Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die gute alte Pokemon-Kindheit erwecken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die gute alte Pokemon-Kindheit erwecken?

Moin Leute,

seit einiger Zeit reizt mich irgendwie der Gedanke, meine (noch nicht allzuweit in der Vergangenheit liegenden) Pokemon & Mario Kindheitserfahrungen aufzugreifen. Ich kann mich erinnern, dass ich einen Gameboy Color (?) hatte und ein paar Pokemon games dazu. Kann mir jemand 'nen Tipp geben, was man sich da holen könnte? Gerne irgendwas Gameboy-artiges, ich kenn mich mit den ganzen Dingern und den Spielen dazu überhaupt nicht aus. Ideen, Vorschläge?

AW: Die gute alte Pokemon-Kindheit erwecken?

mein sohnemann spielt pokemon aufm nintendo ds . da gibts glaub ich auch mehrere spiele .
    Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

das is aber nicht so geil wie auf nem alten gameboy advanced oder game boy color.
      die haben nicht mal noch beleuchtung :PPP

der ninendo ds is viel zu modern :PP
      boarding - what else

Kommentar

wie wärs mit nen gameboy color??
        Hab ich mir letztens auch geholt, sehr spaßig, mit diversen Anbauteilen und Spielen.
        ansonsten Nintento DS, jo.
        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

hol dir einen emulator aufm pc, und dann kannst du alle versionen spielen !!!

Kommentar

Gamboy Color ist das einzig wahre! Dazu noch Pokemon Blau, Super Mario 2, Kirbys Dreamland und Zelda. Fertig.

Kommentar

nen olles NES beim kumpel in ecke liegend sehen (ich glaub der herr hat schon 20jahre nichtmehr aufgeräumt)
              und gleich mal zelda reingekloppt,..Hervorra<gend
              A.C: "Dont Be An Eager Beaver!"

Kommentar

den ganz alten grauen gameboy + ansteck lupe! da fühlt man sich gleich wie ein astronaut. und gewichtheben kann man nebenher auch noch :)

nun mal im ernst:
                ich würde an deiner stelle eher nen advance SP kaufen. kann man mittlerweile gut gebraucht bei ebay schießen.

vorteile gegenüber den alten modellen:
                eingebaute hintergrundbeleuchtung (!)
                klappbildschirm (hat dadurch auch gebraucht eher selten kratzer auf dem display)
                viele NES klassiker wurden für den advance SP portiert, z.b. mario bros 3

nachteile:
                du benötigst einen extra adapter für kopfhörer
                aku ist eingebaut
                die alten spiel modulle ragen hinten heraus

alles in allem muss man sich das halt überlegen, aber die beleuchtung + portierung sind halt schon sehr gute argumente
                spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Wenn du Pokemon spielen willst, würd ich definiv die FInger von diesen neuen Versionen a la "Pokemon Edition blau - grün gestreift" lassen.

Die alten Editionen, Blau & Rot waren doch der Kracher. Wir haben damals in der 13. Klasse einen kleinen Pokemon Wettbewerb in der Schule veranstaltet. Jeder hat sich ein Fach mit drei Wochenstunden ausgesucht und dann durfte nur in diesen(!) Pokeomon gespielt werden. Irgendwann am ende gabs dann ein groß angelegtes Pokemon Turnier bei nem Mitschüler im Keller mit Pokemon Musik/Deko und noch mehr flüssig Nahrung. Das war ein großer Spaß.

Nie vergessen werd ich wie ein guter Kumpel Mitten im Physik Unterricht aufgesprungen ist und ein kleines Freudentänzchen hingelegt hat, weil er irgend ein seltenes Viech gefangen hatte.
                  Schule war schon schön :)

Entschuldigung, zurück zum Thema :D :
                  Ich würd mir auch nen alten Gameboy advance SP in der Bucht oder aufem Flohmarkt schießen. Ist deutlich angenehmer für die Augen und du hast nicht einen so ekelhaften Verbrauch an billig Aldi Batterien :)
                  Ein Hund im Büro?!

Kommentar

hab den advanced und den advaced sp hier..
                    hab grade durch den thread ne runde mit dem advaced gespielt - und eine hintergrundbeleuchtung ist hald schon schön - ohne hab ich jetzt nach 20 minuten aufgehört weil ich krämpfe in den augen bekommen hab.
                    lieber das selbe spiel in den advaced sp und weiter :up:

außerdem lauft der advaced sp als erste generation ohne batterien sondern mit akku
                    boarding - what else

Kommentar

wiso gameboy color? ich hab noch den allerersten hier rumliegen
                      Gameboy.jpg
                      facebook.de/schotterflechte

Kommentar

http://www.pokewiki.de/Impergator! lvl 100! Ich war so mächtig damit ^^

Kommentar

Ich war nach der ersten Generation zu alt für Pokemon. Und ich bin 18...
                          Ich kenn die ganzen neuen garnicht, da muss ich einiges nachholen! Wieviele Filme gibts eigentlich mittlerweile?

Kommentar

da will ich doch auch mal meinen senf dazu geben ;D

also ich hab nen nintendo ds und nen advaced ,
                            habs auch mal wieder ausprobiert ,
                            pokemon .
                            also auf ds is es schon bisschen schniker .
                            aber beides hammer ;P
                            Skate or Die?
                            (x)Skate
                            ( )Die

Kommentar

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der größte Vorteil des advanced die Hintergrundbeleuchtung? Weil irgendwie find ich den Color schon.. kultiger ;) Aber wenns wirklich so schlimm ist für die Augen nehm ich wohl lieber nicht. Oder?

Kommentar

Lädt...
                              X