Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mir ein Snowboard pressen, need help!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möchte mir ein Snowboard pressen, need help!

Hallo Leute!!

Ein Arbeitskollege und ich möchten uns für hier (Oberpfalz, ein paar Hügel und Hänge, aber nichts großartiges) Fun-Snowboards pressen. Sie sollen schon ein gutes Stück kürzer als die echten werden und statt richtigen Bindungen möchten wir nur Skyhooks und Pins für den Grip montieren. Zur Verfügung steht mir meine Vakuumpresse. Nun sind meine Fragen:

-Habt ihr schon ähnliches ausprobiert, evtl. Tipps wie ich den Bau am schlausten anstelle?

-Welches Material, welche Schichtung würdet ihr mir raten?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, es soll eben schon etwas belastbar sein, dennoch wenig kosten, da es neben Spaßbrett auch nur wintertauglich ist.

Greetz, Benni

AW: Möchte mir ein Snowboard pressen, need help!

Servus easy!
    Warum nimmst nicht gleich n richtiges Snowboard? Haste mehr Spaß damit! Oder solls eher Richtung Snowskate gehen?

Kommentar

Ah, um deine Frage noch zu beantworten:
      http://www.boardbuildingsupply.eu/ ,da bekommst du Belag , Kanten usw.

Kommentar

die seite is ganz cool aber 1-2 bilder zu nem produkt wären schon ganz cool
        mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

O.k, hier nochmal zur Visualisierung:
          http://www.grafsnowboards.com/index.php?url=Materials :zubefehl:

Kommentar

Grafsnowboards hamm mir die Jungs von Pogo geraten, den Shop in nem Snowboardforum...aber so richtig weiterbringen tut mich das nicht. ^^'

Greetz

Kommentar

Was ist denn dein Plan? "Ich bau mir ein Snowboard."?
              Informier dich mal, wie herkömmliche Snowboard ausgebaut sind.
              Ich schätze mal du brauchst nen Kern aus leichtem, festen Material und nen Holzsstringer in der Mitte für die Bohrungen und Haufenweise Fasern.

Der Link von maxlui lässt relativ wenig Fragen offen, oder?

Kommentar

Also, wenns wirklich snowboardlike mit richtigem Belag, Kanten usw. ist wirds wirklich aufwändig! Alleine das exakte Anpassen der Kanten empfand ich als recht schwierig!
                Da würd ich mir lieber n snowskate gebraucht holen oder n kindersnowboard und da was dran baun!

Das ist dann allerdings vom Fahrniveau etwa so, wie wenn du downhillskaten willst und mit abgesägten Rollschuhen anfängst! Nach kurzer Zeit brauchst/willst was besseres! Mein Tip: Hol dir n gebrauchtes Snowboard mit richtiger Bindung! Dann hast du Spaß!
                Das andere Zeugs hab ich auch schon alles durch!

Kommentar

Wenns keine Herausforderung wär, wärs ja auch langweilig. Ja nen richtiges Snowboard is schon was feines, keine Frage aber hier kann man damit einfach nicht fahrn...da wird die Zeit um die Stiefel zu schnürn und in die Bindungen zu steigen identisch mit der Fahrtzeit sein und das nervt...

Kommentar

Also wenn du bei uns ned snowboarden kannst, kann dir keiner mehr helfen.... mehr Hügel hast du wohl nur im Gebirge! Aber naja, muss jeder selber wissen........

Ich lass mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt!;-)

Kommentar

Also in Freudenberg is nen Skilift, in Kemnath sind zwei und alle 3 sind i.wo nich der Hit....jo aber ich muss kucken, wie ich das mit meim Arbeitskollegen manage...hab nebenbei außerdem noch genug Dinge im Kopf....wird sich zeigen.

Kommentar

Lädt...
                      X