie wieder kommen!! ich halte keinen!!! besonders die nicht die sich für elitäre skater halten... und von denen hatten wir hier schon einige...

für alle anderen... lest doch mal wieder den text da unten!!°!

danke

fränky 8)

p.s. was hier einige menschen nicht verstehen... das hier ist ein forum und kein schlachtfeld!!!

------------------------------

## Forumsregeln ##
                Hallo Leute,

in diesem Board gibt es einige Regeln, die ihr beachten solltet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Vorwort

LongboardZ.de verfolgt in erster Linie das Ziel, „Longboarden“ in Deutschland populärer zu machen und eine Community–Plattform zu bieten.

Desweiteren leisten wir Hilfestellungen bei allen Fragen rund um Decks, Boards, Hardware, Rollen, Achsen, Historie, Fahrtechnik, Style, …

Das Forum soll die Hilfsbereitschaft untereinander und das gegenseitige Kennenlernen der Longboarder fördern und Hilfestellung bei Problemen bieten.

Die Mitglieder, die sich teilweise schon seit Beginn hier im Forum treffen, werden vermutlich wenig Neues oder Überraschendes in diesen Forumsregeln finden. Letztlich stellen diese Forumsregeln die schriftliche Ausformulierung der seit Jahren praktizierten und allgemein anerkannten Umgangsformen dar, die es vor allem neuen Mitgliedern ermöglichen soll, sich möglichst schnell und reibungslos in die Gemeinschaft zu integrieren.

Regeln

1)

Alle Mitglieder dieses Forums verpflichten sich zu einem friedlichen und respektvollen gegenseitigen Umgang. Auch ohne explizite Benennung ist alles zu unterlassen, was das gute Miteinander im Forum beeinträchtigt oder geeignet sein könnte, das Ansehen des Forums oder seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit zu beschädigen.

Die Mitglieder haben sich daher in ihren Äußerungen im Forum allem zu enthalten, was nach geltendem Recht der Bundesrepublik Deutschland verboten ist. Das gilt auch für Verweise (z.B. Links) auf fremde Internetauftritte. Insbesondere, jedoch nicht abschließend, sei genannt:
                • Beleidigungen / üble Nachrede / Bedrohungen
                • Beschimpfungen / Belästigungen / vulgäre oder obszöne Wortwahl
                • Rassistische, gewaltverherrlichende oder sexistische Äußerungen
                • Hinweise, Links oder Anleitungen, die dazu dienen könnten, geltendes Urheberrecht zu verletzen
                • Offenkundige Zustimmung oder Anstiftung zu gefährlichem Verhalten im Straßenverkehr

Ferner sind alle Handlungen unzulässig, die auf eine Abwerbung von Mitgliedern abzielen.

Grundsätzlich ist jede Form der Werbung im Forum von der vorherigen Zustimmung des Forenbetreibers abhängig. Der Forenbetreiber ist berechtigt, seine Zustimmung an Auflagen zu knüpfen. Eine erteilte Genehmigung kann ohne Begründung jederzeit widerrufen werden.
                Generell verboten ist jede Form der Werbung, z.B. durch Verlinkungen oder sonstige Hinweise, für politische Parteien oder Interessengruppen, extremistische, gewaltverherrlichende, rassistische oder sexuell motivierte Angebote.

2)

Der Betreiber dieses Forums stellt diese Plattform seinen Mitgliedern bis auf weiteres unentgeltlich zur Nutzung innerhalb der in diesen Forumsregeln dargestellten Rahmenbedingungen zur Verfügung.

Das Mitglied ist damit einverstanden, dass der Betreiber des Forums zu jeder Zeit das Forum, Teile oder Inhalte verändern, löschen oder vom Netz nehmen kann, ohne dass dies irgendeinen Anspruch eines Mitglieds gegen den Betreiber begründen kann.

Vor dem Erstellen eines neuen Themas sollte man die Suchfunktion des Forums benutzen um nicht viele verschiedene Themen für das gleiche Problem zu haben.

Jedes Mitglied ist für seine Beiträge uneingeschränkt selbst verantwortlich. Soweit rechtlich möglich, stellt das Mitglied den Betreiber dieses Forums sowie die von ihm beauftragten Moderatoren von jeder Haftung frei, die sich durch das Handeln oder die Äußerungen eines Mitglieds begründen lassen könnten.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, Beiträge an den Moderator zu melden, die seiner Ansicht nach gegen die Forumsregeln oder Anstand und gute Sitten verstoßen.

4)

Der Betreiber des Forums kann Moderatoren ernennen. Die Moderatoren haben insbesondere die Aufgabe, die Einhaltung der Forenregeln zu überwachen, bei Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedern zu vermitteln und ggf. Maßnahmen zur Sicherstellung des geordneten Betriebs des Forums einzuleiten.

