Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blicke nicht mehr durch beim Sprit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blicke nicht mehr durch beim Sprit

stand heute bisschen ratlos an einer deutschen tanke, wie ist das nun eigtl mit dem sprit? gab lediglich ''super e10'' und ''super''. nach der einführung von e10 hab ich was gehört von wegen weniger spritsorten kämen für die tanken billiger und blabla, sodass super und superplus nach der einführung des biozeugs zwar aus unterschiedlichen hähnen kommen und verschieden kosten, aber aus dem gleichen kraftstofftank, nämlich super plus stammen und das das dem kunden logischerweise nicht gesagt wird. ist das als ''super'' bezeichnete zeug jetzt super plus von der oktan zahl her oder wie soll ich das verstehen? die oktanzahl vom alten ''normal'' gibts die eigtl noch und heisst jetzt ''super'' btw? ich ralls nicht mehr, tanke eigtl immer in der schweiz, da stellt sich die frage nie ^.^

Allgemein geht mir die bepreisung gegen den strich, wollte mir nächstes jahr ne ducati kaufen zum ''feuer frei und gib ihm'' auf der autobahn spielen und wenn der rotz so weitergeht kann ich mir das ja gar nicht leisten und muss langsamer mit einem sparsameren modell rumgurken, und das nur weil die konzerne eh böse sind und die leute in irgendwelchen schwellenländern meinen der eselskarren oder fahrrad reicht nichtmehr und auf einmal mit dem auto zum reis ernten oder ganges fahren oder wo die sonst hinwollen müssen und dabei das zeug verbraten für das die westliche welt mit blut bezahlt damit hart schuftende leute wie ich damit ihre hobbys ausleben können.

AW: Blicke nicht mehr durch beim Sprit

Ich blick auch null durch bei den Sorten, ich weiß nur: So lange es noch irgendwie geht, vermeide ich den verlogenen Scheiß.
    Es ist umweltschädlicher als normaler Sprit und wetvolles Ackerland wird verschwendet.
    Wir blasen Essen durch unseren Auspuff, und die halbe Welt verhungert.
    IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

viel schlimmer finde ich dass der kostbare Testastratta twin mit dem zeug nicht optimal gefüttert wird für die leistungsausbeute und die zylinderkopfdichtungen schaden nehmen.

ich schnalls echt nicht mehr, irgendeinen farbcode solls ja auch geben im bezug auf die ocatnzahl vom sprit, ist mir noch nie aufgefallen, hab auch nie so genau hingeschaut. ist echt zum verzweifeln.

(schlechter humor enthalten)

Kommentar

Ich finds ja toll wie das Kartellamt nach 5 JAHREN! herausgefunden hat das an den tankstellen preisdumping stattfinden könnte. Ich mein HALLO? jeder mit einem einigermaßen gesunden menschenverstand merkt doch dass der sprit sich nicht nach herstellungskosten richtet.
        soweit ich weis kriegt der staat um die 38 milliarden pro jahr durch die "spritsteuer". Nja da läuft etwas gewaltig schief und der staat braucht 5 jahre ums herauszufinden um dann anschließend unter druck doch nur ne alibi entscheidung zu treffen sodass alles beim alten bleibt. (btw um nicht den eindruck zu erwecken ich wäre blauäugig: einerseits soll der staat auch steuern kassieren weil er ja sonst keinen handlungsspielraum hat)

Kommentar

naja das mit dem Kartellamt war ja letztes jahr schon und da haben die ca 2monate ermittelt und auf einmal war schluss mit ermitteln und es kam nischt mehr in den nachrichten (da habe die konzerne wohl ein wenig geld in die taschen der politiker gewirtschaftet und schwups) also denke ich mal das es bei der ermittlung auch nicht mehr lange dauert bis die spuren im sand verschwinden.
          Zu E10 habe ich letztens im Stern nenn artikel gelesen das es in Deutschland noch garkein E10 gibt da es noch nicht geliefert werden konnte und alle die E10 an ihrer tanke stehen haben sind lügner oder stellen schonmal vorher um damit wenn es kommt schon alles vorbereitet ist.....man weiß es nicht =)

