Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebooks, Computers, Hardware - Bla & Kaufberatung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notebooks, Computers, Hardware - Bla & Kaufberatung

..hier gibts doch sicher auchn Haufen Geeks und HW Freaks die gerne mit ihrer Expertise um sich schmeißen.

Dann schmeißt mir doch fürn Anfang mal hierzu was zu:

Suchn neuen Schläppi. Bis ~1200

Wichtig:

- vergleichsweise gutes Display, bevorzugt 17 mind 15,4" (ja, als DTR), non glare is egal
    - Zocktaugliche Graka
    - hochwertigere Gehäuse und Tasten sind immer gerne gesehen
    - Platz für 2. Platte (SSD) wäre ebenso fein
    Zuletzt geändert von nagometerinsky; 20.11.2012, 09:03.

AW: Notebooks, Computers, Hardware - Bla & Kaufberatung

Guck dir mal die Dinger von Alienware an, die sind fürs Zocken konzipiert...
    Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

Kommentar

Je sais, aber sprengen das Budget ;)

Bisher entdeckt:

Dell Inspiron 17R SE

Asus N76VZ

aber da muss es noch meehr geben..

Kommentar

auch wenn es sony ist, eine freundin hat ein s-serie vaio, cooles teil, super display, wenn dir die gt 640m als graka reicht... und vielleicht kommst du an die studetenversion für weniger cash...

Kommentar

Geht, wenne mit nem kleineren Bildschirm klar kommst.

Alienware M14x

Date 20.11.2012 03:13:37 Central Standard Time
          Katalognummer 80854 Retail dedhs1
          Katalognummer / Beschreibung Produktcode Qty SKU ID
          Farbauswahl:
          Alienware M14x Cosmic Black
          688501 1 [320-12424] 380
          Prozessor:
          Intel® Core™ i5 3210M (3MB Cache, up to 3.1GHz with Turbo Boost 2.0)
          710297 1 [213-16285] 146
          Betriebssystem:
          Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
          576483 1 [619-32227][640-12302][640-12352] 11
          Grafikkarte:
          NVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
          688500 1 [490-13726] 6
          1.209,02 €

Kommentar

ist aber nur 14" und hässlich :P

Kommentar

Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
              - Platz für 2. Platte (SSD) wäre ebenso fein
              Mit fällt zwar gerade kein Schläppi ein, aber das Problem habe ich gelöst in dem ich für meinen Dell son Adapter gekauft habe mit dem ich die Original HDD in den DVD-Slot einbauen kann. SDD steckt jetzt intern im Original HDD Slot und als DVD benutzte ich ein externes Teil für 45€.

Gruß
              Adi

Kommentar

Ich stell mir immer die Frage: Musses unbedingt ein Notebook sein, wenn man das Gerät nur im Haus verwendet.
                Ansonsten ist ein Desktop oft um die Hälfte günstiger, bei gleicher Leistung.
                Oder doppelt so schnell/gut für den selben Preis.
                Kannse halten wie n Dachdecker!

Kommentar

Jo, will/muss die Mobilität innerhalb der Wohnung wahren.. (Schreibtisch>Couch>Bett)

M14X - vieeel zu klein

Vaio S Serie - auch auf Mobilität ausgerichtet und nicht ganz was ich suche, sonst hat Sony leider grad nix passendes im Angebot, die Vaios fand ich nämlich schon immer ganz gut

Kommentar

ich hatte jahrelang beruflich mit defekten Laptops zu tun.

Ich würde dir dringendst davon abraten nen Laptop zu kaufen, der zum spielen ist bzw. sehr teuer. Weil egal wieviel Geld du für einen Laptop ausgibst, überall steckt die gleiche Plastikscheisse drin, nur CPU, Grafikchip etc. sind teurer. Nen 1500 Euro Laptop ist nicht besser/schlechter als ein 300 Euro Laptop von der Innenverarbeitung, aber die Bauteile sind teurer/schneller/neuer/whatever.

Ich würde dir empfehlen: 500-600 Euro für nen guten Spiele PC und 500-600 Euro für nen gebrauchtes Macbook/Macbook Pro/Macbook Air. Dazu noch für 100 Euro nen NAS Server als zentraler Datenspeicher/Backup oder ne FritzBox für 30 Euro + Festplatte.

Hintergrund ist der, dass dir beim zocken früher oder später nen Bauteil abfackelt. Am PC tauschte das defekte Teil aus. Am Laptop musste entweder vom Fachmann löten lassen oder es ist ganz hinüber. Ersatzteile (MXM Grafikkarte) sind meist schwer zu bekommen und teuer. CPU austauschen im Notebook ist auch ein Megaakt.

ps: zum "arbeiten" oder Office/Internet/Fotos angucken etc. kann man sich auch nen unterdimensionierten Laptop als Desktopersatz hinstellen, der sollte lange halten, das ist kein Problem.

pps: Ich stell dir auch für 300 Euro nen PC zusammen, der nen 1200 Euro Laptop leistungsmäßig um Längen schlägt!
                    Zuletzt geändert von sudden; 20.11.2012, 10:05.

Kommentar

Ich hatte jahrelang privat mit defekten Laptops zu tun.. mit Dell VO Service erträglich. CPU hab ich auch schon mehr als einmal selbst getauscht, und mEn fackelt die GPU wenn dann im ersten Jahr ab wenn die Wärmearchitektur nicht passt..im Auge behalten sollte man die Temperaturen immer.
                      Ginge es jetzt nur um zocken wäre der Desktop sicher die bessere Wahl, aber das ist nur Nebensache und die Preisunterschiede sind eigentlich nicht mehr so groß.. ausserdem wie gesagt: einfaches wandern zuhause is mir wichtig.

(Btw: sucht jemand ein Dell Studio XPS 16 mit FullHD RGB LED Backlight Display und frei taktbarem Core2Duo Extreme X9100 für kleines Geld :) ? )

Kommentar

Wenns n Notebook sein muss, dann bestellt am besten nen 3 Jahre-vor-Ort Service mit, dann hasse auch kein Stress.

Kommentar

http://mein-deal.com/2012/11/20/note...gleich-1-069e/
                          war scheiße, ist schon ausverkauft, sorry.

dafür gibts hier den ersatz, allerdings deutlich über budget...

http://www.notebook.de/index.php?sec...626444d912a1fe
                          Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Arrrr, killt Frauchen doch heute Nacht ihr 2 Monate altes Macbook Pro für dass das ganze ersparte draufging mit nem halben Glas Sekt.. fatzz wars aus. Sofort zerlegt und gereinigt aber tut sich immer noch nix..

Offizielle Reparatur kommt wohl so teuer wien neuer. Jemand Connections :D ?

Kommentar

Gibt doch so viele Läden inzwischen, die kostenlose verbildlichte Kostenvoranschläge machen, würde es sonst über sowas probieren, kannste sonst immer noch nein sagen...
                              1 Johannes 4,10

Kommentar

Lädt...
                              X