Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achilles sehne hin..grrr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achilles sehne hin..grrr

Juhu zusammen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Zur vorgeschichte. Ich habe mir die archillis sehne gerissen im Mai. Wurde operiert War alles gut zuerst, bis ich wundheilstörung bekommen hab.. die Ärzte haben bockmist gebaut ( kurz Variante ) und mir musste ein Stück entfernt werden. Nun hab ich Narbengewebe als " Puffer " . Ich gehe nun seit 3 Wochen normal arbeiten. Ich wollte gern anfangen sliden zu üben....weiß aber nicht ob es eine zu große Belastung wäre?
    Wäre um Hilfe bzw Ratschläge dankbar
    Oldschool

AW: Achilles sehne hin..grrr

Wie läuft es denn beim Arbeiten?

und hast du sonstige Beschwerden?

An sich kannst du deinem Körper damit nämlich gutes und schlechtes tun. Wenn du dir manche Videos genau anschaust, dann wirst du sehen, die Fußstellungen sind nicht immer ganz ohne

Kommentar

Moin,

ich hatte letztes Jahr im Dezember das "Glück", mir die Achillessehne zu reißen. Allerdings habe ich scheinbar einen guten Arzt gehabt, der meine Sehne tiptop wieder zusammengeflickt hat. Ich habe im Juli/August langsam wieder angefangen mit dem Longboarden und bei mir klappt es auch so weit ganz gut. Allerdings bin ich auch nicht so der Slider, sondern eher der Cruiser.

Allerdings habe ich vorher schon Rücksprache mit meinem Hausarzt (der ist glücklicherweise auch Sportmediziner) gehalten und auch (was noch mal deutlich hilfreicher war) mit meiner Physiotherapeutin. Die hatte irgendwie doch noch deutlich bessere Tipps, ab wann ich die Sehne wieder voll belasten kann. Hat sich aber auch Zeit genommen und mich immer wieder gefragt, wie bestimmte Belastungen sich "anfühlen".

Da beim Sliden noch mal ganz andere Kräfte auf deine Gelenke/Sehnen wirken, würde ich auf jeden Fall noch mal Rücksprache halten.
      Und hör auf deinen Körper. Der meldet sich auf jeden Fall, sobald du dumme Sachen versuchst. Ich habe die ersten längeren Touren im Sommer auch mit Eisbeutel und Salbe erkaufen müssen, da ich es zu schnell wieder angegangen bin...

Kommentar

Also arbeiten geht recht gut. Ab und an zieht es noch wohl. Sliden War auch als ne Art zu bremsen gedacht, da ich denke das mit dem ledierten Fuß zu bremsen auch nicht soooo toll ist bezüglich überdehnen?? Aber Cruisen geht. Der Chirurg sagte das ich mit fahren bis zum Zeitpunkt x warten soll, der aber schon 2 Monate her ist??
        Oldschool

Kommentar

Hi, so hatte gestern das Abschluss Gespräch mit dem Chef Arzt. Also er sagte ist Bombe wie alles verlaufen ist. Alles fest zusammen. Es würde optional noch die Möglichkeit geben den Unterschenkel auf zu machen und ein y oder v schnitt zu machen. Das Problem wäre das sie wundheilung nicht gut verlaufen würde und es sehr lange dauern würde, es gäbe auch die Möglichkeit eine kunstsehne zu implantieren. Beide Optionen würden die sehne aber nicht stärker machen. So haben wir uns entschlossen kein weiteren Eingriff zu machen.
          Der Arzt War sehr zufrieden, und auf die frage ob ich wieder sport machen darf kam ein lächeln mit Daumen hoch. Ich bin froh das Hobby nicht an den Nagel hängen zu müssen.
          Sorry für die Rechtschreibung und skate. On
          Oldschool

Kommentar

Lädt...
          X