Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboardtour an der Nordsee entlang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Longboardtour an der Nordsee entlang

Hey,
    also ich hatte mal überlegt, eine Tour auf dem Nordseedeich, von Norddeich bis nach Leer/Emden(Emsmündung) mit dem Board zu unternehmen.
    Das wären so ca. 90 km, unterwegs dann zelten über Nacht.(Wie das mit dem Gepäck und und Zelten fürs boarden aussieht, müsste man sich auch noch Gedanken machen.
    Nun ist es allerdings alleine ziemlich langweilig, deshalb suche ich noch willige Boarder die an so etwas Spaß hätten.Welche bestenfalls aus Münster und Umgebung kommen.;)
    Persönlich habe ich noch nie eine solche Tour gemacht und bin da Neuling.
    Für weitere Vorschläge, bin ich immer zu haben.
    Gegebenfalls auch einfach ein paar Tage mit coolen Leuten an der See und mit den Boards verbringen.

Greetz McFLoyd

AW: Longboardtour an der Nordsee entlang

Hey ich komme aus der Grafschaft Bentheim und hab mit nem kumpel vor dieses Jahr nen 1 wöchigen Roadtrip zu machen .
    Meinst du nicht das deine Strecke ein bisschen kurz ist ? 90 km sind ja nicht gerade viel wie ich meine ....
    Da das Ziel von Unserem Roadtrip noch nicht klar ist sondern nur der Zeitraum von einer Woche müsste mann mal miteinander reden :D
    Woher kommst du denn genau ? und wie willst du ans Meer kommen ? Mit Zug ?

Kommentar

Hey,
      also Ich komme ausm Kreis Steinfurt, allerdings näher an Münster als an Burg Steinfurt.
      Und die Strecke hatte ich so gewählt, da man mit dem Zug von mir aus einfach, schnell und günstig nach Norddeich kommt und ab Leer/Emden ebenso wieder zurück.
      Und 90km sind wenig, doch bedenke, wenn ordentlich Gegenwind ist, ist mit schnellem fahren nichts mehr;)
      Wann wolltet ihr euren Roadtrip denn machen?Und wie lang soll der werden, also Tagesetappen, weil in einer Woche schafft man ja ein paar Kilometer.
      Und ihr habt wirklich keinen Plan welches Ziel es sein soll?Das macht die Sache ja spannend.

Kommentar

Wie lange sollte deine Tour denn dauern ?
        Selbst wenn mann Entspannt fährt sollten 50 km Tagesziel ja wohl drin sein .
        Unser Tagesziel wären auch so 50 - 70 km denke ich .
        Wir haben auch noch keinen festen Termin .

Kommentar

Wir haben auch überlegt wo es hingehen soll aber noch nichts festgelegt.
          Frankreich ,Belgien , Holland ...... Aber an der küste wollten wir auch auf jeden Fall.
          Ist einfach schöner zu fahren am Meer entlang :)

Kommentar

Wie hattet ihr das mit Unterkunft geplant?
            Zelten, Hostel, Jugendherberge?
            Wie gesagt bin Neuling, was solche Touren angeht......:(
            Meine Tour sollte nur 3 Tage dauern, also wirklich nichts Großes, sondern einfach nur ein paar schöne Tage haben, möglichst günstig und einfach,
            weil als Freiwilligendienstleistender hat man ja nichts zu verschenken;)
            Quasi als Auszeit zwischendurch.
            Dabei liegt der Hauptpunkt auch nicht unbedingt auf das Boarden selbst.Sondern soll als roter Faden dienen.
            Ergo der Plan ist sehr flexibel;)

Kommentar

Unterkunft denke ich n Zelt dabei haben und dann mal schauen was auf dem weg liegt :D auf jeden fall nichts buchen... so das mann flexibel bleibt.

Kommentar

50-70km? Und das mit Gepäck? Das ist ordentlich ambitioniert! Gut, dass es im Norden nicht bergauf oder bergab geht.

Vielleicht helfen Euch ja die Tipps von den Jungs: http://www.alterschwedetour.de/

Oder diese Nordlichter: http://www.anschucken.de/
                Ich glaub, das Schiff geht unter.

Kommentar

Deswegen ja nichts fest geplant <;) wenn mann weniger schafft schafft mann halt weniger :D

Kommentar

Wenns euch zu uns in den Norden schlägt, begleite ich euch gerne n Stück und biete Unterkunft, Verpflegung und ne Dusche ;)

*edit*
                    Sitze in Kiel

Kommentar

Also wie gesagt,
                      sollen nur ein paar entspannte Tage an der See werden, mit coolen Leuten.
                      Vll könnte man sogar noch das Kiten ausprobieren, habe noch ein Mountainboard rumfliegen, nur kein Kite....
                      Und ich denke 90 km sind so wenig, dass man wirklich weniger am Tag macht und dann deutlich mehr vom Strand hat;)
                      Ansonsten klingt der Roadtrip sehr verlockend, wenn ihr weitere Informationen habt meldet euch doch einfach mal!
                      Und Kiel ist wirklich noch verdammt weit weg:D

Kommentar

solltet eure strecke dann von der windrichtung abhängig machen. gegen den wind fahren kannste echt vergessen, mit dem wind kannste quasi den liegestuhl aufm board aufklappen un kommst noch vorwärts ^^

Kommentar

Da geb ich Langbrettrer recht, bei uns im Norden kann der Wind heftig werden...gerade an der Nordsee ;)
                          Nordisch by nature :zunge:

Kommentar

Ich komme auch aus der Richtung und habe letztes Jahr mit einem Kumpel unsere erste zwei-Tages-Tour gemacht. Da es unsere erste kleine Tour war (den Wind sollte man nicht unterschätzen - vor allem wenn man so etwas zum ersten Mal macht), sind wir erst ein Stück mit dem Auto gefahren und dann mit dem Longboard Richtung Lingen. Dieses Jahr wollen wir uns dann doch mal an den Deich trauen, mal sehen.

Kommentar

Moin Leute,
                              komme zwar nicht aus dem raum Münster bin aber auch regelmäßig oben an der See und hätte auch bock mal ne Tour mit zu fahren habe nur keine Leute die auf so ne Tour Bock haben. Also wenn ihr da was festes habt ich hätte Bock mit zu fahren.

Kommentar

Lädt...
                              X