Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe benötigt Wii mit Onkyo TX-SR606 verbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Hilfe benötigt Wii mit Onkyo TX-SR606 verbinden

Moin Leute,

sorry für den Forumsmissbrauch aber ich KOTZE gleich.
    Wie verbinde ich eine Wii mit o.g. Receiver. Verbindung Wii zum AVR via component (in), AVR zum TV (Sharp Aquos LED) via HDMI (out).
    Momentan kein Bild kein Ton nichts.

Habe schon Google und Youtube durch, nichts brauchbares.
    Wenn meine Jungs hier nicht bald daddeln können, werde ich zum Opfer!
    Barfuß oder Lackschuh

AW: Dringend Hilfe benötigt Wii mit Onkyo TX-SR606 verbinden

B00n!

Kommentar

Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
      B00n!
      yo, 2x zum mitnehmen... wtf
      Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

So Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber ich habe mal in einem Telefonsupport gearbeitet (Internet, IP-TV und IP-Phone) darum versuche ich es mal.
        1. Sind alle Kabel ok? Funktioniert die WII wenn du sie direkt am TV anschliesst. Funktioniert der AVR. HDMI-Kabel noch funktionsfähig?
        2. Sind die Kabel richtig angeschlossen. Bei der WII kannst du nicht viel falsch machen, die 3 Kabel kommen dann beim AVR rein. Ich würde spontan mal die Kabel bei "Game/TV" (passend zur Farbe) einstecken.
        http://www.areadvd.de/hardware/2008/..._sr606_1.shtml
        Das HDMI-Kabel bei HDMI-OUT raus und beim TV irgendwo rein wo's grad passt und HDMI steht ;) Aber nicht würgen... (ich hab schon erlebt dass Leute versucht haben das Netzwerkkabel beim USB-Anschluss einzustecken und umgekehrt). Jetzt beim TV den richtigen HDMI-Kanal einstellen. EXT 1 oder so...
        3. Dann so wies aussieht kann man das ganze im Menu konfigurieren. Ich hoffe du kommst ins Menu rein. Bei 1. "Input Assign" das ganze mal einstellen. Wahrscheinlich steht dann sowas wie Video-Input und Audio-Input (evtl. COAX). Da muss noch alles richtig konfiguriert werden. Wie genau kann ich leider nicht sagen weil ich das Gerät nicht kenne.
        Ich würde das ganze irgendwie so angehen. Habe einfach mal spontan alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist. Vielleicht hilft dir da etwas.

Kommentar

vllt hat auch der AVR nen Problem mit dem inputsignal. Kannst ja mal umstellen auf 480i´(noch via scart) ... das dürfte gehen.

Kommentar

Vielen Dank für die Unterstüzung.
            Es ist ein Component Kabel also mit fünf Steckern. 3 gehen in den AVR bei CBL/Sat oder Game/TV bei Component IN und die Audio bei Audio IN im zugehörigen Bereich. TV ist mit AVR über HDMI out (AVR) verbunden. Kabel alles neu. Über Input Assign alle Eingänge auf Component eingestellt. Resolution auf 480/576 reduziert. Nix tut sich.

Den HDMI out kann ich doch vernachlässigen, da muss ich doch nichts verändern, oder? Das regelt doch der AVR..
            Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Ohne jetzt tiefschürfende Ahnung von der Materie zu haben: Könntest du die Wii nicht direkt via HDMI an den TV anschließen und dann zB per Digital Audio Out zum Reciever? So haben wir grade den DVD Player dran.
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ach so... Ich habe bei meiner WII das Kabel mit den 3 Steckern. Wenn du 5 hast und beim AVR den Audio und Video Input getrennt voneinander konfigurieren kannst, dann würde ich die drei Kabel (grün, blau, rot) bei Component Video (IN) anschliessen (da hast du 2 Möglichkeiten und die sind eher links oben zu finden). Die Audiostecker (weiss und rot) würde ich versuchsweise wieder bei game/tv anschliessen.
                Der AVR sieht schon so aus wie im angehängten Bild oder?

