Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neede HELP: teil auf meinem mainboard verglüht gleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boardhorst
    antwortet
    3x 120mm sollte langen. weiss die marke grad nicht mehr, aber sind schön leise. arctic cooling cpu kühler, scythe haschiwamanablaninja graka kühler mit lüftersteuerung zum rumdrehen :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • beatfried
    antwortet
    Die Zeiten sind definitiv nicht vorbei.
    Gigabyte - Bios's sind unter aller Sau, die Treiber sind schlecht und die Bluescreenrate die wohl höchste überhaupt.

    Aber ich muss mal ganz heftig gegen die Aussagen "Mach nicht so viele Lüfter rein, sonst wirds zu laut" protestieren. Je mehr Lüfter, desto Leiser, weil man die Drehzahl runterschrauben kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pascaljackson
    antwortet
    hab mir mal ein bild vom board angeguckt, bei so einem kleinen kühler ist das nicht verwunderlich. und wie du schon sagst, das macht denen nicht viel aus. hab mal eine 2900xt passiv betrieben, und wer sie kennt weiß wovon ich rede....da ist auch nix geschmolzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boardhorst
    antwortet
    die zeiten sind seit jahren vorbei wo alles andere als asus und msi schrott ist...
    davon abgesehen wird dieses board und sein vorgänger in diversen fachzeitschriften als sehr gut befunden und passt sehr gut in mein preissegment =)
    war nur irritiert, weil mein ehemaliges gammliges nforce4 system nicht heiss wurde und nur einen popelkühler hatte, verglichen zu dem teil jetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beatfried
    antwortet
    Darum kauft man keine AMD Boards. Und vorallem keine Gigabyte Boards.

    Mal ganz davon abgsehen, ist das so schon in Ordnung. Solche Temperaturen steckt die normalerweise Locker weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boardhorst
    antwortet
    hab jetzt mal nen bios update draugeklatscht!
    sicher ist da wie bei der grafikkarte bis 120° alles stabil, aber der lebenszeit tut das sicher nicht gut. nicht das das teil womöglich irgendwelche plastikteile anschmilzt? *angst*

    Einen Kommentar schreiben:


  • pascaljackson
    antwortet
    calm down

    macht garnix, die northbridge arbeitet immer...und solche temperaturen juckt die nicht :), also hau nicht zu viele lüfter rein sonst wirds zu laut...
    des weiteren schaltet sich das ding von alleine aus bevor irgendwas kaputt gehen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boardhorst
    hat ein Thema erstellt neede HELP: teil auf meinem mainboard verglüht gleich.

    neede HELP: teil auf meinem mainboard verglüht gleich

    jo hi,
    habe mir das
    GigaByte GA-870A-UD3

    gestern geholt. mit nem dicken phenom und bla, nix übertaktet.
    ordentliche gehäuselüftung ist drin, aber die passivgekühlte northbridge kocht, habe mir die pfoten verbrannt als ich sie über 2sekunden begrapscht habe (kein witz)
    die temperatur hat das teil schon 20min nach start des pcs, ohne ''anstrengende'' games oder sowas.
    bin ratlos und bange um mein neu erworbenes hab und gut, ich schätze das teil hat über 80°, selbst ein provisorisch intallierter 40mm lüfter davor kühlt das teil kaum ab. das pad hab ich auch schon gegen wärmeleitpaste ausgetauscht.
    temperaturmesser hat das ding keinen.
    was tun? diverse pc foren schon angehauen aber vllt kann mir hier auch noch wer helfen.
    grüße
Lädt...
X