Der hammer war ja das ich sonntag hier für 1,54 getankt habe und super glücklich darüber war denn es war unter der woche schon bei 1,61....dann fahr ich heute an ner schell vorbei und fall vom glauben da steht super 1,47 *heul*

Kommentar

Der ADAC hat Proben gezogen und nicht alle hatten E10 drin wo es drauf Stand. Mittlerweile sollte das gelöst sein. In den Säulen wo Benzin drauf steht ist nun das Selbe drin wie in der Super Säule. Was jetzt das Super allerdings ist, das weiß der Teufel.

'feuer frei und gib ihm'' auf der autobahn spielen
            Wenn ich so was lese krieg ich ja das Kotzen. Andere noch mit seinem Unvermögen gefährden aber sonst einen von Sicherheit beim Skaten erzählen.

Ein Saisonkarte für die Nordschleife kostet etwas über 1.000€. Sollte es auch für Rennstrecken in deiner nähe geben. Außerdem trifft man da auch mal auf Leute, die mehr können als gerade aus fahren. Versteh nicht, warum man sich geil fühlt, weil man nen Corsa auf der Bahn verblasen hat.
            Zuletzt geändert von JointStrike; 30.05.2011, 17:03.
            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

"Die Unternehmen verstehen sich ohne Worte. Das führt zu überhöhten Preisen" kartellamtspräsident Mundt 2011
              Rund 65 Prozent des Kraftstoffabsatzes entfielen bundesweit auf die großen Fünf.(Aral/BP, Shell, Jet, Esso und Total ein marktbeherrschendes Oligopol) Nicht die Pächter der Tankstellen, sondern die Konzerne bestimmten die Preise. Dabei informierten sie sich nicht gegenseitig, sondern beobachteten die Preisentwicklung. "Das ist erlaubt", sagte Mundt.
              find ich nett das sowas erlaubt ist. Na ja, geschicktes ausnutzen einer gesetzeslücke und unvermögen diese zu schließen

Kommentar

1350,- und mit nem Mopped auf der Schleife ist recht nah am Wahnsinn. Auslaufzone = Blechwand.

Davon mal abgesehen bin ich voll Deiner Meinung. Geradeaus is langweilig. Und eigentlich ists auch egal was für ne Duc Du kaufen willst; geradeaus ist nicht so das richtige Gefilde...
                Mit dem Mopped auf der Bahn is eh blöd. Aber naja... einmal Vollstoff will wohl jeder. Das Du dabei nichts unter Kontrolle hast sollte Dir klar sein ;)

Zu dem Spritproblem. Wenn Du Dir ne Duc leisten kannst ist doch auch 98 und mehr Oktan drin.

Wo is das Problem?

E: Ich check das echt nicht. Ich steh auf Automobilität, habe ein unvernünftiges Auto, aber wie man sich darüber die ganze Zeit aufregen kann. Wegen mir kann der Sprit teurer werden, auch wenn es mich ankotzt.

Es gibt so viele gute Möglichkeiten sich gerade hier in D fortzubewegen. Und es gibt viele fähige Leute die sich schon Gedanken dazu machen wie es besser wird. Steck Deine Zeit da rein (F-Studi biste ja schon dabei) da haste mehr von.

Und dann bei nem Mopped motzen..? Kann Ich nicht verstehen.
                Zuletzt geändert von Kopf_im_Sand; 30.05.2011, 16:52.

Kommentar

1350,- und mit nem Mopped auf der Schleife ist recht nah am Wahnsinn. Auslaufzone = Blechwand.
                  Ich fands immer o.k. Bieter mehr Sicherheit als die Straße (z.B. Sanis in der Nähe) und die Stellen die an denem man wirklich sturzgefährdet ist sind breit genug.