Dann im Menu den Input wieder richtig konfigurieren und evtl. musst du auch den Output konfigurieren. Das Gerät weiss wahrscheinlich nicht von selbst ob es das Signal via HDMI oder Component weiter schicken soll.

Kommentar

Zitat von Sahasrara Beitrag anzeigen
                  Ach so... Ich habe bei meiner WII das Kabel mit den 3 Steckern. Wenn du 5 hast und beim AVR den Audio und Video Input getrennt voneinander konfigurieren kannst, dann würde ich die drei Kabel (grün, blau, rot) bei Component Video (IN) anschliessen (da hast du 2 Möglichkeiten und die sind eher links oben zu finden). Die Audiostecker (weiss und rot) würde ich versuchsweise wieder bei game/tv anschliessen.
                  Der AVR sieht schon so aus wie im angehängten Bild oder?

Dann im Menu den Input wieder richtig konfigurieren und evtl. musst du auch den Output konfigurieren. Das Gerät weiss wahrscheinlich nicht von selbst ob es das Signal via HDMI oder Component weiter schicken soll.
                  Super, vielen Dank für das Bild. Oben links unter Component Video habe ich ganz links die drei Stecker blau, grün und orange. Darüber unter HDMI ganz rechts unter HDMI out die Verbindung zum Fernseher. Unter CBl/Sat habe ich Audio. Da ich ja auch oben unter CBL/Sat den Component angeschlossen habe. Warum sollte ich dann Audio unter Game/TV anschliessen?
                  Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Ich konnte das leider nicht richtig lesen.
                    Ja dann würde ich die Audiokabel auch unter CBL/SAT (rot/weiss >> unten mitte) anschliessen und die Videokabel bei CBL/SAT unter Component Video.
                    Das HDMI-Kabel zum TV hätte ich auch dort angeschlossen bei HDMI-OUT ganz rechts.
                    Somit sollte rein theoretisch doch alles richtig verkabelt sein.
                    Wahrscheinlich musst du jetzt dem Gerät nur noch beibringen was es mit den Kabel machen muss. Also im Menu den Input und Output richtig konfigurieren. Anscheinend kann man das ja zuweisen so wie ich auf einzelnen Bilder gesehen habe.

Das ist ein Bild dass ich gefunden habe für den AudioInput. Bei CBL/SAT sollte wahrscheinlich nicht HDMI stehen sondern irgendwas anderes. Da weiss ich jedoch nicht was du zur Auswahl hast.

Den VideoInput kannst du wahrscheinlich auch noch konfigurieren und evtl. auch noch den Output sodass du dem Gerät sagen kannst es soll das ganze über HDMI ausgeben.

Kommentar

Bei Audio habe ich unter CBL/Sat Audio Eingang " Analog" eingestellt. Das ist auch korrekt.
                      Bei Video habe ich Component unter CBL/Sat eingestellt. Das dürfte auch richtig sein.
                      Der HDMI ist auch korrekt den er erkennt den Receiver (warum er das Bildschirmmenü nicht zeigt, weiss ich nicht).

Wie gesagt, weder Bild noch Ton.
                      Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

hatte wenn mich nicht alles täuscht n ähnliches problem: verfügt dein fernseher über tatsächliche ausgänge? (via cinch) oder sind das wie bei meinem lg nur eingänge?? bezüglich ton muss ich nämlich auch auf nen wandler zurückgreifen der an den optischen digitalen ausgang angeschlossen wird...(wandelt halt digitale in analoge signale um)
                        sorry wenns nicht rein passt oder dir nicht hilft;-)
                        viel erfolg weiterhin

Kommentar

Nee, die Kiste hat schon alles dran. Sogar einen Component Ausgang. Wenn es partout nicht über HDMI geht werde ich halt nochmal Component direkt versuchen, also zwischen AVR und Fernseher.
                          Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Also Ton habe ich jetzt. Es ist alles an Game TV angeschlossen. Bild habe ich nicht.
                            Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

deine Jungs müssen auf Gehör daddeln, das ist eh besser für die Augen...sorry fürs OT.....ich geh mir jetz dann n Gameboy kaufen :D Oldschool dude!
                              Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Lädt...
                              X