Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FireFox pisst mir ans Bein - Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FireFox pisst mir ans Bein - Hilfe!

Eigentlich bin ich ja recht fitt was PCs und alles drumherum angeht. Aber grade wird mir echt ans Bein gepisst.. ich habe rumprobiert, gegoogelt, AddOns ausprobiert... und keine lösung gefunden!
    Nerven tut mich eine Verschlimbesserung in Firefox.. ich glaube seit 3.6 war es so, nun in 4.0.1 immernoch.
    Ich arbeite viel mit Tabs und mehreren Fenstern. Auch mit Popups und co. Folgendes Problem tritt auf, Direkt auch hier im Forum, weswegen ich das als beispiel benutze:

Wenn ich ein Popup-Fenster bekomme, hier zB durch eine PN, dann öffne ich die in einem neuen Fenster. Check. Das neue Fenster ist eigentlich ein ganz normales FF Fenster.. wenn ich nun aber in der PN einen link via neuem Tab öffne (mittlere Maustaste), dann geht der Tab nicht im neuen, ihn betreffenden Fenster (mit der PN) auf - sondern im alten Fenster, wo ich das Forum offen habe!
    Schlimmer noch: Das passiert durchgehend auch noch, wenn ich das erste Fenster schließe und ein neues öffne. Dieses hat eigentlich nichts mehr mit dem Popup-Fenster zu tun - Trotzdem entsteht der neue Tab dort... ARGH! Das duch die PN aufegegangene Fenster wird also durchgehend behandelt, wie ein unwichtiges Popup o.Ä, auch wenn ich darin normal weitersrufe.

Klingt nach einem kleinen, unwichtigen Problem.. aber es nervt ungemein, wenn es öfter passiert..und das tut es.
    Jemand 'ne Idee?

Und bitte spart euch das Empfehlen anderer Browser - FF überragt trotz dieses Problems alle anderen für mich und meine besonderen Bedürfnisse
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

AW: FireFox pisst mir ans Bein - Hilfe!

gleiches problem, keine lösung :)
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

GOOGLE CHROME the best
      schnell simple und hat alle funktionen die man braucht
      boarding - what else

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
        Und bitte spart euch das Empfehlen anderer Browser - FF überragt trotz dieses Problems alle anderen für mich und meine besonderen Bedürfnisse
        Zitat von slabo Beitrag anzeigen
        GOOGLE CHROME the best
        schnell simple und hat alle funktionen die man braucht
        top, slabo, top. hilfreich. sehr hilfreich. statt chrome würde ich dennoch eher den iron benutzen...

zum firefox problem kann ich auch nicht mehr sagen... manchmal verhält er sich echt komisch bei vielen tabs...

Kommentar

Deine FF Einstellungen hast du bestimmt auch schon überprüft, oder?
          Vielleicht liegts ja auch an irgend ein Add on?!
          Hm, komisch komisch
          Ride First! Work Later!

Kommentar

Ich hab alles durch.. Ohne Addons, mit div. Addons (alleine und zusammen), Einstellungen quer beet (dazu gibts halt einfach keine^^)

Ich glaube es tritt immer auf, wenn ein neues Fenster durch Java-Script geöffnet wird.
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Das Popup Fenster wird ja auch gar nicht wie ein "normales" Fenster behandelt, oder? Ich habe in den Popupfenstern nicht mal meine Bookmarks oder sonstiges. Das geschilderte Problem kenne ich also auch. Allerdings halte ich es einfach so, dass ich mich kurz mit dem Popup beschäftige und das dann einfach schließe.

Sorry, Lösungen für das Problem kenne ich auch nicht.

Kommentar

Firefox-Adressleiste -> "about:config" eingeben und nach "Browser.link.open_..." suchen (würd' auf external tippen, ev. auf 1 stellen).

Vielleicht ist da irgendwas nicht ganz koscher/hat da jemand drin rumgewurschtelt.:hoho:

Hier gibt's eine Referenz zu den einzelnen Einstellungen.
                Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
                [] weiterlesen?
                [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

klingt eher nach einer macke in den neuen firefox versionen.
                  einen sinn macht das jedenfalls nicht.
                  da ich aber nen popupblocker verwende, umgehe ich das problem mit dem aufpopenden privaten nachrichten und öffne die direkt aus dem kontrollzentrum heraus. ;o)

google chrome ist...
                  ...ne ich lass die diskussion besser. :-D

Kommentar

Zitat von KarstenOlaf Beitrag anzeigen
                    Das Popup Fenster wird ja auch gar nicht wie ein "normales" Fenster behandelt, oder? Ich habe in den Popupfenstern nicht mal meine Bookmarks oder sonstiges..
                    Hier im Forum habe ich da ein komplettes, normales Fenster.. in em ich dann auch gerne weiterarbeiten würde, wenn die dummen tabs nicht wieder wegspringen :D

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Zitat von Vorian_Atreides Beitrag anzeigen
                      klingt eher nach einer macke in den neuen firefox versionen.
                      einen sinn macht das jedenfalls nicht.
                      "Where to open links sent to the browser from an external application
                      2 (default in SeaMonkey): Opens external links in a new window
                      3 (default in Firefox): Opens external links in a new tab in the most recent window
                      1 (or anything else): Opens external links in current window"

Wenn ich mir das so durchlese, z.B. "3 (Standardeinstellung im Firefox): Öffnet externe links in einem neuen Tab im meistverwendeten Fenster" könnte das schon hinhauen...die Frage ist halt nur, ob er die links bei 1 im aktiven Tab dann öffnet oder ob er einen neuen Tab für den link erstellt.

Edit:
                      @Werwolf: Ja ne...stimmt, wie auch...most recent window = neuestes Fenster ≠ meistverwendetes...:red: ...wenn aber das PopUp nicht als vollwertiges Fenster gilt, wie KarstenOlaf schon sagte, dann macht's Sinn...allerdings kann man mit Rechtsklick innerhalb des PopUps auch 'n neuen Tab erzeugen...hab ich jedenfalls so in Erinnerung...:thinking:
                      Zuletzt geändert von RatRodStyle; 01.05.2011, 14:14.
                      Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
                      [] weiterlesen?
                      [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Bisher hat sich da das durchstellen nicht darauf ausgewirkt. Javascript im Browser - gilt das dann als externe Anwendung!? Ich denke eher an links von Steam o.Ä

Probiere nun nochmal mit deaktivierten Addons rum.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

BTW: Chrome verursacht genau das selbe problem, wenn man die PNs über die pupupnachricht im neuen fenster öffnet... :>

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Probier mal das Addon TabMix Plus, ich meine da könnte man sowas einstellen. Aber ich nehme mittlerweile Opera und kanns deswegen nicht ausprobieren, sorry!

Kommentar

Habe ich schon drin. Da kann man wunderbar viel einstellen - nur das nicht. Ich sollte vllt mal dem ersteller mailen... :D

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Lädt...
                              X