Zuletzt geändert von JointStrike; 30.05.2011, 16:59.
                  # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                  # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

nee, nicht mein Fall. Mit nem Mopped bekommt mich da keiner drauf. Hätte schon mit meinem Auto derbst Respekt obwohl er da gut gehen würde.
                    8min. Hrhr, da bist Du mit dem Mopped überall sturzgefährdet würd ich meinen.... krass krass.

Naja, ich wollte den Thread Starter hier nicht vom Sprit verbrennen abhalten!

Viel Spaß! Mach es trotzdem, so lange es noch geht...

Kommentar

Diskutieren hier gerade ernsthaft DH Skater darüber unter Sprit auf nem Ring zu fahren?! Da waren die Strecken wohl noch nicht eng und schnell genug!

Mobilität ist eine Sache, Spaß eine andere und gerade da sollten wir die Alternativen ja schon kennen.
                      Zuletzt geändert von luki; 30.05.2011, 17:55.
                      ..officially hates harmony..

Kommentar

Sachsenring, Hockenheimring da kann man auch Sprit verblasen, sogar unter Anleitung und mit lustigen Kiesbetten :)
                        Zumindest mit dem Auto weiß ich das. Gibt aber bestimmt auch dasselbe für Motorradfahrer (oder wie ein Arzt zu sagen pflegt "Frische Nieren" - die kann man meistens als einziges noch verwerten wenn sich so ein zweiradmeister abschießt ;D )

JointStrike, bin voll deiner Meinung.

Aber boardhoarst, gut lachen musst ich trotzdem beim Lesen deines gehässigen Post und ich denke er war auch nicht so bierernst gemeint ;)
                        Das mit dem Sprit ist doch ganz Einfach: Ölindustrie = reich ==> Leute die was zu sagen haben -> in den Arsch von Ölindustrie
                        Heißt Lobby, die die was zu sagen haben sagen manchmal Demokratie dazu.
                        Aber vorsicht: Demokratie ist jetzt auch, wenn Frau Merkel Angst hat, keiner hat sie bei der nächsten Wahl mehr lieb. Dann werden in den AKWs nämlich gleich die Schotten dicht gemacht, und lieber von Temelin eingekauft.
                        Tolle Sache, so eine Regierung was? :)

Und das mit dem Super, naja:
                        Super = Super
                        Super E10 = Super oder E10
                        Und wenn Suppe draufsteht, lieber nicht tanken :D

Kommentar

Zitat von DustyMiller Beitrag anzeigen
                          wertvolles Ackerland wird verschwendet.
                          Wir blasen Essen durch unseren Auspuff, und die halbe Welt verhungert.
                          ...macht jeder der fleisch isst auch, where's the diference?
                          war doch noch nie anders als das die "normale welt" auf kosten der 3.welt lebt...
                          spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

ich habe den weniger ernst gemeinten, provozierenden teil doch extra noch mit symbolen kenntlich eingerahmt Old man zapfen in arsch und 200km zur raststätte fahren, kaffee trinken und wieder zurückfahren ist nicht mein ding, mal paar kilometer laufen lassen macht schon spaß aber ansonsten möchte ich einfach nur sportlich genießen und das bike fühlen ohne eine gefährdung zu sein - dafür sind die roten schepperkisten doch wunderbar geeignet :)

kann mir denn zur grundproblematik wer was beitragen? was tanke ich in wirklichkeit wo was draufsteht und kann ich das irgendwie an geruch oder viskosität oder weiss der teufel wie unterscheiden?

Kommentar

Zitat von xManuelx Beitrag anzeigen
                              ...macht jeder der fleisch isst auch, where's the diference?
                              war doch noch nie anders als das die "normale welt" auf kosten der 3.welt lebt...
                              The difference? Dass der Staat einem Fleisch nicht mit einem Biologo und nervigen EU-Gesetzen aufdrängt (abgesehen von vielen anderen Faktoren).
                              Eigentlich ziemlich offensichtlich...
                              Zuletzt geändert von DustyMiller; 30.05.2011, 21:46.
                              IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

Lädt...
                              X