Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mülleimer: für saubere Threads, Offtopic-frei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mülleimer: für saubere Threads, Offtopic-frei

Wie jeder neue Versuch, Threads sauber, übersichtlich und informativ zu halten, muss sich auch dieser beweisen. Von mehreren drohenden, schwelenden oder bereits erfolgten Diskussionen, die Threads zerstört haben, inspiriert, soll genau das in Zukunft verhindert werden.
    Wie geht's?
    In dem Moment, wo ein Thread ins Offtopic abrutscht, postet ihr nichts anderes als diesen Link und übertragt die Diskussion mit der Zitier-Funktion in diesen Thread.
    Wichtig dabei:
    • erst denken, dann schreiben
    • bleibt sachlich
    • bleibt unpersönlich
    • spart euch Beleidigungen
    • am wichtigsten: Cybereier gibt es nicht.

Wenn's nicht funktioniert, verschwindet der Thread wieder.
    Wenn's funktioniert, haben wir vielleicht in Zukunft aufgeräumtere Threads und weniger Bullshit.
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

AW: Mülleimer: für saubere Threads, Offtopic-frei

Zitat von Stalker Beitrag anzeigen
    Echt witzig; nenn dich Reiner, oder Daniel, melde dich im Forum an, frag welches Board du kaufen sollst und ein Noobiegewitter bricht über dich herein.

Melde dich als Mädel an, gib dir nen süßen Namen und schon gibts hier die ersten, die gaaanz geschmeidig Kaufempfehlungen rausflüstern ;-)

Würde mir manchmal auch bei anderen Neuen etwas mehr Rücksicht in diesem Forum wünschen, obwohl der 100.000 Was-Soll-Ich-Kaufen-Threat natürlich echt nervt

Wer was dazu sagen möchte, tut es bitte hier.
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Zitat von svensson Beitrag anzeigen
      jo kann ich schon verstehn, find aber das es nich sooo schlimm ist wie geschildert. geh mal zu den fishen, da is es teilweise um einiges derber...

(hab ich den sinn des threads richtig interpretiert?)
      spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Schön wäre doch ein Thread im Anfängerbereich á la "Was soll ich kaufen Thread? Bitte neue Fragen hinzufügen und keinen neuen Thread öffnen", oder sowas in die Richtung... Etwas mehr auf den Punkt vielleicht :)...
        IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

@Manuel: genau so sollte es sein, ich bin auch nicht der Meinung, dass Stalker unbedingt Recht hat. Ich bin aber der Meinung, dass der Post von ihm bei der aktuellen Stimmung wieder der Anfang vom Ende des Threads sein könnte.
          @SalsaShark: das gibt es schon zur Genüge im Anfängerbereich, es liest nur keiner. Beispiel: Beginner-Beratung Sammelfred

Kommentar

ich glaube, es kommt auch auf den tag (z.B.: wieviele ähnliche threads wurden an dem tag schon erstellt?) und auf die leute, die gerade online sind, an.
            außerdem ist noch niemand zerfleischt worden, der freundlich gefragt hat und seine bedürfnisse konkret und deutlich formulieren konnte.
            in anderen foren geht es da weitaus unfreundlicher zu als hier.

zur männlich/weiblich-diskussion: kann schon sein, dass das nicht ganz falsch ist. aber wenn jetzt eine neue userin ankommt und für eine unfassbar dämlich gestellte frage einen neuen thread eröffnet, dann spielt das geschlecht doch auch keine rolle mehr, oder?

Kommentar

@Manuel: genau so sollte es sein, ich bin auch nicht der Meinung, dass Stalker unbedingt Recht hat. Ich bin aber der Meinung, dass der Post von ihm bei der aktuellen Stimmung wieder der Anfang vom Ende des Threads sein könnte.
              [/URL]
              Wie lange möchtest du den Threat denn gerne aufrecht erhalten?

Außerdem hätte ich eigentlich echt ein groooßes Augenzwinkern in meine Antwort packen sollen. Wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht

Kommentar

Echt witzig; nenn dich Reiner, oder Daniel, melde dich im Forum an, frag welches Board du kaufen sollst und ein Noobiegewitter bricht über dich herein.

Melde dich als Mädel an, gib dir nen süßen Namen und schon gibts hier die ersten, die gaaanz geschmeidig Kaufempfehlungen rausflüstern ;-)

Würde mir manchmal auch bei anderen Neuen etwas mehr Rücksicht in diesem Forum wünschen, obwohl der 100.000 Was-Soll-Ich-Kaufen-Threat natürlich echt nervt
                Hat wahrscheinlich hormonelle Gründe.

Und jetzt noch diesen Therad einfach mal in Blutgrätsche umbenenn'. ;-)
                Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.
                --------------------------
                Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde.

