Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen in Leistengegend vom Pushen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in Leistengegend vom Pushen

Hallo Leute,

nachdem ich gestern ne längere Zeit gepusht habe (und dabei auch ordentlich Gas gegeben habe), habe ich jetzt einen stechenden Schmerz in der Leistengegend auf der Seite des Standfußes (bei mir Links, da ich Regular fahre) an der Stelle, wo der Oberschenkel anfängt. Aus verschiedenen Bildern im Internet würde ich behaupten, dass das der Leistenkanal ist.
    Das ist nicht das erste mal, dass dieser Schmerz bei mir auftaucht nach längerem Pushen. Der Schmerz lässt normalerweise nach ein paar Tagen komplett nach.

Meine Frage ist, ob auch andere die selbe Erfahrung gemacht haben oder ob ich generell etwas falsch mache beim Pushen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man dabei etwas falsch machen kann; Entweder es läuft oder es läuft nicht ;-)).

Grüße
    Lithian

AW: Schmerzen in Leistengegend vom Pushen

Könnte sich um eine Überanstrengung im Hüftbeuger handeln, bzw. den Bändern und Hilfsmuskeln in der Gegend.

Video zum Pushen: http://youtu.be/DPwn5aZdD84

Zuletzt geändert von dade; 17.06.2012, 12:20.
    Wassskaaate?

Kommentar

hab ich auch manchmal. hatte mich damals beim fußball dort verletzt und das macht mir hin und wieder mal zu schaffen.. kannst ja mal bei gelegenheit zu deinem arzt gehen und fragen, was man da machen kann. als ich mich damals verletzt hatte, ging es nicht von alleine weg und ich hab reizstrom- und ultraschall-therapie bekommen. fußballspielen war auch für zwei wochen (glaub ich) nicht drin, also schonen war angesagt..
      signaturregeln

Kommentar

Vorallem am Anfang sind gewisse Schmerzen normal. Der Körper bekommt neue Bewegungen und trainiert andere Muskeln und Sehnen. Das Zauberwort heißt: Schonung! Wenns schmerzt, nicht mehr fahren.. auch wenn es schwer fällt ;)
        Gegen Schmerz selber hilft zB Voltaren Salbe.
        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Mit denn Leisten hatte ich bisher, weniger Probleme nach längeren pushen. Aber switch fahren kann nicht schaden, wegen der Einseitigen Belastung.
          'Und wenn es einmal so weit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben!' (Felsenheimer-Liebing-Urlaub)

Kommentar

also...vorher dynamisch dehnen(vorsichtig).zudem schön lockern und mit kreisenden bewegungen den körper auf die jeweiligen bewegungen,beim skaten vorbereiten....dann langsam einfahren und versuchen das pushen/etc. auch auf switch zu übertragen.
            den fuß ganz abrollen kann auch nicht schaden.
            nach dem skaten dann statisch dehnen und nochmals lockern,damit die beanspruchten muskeln sich besser entspannen können.
            das dehnen würde ich langsam machen.wenn du nicht weißt wie, lasse dir durch literatur oder andere menschen zeigen, wie mans macht.(dehnen sollte nicht schmerzen und richtig ausgeführt werden).

ich bin erst durch die kampfkunst, an die techniken des dehnens gekommen.und muss sagen, das ich wesentlich beweglicher geworden bin und mein körper sich schneller nach großer anstregung erholt.(heisst keine verspannungen/krämpfe mehr).

bei schmerzen würde ich es langsam angehen, oder am besten erstmal eine pause machen.wenns nicht besser wird zum doc.

ist alles meine eigene erfahrung bevor sich jemand aufregt.ich denke jedoch dehnen/strechen hilft enorm.besonders über längeren zeitraum.

Kommentar

ich glaub das is ne leisten zerrung :// hab ich auch manchmal wichtig ist wärme nimm am besten son thermacare oder so hose unterhose is nicht nötig ;)) thermacare drauf decke drauf und dann glotzen n bad kann auch nicht schaden aber warm muss es sein sonst reißt das nur nich mehr :/
              schnelle genesung

Kommentar

Zitat von CoolDevil Beitrag anzeigen
                schnelle genesung
                Naja ich glaube die Zerrung müsste(Nach 6 Wochen) weg sein ;O)

Kommentar

heyLeute alle die schon mal ne Leisten Zerrung hatten, oder meinen Ahnung zu haben :) mögen sich angesprochen fühlen.

Mein momentaner Stand ist,

ich habmir vor 2 Wochen ne Leistenzerrung geholt.
                  Willwegen der Zerrung aber Großerlach ned saußen lassen.
                  DerDoc. hat mir als ich ihm erzählt hab was ich vor hab Folgendes geraten /"Verschrieben" :

-zumlösen der Schwellung Schmerztabletten und Voltaren.

-langsam anfangen mit dem Belasten, z.b. mitSchwimmen und leichten Spaziergängen.

-vordem Sport warm machen, gut dehnen und keine Schmerztablettennehmen.

-DieStelle massieren.

-Wennswehtut aufhören.

-Außerdemhat er mir n Spannverband Gegeben um den Muskel beim Sport zuentlasten.

-Zu guter letzt Beine Spreizen vermeiden :D.

momentanspür ich's ab un zu noch.
                  Habt ihr noch andere Tipps außer die bereits genanten bzw. wie lang habtihr euch nach der Verletzung geschohnt ?
                  seitihr trotz schmerz skaten gegangen?
                  Waswar das Resultat?

Greez

Kommentar

Ich damals beim fußball ultraschall bekommen.. Reizstrom und kälte oder wärme, glaub ich, auch... Rollen lassen sollte aber klargehen, oder. Pushen würd ich jetzt nich unbedingt so doll...
                    signaturregeln

Kommentar

thx badabamm des hilft mir schomma weiter :)

Kommentar

Lädt...
                      X