Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir sind 99% !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wir sind 99% !!!

Macht mit!!! Markiert eure Scheine!

99%.jpg

Julien Schröder-Gianoncelli schreibt:

Hallo Occupy Germany,

ich habe vor einiger Zeit eine Protestaktion in Italien gestartet, wobei jeder STOP BERLUSCONI oder ähnliches auf seine Geldscheine geschrieben hat. Diese Geldscheine haben sich rasant verbreitet und sind teilweise in ganz Europa aufgetaucht. Man könnte sowas doch auch in diesem Falle probieren, mit Nachrichten wie: FINANZTRANSAKTIONSSTEUER JETZT! Somit protestieren wir auf der Visitenkarte des Kapitalismus und der Finanzdiktatur, den Geldscheinen. Die EZB habe ich damals angerufen und sie haben mir versichert, dass es nicht illegal wäre, im Gegenteil, die Frau schien begeistert von der Idee zu sein :D
    Zuletzt geändert von Greg; 17.10.2011, 22:34.

AW: wir sind 99% !!!

Finde ich ne ganz witzige Idee!

Aber mal ganz ehrlich, bringen wird das alles eh nichts... Die Karre wird früher oder später eh vorn Baum gefahren. (Ich--->Schwarzseher)
    Auf die Strasse gehe ich trotzdem obwohl ich mir eigentlich selber darüber im klaren bin, dass es eh nichts mehr wird.

Der Mensch ist und bleibt ein egoistisches Ekeltier. (Der eine mehr,der andere weniger...)

Meine 2Cents

Kommentar

idee is klasse, aber eindeutigere slogans wären mm
      besser, sonst verstehen ja 99% der menschen die den
      schein in die hand bekommen nich, worums da überhaupt
      geht...

hab dat früher als teenie immer mit zu stempeln
      geschnitzten radiergummis gemacht. ging damals
      aber um die wirklich wichtigen dinge im leben eines
      15jährigen kiff...
      Ich komm nich klar - kommste mit?

Kommentar

Wie kann ich meine EC-Karte nachhaltig markieren? :D

B2T:

Schöne Sache, um auch die "breite unbewusste Masse" zu erfassen und ggf. den ein oder anderen Denkanstoß zu generieren. Eindeutigere, bzw. schlagkräftigere Slogans, wie Riedel bereits erwähnt hat, sind dann aber unabdingbar.
        lg
        Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Find ich auch gut. Aber stimme dem zu - ein eindeutiger Slogan wäre cooler :)
          http://misskellymojo.wordpress.com/

"Dat sieht aus wie ein tandem nur eben für Skateboards, fährt man das zusammen? Und legt man sich dann nciht gleich zu zweit auf die fresse weil jeder ein eigenes Körpergefühl hat? Ajeeeee "

Kommentar

Hier ein paar Vorschläge:

"Guck nich so doof!"

"Bisse wat doof?"

"Sie halten gerade 0,001g Kokain in der Hand!"

"Bei diesem Schein handelt es sich um Falschgeld."

...
            Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

Kommentar

nur leider passen die vorschläge von dir ( kottboeller) nicht zum springenden punkt der thematik;-)

Kommentar

ich schlage *burn me* vor :D
                http://misskellymojo.wordpress.com/

"Dat sieht aus wie ein tandem nur eben für Skateboards, fährt man das zusammen? Und legt man sich dann nciht gleich zu zweit auf die fresse weil jeder ein eigenes Körpergefühl hat? Ajeeeee "

Kommentar

Ich find die gut :)
                  Whoop Whoop!

Kommentar

hier eine ähnliche Aktion aus den USA, allerdings etwas schöner aufgezogen: http://occupygeorge.com/

Kommentar

AW: wir sind 1% !!!

Wollten wir die Politik nicht mal hier raushalten.....? :gnade:

Kommentar

Zitat von akira Beitrag anzeigen
                        Wollten wir die Politik nicht mal hier raushalten.....? :gnade:
                        Hmm, das hier ist doch gar nichts gegen die innenpolitische Diskussion über Polizeigewalt im Dampf-Ablass-Thread ;)
                        Zuletzt geändert von langbrettlabor; 18.10.2011, 14:39.

Kommentar

Huch...da hab ich wohl was verpasst .... :D

Kommentar

Hey, also ich finde es auch doof ALLES immer zu politisieren oder auf jeden Zug aufzuspringen, aber die Occupy-Bewegung sehe ich als reelle Chance mal wirklich etwas zu bewegen... die Sache mit den Geldscheinen ist eine kleine Art der Augenöffnung!!!
                            Damit auch der nette Nachbar von nebenan mal zum nachdenken angeregt wird, oder der Bildleser anne Bude usw. usw.
                            Natürlich müssen da Slogans her, die noch mehr Aussagekraft haben, aber solange man den Geldschein an sich nicht unkenntlich macht, darf darauf schrieben/malen, was man will. Der wird dann nur als "verdreckt" gewertet und dann ggf. zurück zu Bank gebracht.
                            die Sache mit den Dollars ist echt geil, aber ich denke zu viel für den Euro, also das Unkenntlichmachen... für wirklich durchdachte kurze knackige sachen, die ernst gemeint sind, bin ich offen!

Kommentar

Hab jetzt nur Daten von 2007 für Deutschland finden können zur Vermögensverteilung.

die reichsten 10% aller deutschen besaßen 61,1%
                              die reichsten 5% aller deutschen besaßen 46%
                              die reichsten 1% aller deutschen besaßen 23% des gesamten vermögen Deutschlands

seit 2002 ist das vermögen auch weiter in Richtung Reichtum gewandert.

So nen Euro zu designen, der die Vermögensverteilung darstellt fände ich gut

quellen:
                              http://www.bpb.de/files/0266KH.pdf
                              http://www.bpb.de/wissen/Z8ZY11,0,0,...erm%F6gen.html

Kommentar

Lädt...
                              X