Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ps4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ps4

Moin Moin allerseits,

ich war einer der Glücklichen, welche am Freitag schon eine PS4 bekommen hat, konnte sie am WE intensiv austesten und langweile euch jetzt mal mit ner kurzen Rez.

Also, Freitag zum örtlichen Media-Markt, wo ich schon vorbestellt hatte, sonst wäre es nichts geworden, Teil abgeholt nach Hause und ausgepackt.
    Das Design der neuen PS4 ist sehr stylisch mit nach hinten verschobenen Ebenen, so dass sie aussieht wie aus drei Teilen, welche Gegeneinander verschoben sind. Im Paket ist neben der Konsole noch ein HDMI-Kabel, ein billiges Headset(knopf im Ohr), ein Stromkabel, sowie der Kontroller mit USB-Kabel, Ende. Mehr braucht man aber auch nicht, obwohl ein Netzwerkkabel nicht schlecht wäre, aber Schwamm drüber- ich hab von den Teilen eh schon genug.
    Der Kontroller liegt super in der Hand und macht einen wertigeren Eindruck als der alte PS3-Kontroller, obwohl er die Qualität des 360er noch nicht erreicht. Das ist aber eher subkektiv, da ich den oben verschobenen Analog-Stick sehr angenehm empfand. Andere mögen das anders sehen.

Ruckzug angeschlossen und eingeschaltet. Der spannende Moment, kommt die befürchtete Blue Line of Dead? Nein, Teil läuft an und datet sich in gefühlten fünf Minuten up. Prima, ich hatte mit weitaus mehr Zeit gerechnet. Nächste positive Erfahrung, anmelden alstes PSN-Konto verknüfen usw. weitere acht Minuten. Insgesammt, da hatte ich auf die Uhr geschaut, von Anschluss bis Zocken 13 Minuten.

Battlefiel 4 eingelegt und schon während der Instalation, die im Hintergrund weiterlief, spielbereit.
    Die Grafik sieht weitaus besser aus als auf der PS3 und läuft sehr smooth.
    Dann nach ner halben Stunde Absturz, Spiel friert ein, Konsole läuft noch. Also Spiel frisch gestartet, leider war aber der Spielstand geschrottet, also noch mal von vorn.:weenen: Gut dass es am Anfang passiert ist, seitdem sichere ich die Spielstände auf USB, was Problemlos von der Hand geht.
    Spielabstürze hatte ich seitdem ca. 4 weitere, ohne dass aber der Speicherstand korrumpiert wurde. Das liegt wohl eher aber an Battlefield, als an der Konsole.

Fazit. Die Konsole macht einen guten ersten Eindruck. ich denke mit 399,00€ ist sie auch nicht zu teuer, da die Grafik sich auf gehobenen PC-Niveau bewegt. Bin mal gespannt auf die erstenPS4 Stand ALone Titel, wenn die Programmierer das Ding mal im Griff haben.
    Ob das alles so wahr ist was in den Foren steht mit massenhaften Ausfällen, wage ich zu bezweifeln. Ich frag heut mal im Media-Markt nach, wieviel Reklamationen es bei den 27 Geräten gab, welche am Freitag im Markt zur Verfügung standen.

AW: Ps4

ui,

na da darf man dich ja beglückwünschen, ich trottel hab mir stattdessen noch ein brettchen gekauft^^:woot:

klingt ja alles recht vielversprechend, abstürze wird es nach dem nächsten update auch keine mehr geben, war bei der ps3 am anfang auch so.

mal ne frage zu BF4. habe ausgiebig bf3 gespielt und fand das prinzip zum schluss etwas ausgelutscht. Lohnt sich der 4te TEil vor dem Hintergrund? also gibts irgendwelche Innovationen in sachen gameplay oder ist er einfach nur hübscher und neuer als der vorgänger?

grüße

Kommentar

Du trottel hast ein brettel gekauft? :O
      Ich würde eher sagen glückwunsch zu Deiner entscheidung:-D

Kommentar

Also Battlefield 4 ist ein typisches Battlefield. Innovationen kannst du mit der Lupe suchen. Immerhin ist das Spielprinzip aber auch zeitlos und die neuen Karten sind wirklich sehr schön geworden. Veränderungen sind im Kleinen zu finden. Es ist nicht mehr so leicht als Medic Punkte zu sammeln, da du für Reanimationen nur noch 25 Punkte bekommst und auch die Medipacks nicht mehr so viel bringen. Auch bei Eroberungen von Punkten bekommst du nur noch 25 Punkte, statt der 250 von früher, dafür geht es auch sehr viel flotter einen Punkt umzudrehen. Insgesammt kommt es mir etwas schneller vor als noch Battlefield 3. Ausserdem gibt es jetzt riesige Karten an denen über 60 Mitspieler beteiligt sind. Ich hab so eine bisher nur einmal gespielt, da man hier zwingend auf Fahrzeuge zurückgreifen muss und das grundsätzlich nicht so mein Ding ist.

Der Single-Player-Mode wartet, wie üblich bei diesen Spielen, mit einer brechreizerregenden Hintergrundgeschichte und spektakulären Cut-Szenen auf. Was der Protagonist da einstecken muss, überlebt normalerweise nur Superman, also total realistisch das alles.

Grafik ist dafür der Hammer!

Kommentar

I am not sure which is right. But I know if you buy the LV iPhone 5S Case, you know it is the good choice.
          Zuletzt geändert von dailything; 08.06.2014, 08:28.

Kommentar

Also ich hab mir gleich alle geholt. Wow, was für überragende Telefonhüllen. Herzlich willkommen im Forum!!!

Kommentar

Lädt...
            X