Um diese Aufgaben zu erfüllen, sind die Moderatoren u.a. zu folgenden Handlungen berechtigt:
                • Editierung, Löschung oder Verschiebung von Beiträgen der Mitglieder
                • Schließung von Beitragsreihen
                • Aussprache von Verwarnungen bei Verstößen gegen die Forenregeln oder gegen die guten Sitten
                • Sperrung von Mitgliedern bei wiederholten oder gravierenden Verstößen gegen die Forenregeln
                • Erteilen von verbindlichen Weisungen insbesondere in Fällen, die von den Forenregeln nicht oder nicht ausreichend geregelt werden.

Sofern sich ein Mitglied von einer Maßnahme eines Moderators unangemessen benachteiligt fühlt, kann es eine endgültige Entscheidung des Forenbetreibers herbeiführen. Bis zu dessen Entscheidung gilt die Weisung des Moderators.

Es ist unzulässig, von Moderatoren oder dem Forenbetreiber getroffene Entscheidungen öffentlich zu kommentieren.

Zum Zwecke der gemeinsamen Entscheidungsfindung ist es den Moderatoren gestattet, Persönliche Nachrichten, die ihnen aufgrund ihrer Funktion zugesandt werden, im nicht öffentlichen Moderatoren-Forum den anderen Moderatoren und dem Forenbetreiber zur Kenntnis zu bringen.

5)

Jedes Mitglied darf sich nur mit einem Account im Forum anmelden. Nicknamen, Signatur und Avatar sind so zu wählen, dass sie keine Verwechslungsgefahr mit anderen Mitgliedern verursachen und nicht als anstößig empfunden werden. Die Entscheidung hierüber trifft in Zweifelsfällen der Forenbetreiber.

Es ist untersagt in seiner Signatur Internetadressen zu führen, die auf gewerbliche Internetseiten verweisen.
                Ausnahmen können mit dem Forenbetreiber ausgehandelt werden.

Die Mitgliedschaft im Forum ist persönlich. Daher ist das zum Anmelden erforderliche Passwort vertraulich zu behandeln und keinem Dritten zugänglich zu machen. Es ist den Mitgliedern untersagt, ihren Account zeitweilig oder dauernd Dritten zur Nutzung zu überlassen.

Ein Anspruch auf die Mitgliedschaft im Forum entsteht zu keinem Zeitpunkt. Der Forenbetreiber ist jederzeit berechtigt, Mitgliedschaften abzulehnen oder fristlos zu kündigen, wenn dies aus seiner Sicht erforderlich ist, um den Frieden im Forum zu wahren oder Schäden des Ansehens des Forums oder seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit abzuwenden.

Doppelmitgliedschaften können ohne weitere Benachrichtigung gelöscht werden.

Der Forenbetreiber ist berechtigt, Mitgliedschaften, die 6 Monate nach Anmeldung des Mitglieds ohne Beitrag geblieben sind, ohne weitere Benachrichtigung zu löschen.

Mitglieder, die bereits Beiträge verfasst haben, aber seit mehr als einem Jahr keine neuen Beiträge ins Forum gesetzt haben, können vom Forenbetreiber an die vom Mitglied genannte e-Mail-Adresse angeschrieben werden, ob Interesse an der weiteren Mitgliedschaft besteht. Erfolgt darauf mehr als drei Monate keine Antwort oder wird in dieser Zeit kein Beitrag im Forum geschrieben, kann die Mitgliedschaft gelöscht werden.

Mitglieder, die wiederholte oder gravierende Verstöße gegen die Forenregeln begangen haben, den Weisungen des Forenbetreibers oder der Moderatoren beharrlich zuwiderhandeln oder durch ihr gesamtes Verhalten den Frieden im Forum ständig oder nachhaltig stören, können vom Forenbetreiber auf Zeit oder dauernd aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Ausgeschlossen werden können auch Mitglieder, bei denen es wiederholt zu Beschwerden anderer Mitglieder in Bezug auf geschäftliche Unregelmäßigkeiten bei Teileverkäufen oder Teilegesuchen gekommen ist (schlechter Warenzustand, keine Warenzusendung, keine Zahlung ect.). Alternativ kann der Forenbetreiber dermaßen beschuldigten Mitgliedern auch ohne definitiven Beweis der Schuld verbieten, über das Forum weiter Teile zu kaufen oder anzubieten und dieses Verbot im Forum öffentlich bekannt machen.

Eine erneute Anmeldung im Forum ist einem ausgeschlossenen Mitglied während der Dauer der Sperrzeit untersagt.
                ...

-------------------------------
                Zuletzt geändert von fränky; 18.06.2010, 00:01.
                -= es kann nur einen admin geben =-
                -= http://www.youtube.com/watch?v=Q7BPEQiI6Lk=-

Kommentar

Lädt...
                X