Kommentar

Ja, den kenne ich ja schon. Mit dem habe ich damals auch rumgeschlagen und es so irgendwie geschafft. Die meisten nehmen den aber ehe als Sticky, ohne dort IHRE Anliegen zu posten. Also so eine "Allgemeiner Fragenthread", wie im Eigenbaubereich, nur eben für Longboardanfänger. Hm der einzige Haken wird sein, dass man das "dem Anfänger an sich" nicht mit auf den Weg geben kann... Oder doch? Durch eine Ergänzung der Message in der Begrüßung?
                  IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Jetzt mal allen Ernstes. Kann man diese Fragen wirklich verhindern? Ich glaube nein. Selbst wenn man eine neue Rubrik mit neuem Reiter "Kaufempfehlungen" machen würde. Dies unterteilt nach Preisen, Einsatzgebiet,etc....Deck, Completes, Setup.
                    Dann würden immer noch die gleichen Fragen auftauchen.
                    Ein bekannter Shop aus Löwenstein bietet doch diese ganzen Wahlmöglichkeiten an. Wenn ich alle meine Wunschkriterien eingebe, habe ich immer noch mindestens 5 Decks oder andere Parts als Vorschlag.
                    Nun gehe ich wieder über die SuFu bei uns im Forum und lese ein Review, welches zu meistens 75% NICHT meinen Kriterien entspricht. Und schon geht es doch wieder los.....
                    Meine Meinung, Antworten, wer Lust hat, ansonsten ignorieren...
                    Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Zitat von Matjessurfer Beitrag anzeigen
                      Ganz genau... Damit hast du es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Würde gerne mal wissen, wer DAGEGEN was sagen soll :D. Weil im Prinzip stört uns doch der neue Thread nun wirklich nicht. Es sei denn, man WILL, dass er stört.

Kommentar

Wie lange möchtest du den Threat denn gerne aufrecht erhalten?

Außerdem hätte ich eigentlich echt ein groooßes Augenzwinkern in meine Antwort packen sollen. Wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht
                        Das war nicht auf dich bezogen, aber nach den letzten Threadvernichtungen war das meiner Meinung nach ein geeigneter Anlass, mal etwas auszuprobieren.
                        Zitat von CounselorTroi Beitrag anzeigen
                        ich glaube, es kommt auch auf den tag (z.B.: wieviele ähnliche threads wurden an dem tag schon erstellt?) und auf die leute, die gerade online sind, an.
                        außerdem ist noch niemand zerfleischt worden, der freundlich gefragt hat und seine bedürfnisse konkret und deutlich formulieren konnte.
                        in anderen foren geht es da weitaus unfreundlicher zu als hier.

zur männlich/weiblich-diskussion: kann schon sein, dass das nicht ganz falsch ist. aber wenn jetzt eine neue userin ankommt und für eine unfassbar dämlich gestellte frage einen neuen thread eröffnet, dann spielt das geschlecht doch auch keine rolle mehr, oder?
                        Schön finde ich immer, wenn er/sie das Gefühlt vermittelt, sich schon informiert zu haben. Das war dieses Mal der Fall.

Zitat von Matjessurfer
                        Das funktioniert leider nicht so gut, das haben wir ja mehrfach gemerkt.

Kommentar

Ich finde, dass fast jeder Threat seine Daseinsberechtigung hat. Wenn keiner drauf antwortet verschwindet er doch sowieso schnell wieder. Ich finds halt nur komisch, dass man manchmal völlig runter gemacht wird, und manchmal alles ganz easy läuft. Kommt immer nur drauf an, wer von den alten Haasen gerade wie aufgelegt ist.
                          Ich fühl mich hier aber natürlich trotzdem wohl

Kommentar

Kommt immer nur drauf an, wer von den alten Haasen gerade wie aufgelegt ist.
                            das kann ich zu 100% unterstreichen!

ansonsten, was "dumme" fragen angeht, wir haben ja schon den nervenschoner aber so richtig viel, im sinne das die leute sich den anschauen BEVOR sie was posten, hat er bisher noch nicht gebracht. es wurde ja mal der vorschlag genannt das man gleich beim frisch anmelden via PM den link geschickt bekommt. so kann sich nachher wenigstens niemand großartig beschweren.
                            spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Zitat von xManuelx Beitrag anzeigen
                              das kann ich zu 100% unterstreichen!

ansonsten, was "dumme" fragen angeht, wir haben ja schon den nervenschoner aber so richtig viel, im sinne das die leute sich den anschauen BEVOR sie was posten, hat er bisher noch nicht gebracht. es wurde ja mal der vorschlag genannt das man gleich beim frisch anmelden via PM den link geschickt bekommt. so kann sich nachher wenigstens niemand großartig beschweren.
                              Möglichkeiten gibt es viele: Schreibsperre für die erste Woche, nur Berechtigung im Anfänger-FAQ in der ersten Zeit, Sperre für das Eröffnen von Threads...

Kommentar

Lädt...
                              X