Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktionen zum OffTopic-Anteil in der Börse und zum diesbezüglichen Sammelthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reaktionen zum OffTopic-Anteil in der Börse und zum diesbezüglichen Sammelthread

hier können nur longboards und hardware verkauft werden...

Forenregeln:
    Das Mitglied ist damit einverstanden, dass der Betreiber des Forums zu jeder Zeit das Forum, Teile oder Inhalte verändern, löschen oder vom Netz nehmen kann, ohne dass dies irgendeinen Anspruch eines Mitglieds gegen den Betreiber begründen kann.
    11)
    Alle Mitglieder sind derzeit unentgeltlich berechtigt, nach Maßgabe dieser Forenregeln an der „Gebraucht Börse“ teilzunehmen. Longboardz- bzw. Hardwareangebote und deren Gesuche sind ausnahmslos in der „Gebraucht Börse“ zu veröffentlichen.
    Angebote und Gesuche in anderen Foren sind unzulässig und werden verschoben bzw. im Wiederholungsfall gelöscht.
    Der Forenbetreiber übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die sich aus der Nutzung der Longboardz- bzw. Hardwareangebote ergeben.
    Die Abwicklung hat unmittelbar zwischen Anbieter und Käufer zu erfolgen.
    Gewerbliche Longboard- und Skateboardhändler können grundsätzlich keine Angebote in das Forum stellen. Über Ausnahmen entscheidet der Forenbetreiber. Eine Erlaubnis kann an Bedingungen geknüpft und jederzeit widerrufen werden. Gewerbliche Angebote sind dann in jedem Fall als gewerblich zu kennzeichne
    Ich habe keine große Erfahrung mit Foren. Ich weiß nicht, in wie weit der Forenbetreiber hier ein- und durchgreift. In einem Forum sehe ich jedoch eine Diskussionsplattform. Ohne störendes Gepöbel würde ich gern mit euch darüber diskutieren, ob beziehungsweise in wiefern ein minimaler Anteil an OffTopic in die Börse gehört.
    Der Sammelthread für OffTopic-Dinge in der Börse sollte dazu führen, dass die eigentliche Börse frei bleibt von anderen Dingen und die Übersichtlichkeit bezüglich des Longboard-und Hardwareangebots verbessert wird. Ich finde es auch wichtig, mal einen Helm, eine Kamera oder oder auch ein paar Schuhe verkaufen zu können. Das fällt alles sicherlich nicht unter "longboardz" und auch nicht unter "hardware". Es gehört aber auch irgendwie zum Skaten dazu. Wo zieht man da die Grenze? Sind Gartenhandschuhe okay, weil man sie in Slidehandschuhe "umfunktionieren" kann? Ist das BMX schon raus, obwohl ich es gern im Winter benutze, um zur Skatehalle zu kommen?
    Noch viel elementarer: warum überhaupt diese Diskussion? Weil ich sie gerade anstoße, ist klar. Aber: stört ein kleiner OffTopic-Bereich in der Börse überhaupt? Entstehen Kosten dadurch? Ist der Verwaltungsaufwand so groß? Klärt mich auf! Ich bin da gern einsichtig.
    Als Abschlussplädoyer: dass es jemals Überhand nehmen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
    bh:
    ...die meisten Leute hier stammen alle aus einer ähnlichen Altersgruppe/Interessengruppe, sodass hier in der Regel kein völlig artfremder Stuff verkauft wird.
    Irgendwie steht das voll im Kontrast zu diesem ''wir sind alle fröhliche tolerante longboarder die spaß haben und locker drauf sind''
    Ich hab nichts mehr hinzuzufügen.

Ich bin für eine offene Diskussion und einen freien Austausch von Argumenten, ein Abwägen von Für und Wider. Für so was gibt es Foren, oder?
    Grüße
    Sven
    51
    Es stört mich! Wer OffTopic anbietet, ist ein böser Mensch
    5,88%
    3
    Wenn es zu viel wird, geht mir irgendwann das Scrollen auf die Nerven.
    27,45%
    14
    Gut! Ich sehe meinen Stuff gern in guten Händen und freue mich über neue Angebote und Inspirationen.
    39,22%
    20
    Ich finde, die Diskussion ist überflüssig
    27,45%
    14
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

wenn man hier was rauskicken müsste aus dem forum, wäre es der ganze andere offtopic scheiss. der verbraucht ordentlich traffic und macht das forum unübersichtlich. wenn jemand hier was verkaufen will was nicht skate ist, stört mich das weniger.
    "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

Kommentar

Ich fand deine Idee mit dem Sammelthread gut.
      Nur sollten dort gewisse Regeln eingehalten werden.
      Allein schon wegen der Übersicht.
      1. Nur Angebote dort posten, jegliches Handeln oder Kommentare ausschliesslich per PN.
      2. Wenn ein Artikel verkauft wird, ist der Beitrag sofort vom Anbieter zu löschen.
      Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar dp finger
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentar

Zitat von M. Shred Beitrag anzeigen
        Ich fand deine Idee mit dem Sammelthread gut.
        Nur sollten dort gewisse Regeln eingehalten werden.
        Allein schon wegen der Übersicht.
        1. Nur Angebote dort posten, jegliches Handeln oder Kommentare ausschliesslich per PN.
        2. Wenn ein Artikel verkauft wird, ist der Beitrag sofort vom Anbieter zu löschen.
        vielen dank shred,
        diese regeln sollten nicht nur im sammelthread gelten,sondern auch in der regulären börse!
        es ist teilweise zum kotzen und auch schon in mode wie irgend welche angebote
        einfach nur sinnlos runter geschrieben bzw.diskutiert(zu schlecht,zu alt,zu teuer,usw,usw)werden.
        Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Die zweite Regel habe ich damals sogar Sticky gemacht. Merkst ja, dass das nicht all zu viel bringt wenn man den Leuten sagt, dass sie ihr verkauftes Zeug löschen sollen.

Kommentar

Zitat von thilolinger Beitrag anzeigen
            es ist teilweise zum kotzen und auch schon in mode wie irgend welche angebote
            einfach nur sinnlos runter geschrieben bzw.diskutiert(zu schlecht,zu alt,zu teuer,usw,usw)werden.
            Es gab aber auch schon des öfteren Situationen, wo dadurch einfach völlig unseriöse Angebote entlarvt wurden. Wir sind ja hier nicht bei ebay, wir sind ein Forum, in dem jeder jedem helfen sollte, wenn man da in einem Angebotsthread einen Hinweis gibt, dass der Preis höher als der Neupreis ist, die Ware absoluter Schrott ist, usw., dann halte ich das schon für legitim...

Kommentar

Ich finde bei unseriösen Angeboten ist das auch angebracht.
              In der Gebrauchtbörse ist das auch garkein Problem, solange es konstruktive Kritik ist, da jeder Artikel dort sein eigenes Thema hat.
              Aber beim Sammelthread hat das leider zur Folge, das eine Diskusion ausgelöst wird und so der Thread total unübersichtlich wird.
              [SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentar

@MShred: meinst du mit sammelthread den "ich verkauf hier jeden scheiss " thread? Da hat Franky heut was zu geschrieben http://www.longboardz.de/cms3/forum/...ad.php?t=15766
                denk mal damit hat sich s erledigt...
                Zuletzt geändert von Pumpernickel; 05.11.2010, 15:21.

Kommentar

Weiss nicht ob sich das auch auf den Sammelthread bezieht?
                  ....weil der exestiert ja noch!
                  Und Fränky schrieb:
                  Zitat von fränky
                  @all
                  diesen fred wird es zeitlich begrenzt geben. spätestens beim server umzug wird eine andere lösung dafür geben.
                  schließlich ist das n longboard forum !!

fränky 8)
                  [SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentar

Jo, aber Stand aktuell wurde JEDE Offtopic-Verkaufsaktivität untersagt, wie seiner Aussage deutlich zu entnehmen ist. Für mich klingt das so, als würde es auch so bleiben, aber vielleicht hat er es ja anders gemeint.

Kommentar

ick finde sämtlichen offtropic hier im forum für´n :arsch:

aber gehört nunmal dazu, sonst kann man hier schon jemanden vollzeit einstellen der ständig an löschen ist.....
                      ~skate4fun~
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Rtfm#R

Kommentar

Zitat von Pumpernickel Beitrag anzeigen
                        @MShred: meinst du mit sammelthread den "ich verkauf hier jeden scheiss " thread? Da hat Franky heut was zu geschrieben http://www.longboardz.de/cms3/forum/...ad.php?t=15766
                        denk mal damit hat sich s erledigt...
                        Das ist alles in Post 1 erwähnt.
                        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Meiner Meinung nach tut ein separater Offtopic-Bereich im Marktplatz keinem weh, dann müssen die, die nicht wollen, nicht mehr scrollen.

Ich entdecke gerne neue Sachen, wieso nicht über den Marktplatz, bin so auch zum Crossgolfen gekommen :)

Kommentar

war das so unverständlich???

Zitat von fränky
                            @all
                            ... spätestens beim server umzug wird eine andere lösung dafür geben....

fränky 8)
                            wir arbeiten gerade hart am longboardz.de umzug auf den neuen server. viel mehr speicher, ne eigene datenbank die nur von longboardz.de genutzt wird, ne 100%ige suchfunktion mit allen inhalten, eigener bilder und video upload, 2 gb platz auf der hdd...
                            wenn auf dem neuen server alles rund läuft wird umgestellt. das forum wird dabei auch gleich angepasst.
                            bis dahin gelten die "alten" regeln!!

fränky 8)
                            just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Hättest du in deinem heutigen Statement vielleicht etwas klarer herausarbeiten sollen, da das deinem eben genannten Zitat widersprochen hat. Nicht zuletzt wegen der angeführten Begründung

Kommentar

Lädt...
                              X