Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der dampf-ablass thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der dampf-ablass thread

na, mal wieder von nem anfaenger genervt, der ein rotes board sucht?
    oder mal wieder nen pups quer + keinen zum anpoebeln?
    oder mit jemandes rechtschreibung unzufrieden?

dann bist du hier genau richtig!
    hier kannst du deinen dampf ablassen, anstatt immer alle threads offtopic werden zu lassen. dann werden wahrscheinlich weniger anfaenger vergrault, die winterdepris kanalisiert und man kann auch mal einen interessanten thread ohne zwischendurches offtopic hickhack in ruhe geniessen.
    :protestier:
    mithilfe der quote-funktion koennen bemaengelte beitraege ganz einfach nach hier zitiert + auseinandergenommen werden.
    und wenn dir das zu weit vom geschehen entfernt ist, schick doch einfach den link dieses threads per pn an die beteiligten!
    moege die schlammschlacht beginnen!:arbeit:
    ps: bitte die forenregeln beachten und nicht zu beleidigen werden!:sonicht:
    1 Johannes 4,10

WAS IST DENN DAS HIER FÜ EINE SCHEISSE!!???!?!?
    VERDAMMT NOCHMAL!!! MUSS SO EIN THREAD SEIN!?!?!?

seeeehr gute idee :D :pro:
    :tot:

forenregeln? an die halten sich hier doch schon lange nur noch wenige...

Kommentar

laber laber laber bei 20 sachen schon nen schiss in der hose
      debattier laber berat debatier dicke sprüche aber nicht fussbremsen können
      achsen boards breite flex lenkverhalten fertigungsweisen aber noch nie nen race gehabt
      beraten halbwissen verbraten gut im tippen kein plan vom rippen........

ach tut das gut
      der beste treat!!!

jetzt gebt endlich mal gas hier! is ja zu einschlafen.......
      dw arrow

Kommentar

ach so :
        vergessen:

is natürlich blos schbass, gell
        dw arrow

Kommentar

:blablabla2: :blablabla2: :blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2:

bei einigen leuten hier im forum verhält es sich wie bei einer luftpumpe...

:blablabla2: :blablabla2: :blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2::blablabla2:

um mich meinem vorredner anzuschließen:

is natürlich blos schbass, gell !!
          just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

@ der naddy

von was für scheiß regeln redest du :fire:
            just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

das beste an diesem bescheuerten kackthread sind ja eh die stichworte:

"wut ahhhrg grummel nerv dampf"

ich krieg schon wieder zu viel...

Kommentar

Zitat von groftsnurw Beitrag anzeigen
                das das nicht von hand gefräst ist war mir schon klar :D
                ich denk mal, das hängt mit der ausdehnung des metalls unter wärmeeinwirkung zusammen, da sich das metall der achse beim auskühlen ja zusammenzieht und man diesen vorgang nicht kontrollieren kann

so, schluss mit dem offtopic gelaber
                Also nein bin nicht sauer oder boese. Wollte nur den eonen thread nicht zur materialdebatte nutzten.
                Also gefraeste achsen sind in der regel praeziser da sie gefraest!!! sind. Das liegt in der natur der sache. Man muss sich nur mal die beiden herstellungsprozesse vor augen halten. Bei dem einen werden praezisionsmaschinen benutzt.
                Bei dem anderen, giessen, werden sandformen genutzt. Dicke fette massenproduktion. Das verfahren ist nicht schlecht. Aber bei der achsenprodultion werden die formen nur so hingeschlunzt. Dedwegen kostet so ne randal auch nur nen bruchteil von nem jimz hanger.
                Und dabei entstehen halt ungenauigkeiten. Da faellt das stichwort "wiederholgenauigkeit". Und die koennen sich massenproduzenten im skateboardsektor nur schwer leisten. Die neuen bears. 852. Sie sind nicht ohne grund nen tacken teurer als ne randal. Da sieht man die gute verarbetung. Die anlageflaeche an den achsstiften fur die lager sind noch mal nachgearbeitet. Und solche details muessen bezahlt werden.
                P.S.: Die schwindung beim gussprozess kann sehr wohl gut berechnet werden.

Kommentar

na gut, dann iss mir das jetzt auch klar

*DAUMEN HOCH*:clap:

Kommentar

Zitat von Kallichrome Beitrag anzeigen
                    Bin zwar keiner der ein Board selber bauen will aber ich will mal fragen ob den die neue Snowboard Technologie Rocker & Camber etwas wirklich innovatives für euer Thema ist

Unsere Freestyleboards werden neu nur noch mit einem gerockertem (Bananen Form) Shape gebaut. Kombiniert mit unserem neuen Vario Power Grip garantieren wir dir die gewohnte High Speed Performance die uns so legendär macht. Nicht wie bei herkömmlichen Boards mit Rockershapes welche angenehm zu fahren sind im Tiefschnee oder im Park aber die nötige Stabilität und Kantengriff vermissen lassen, sind unsere Boards auch noch bei hohem Tempo griffig und laufruhig. Dank je einen Vorspann (Camber) im vorderen und hinteren Teil des Boards kannst du jederzeit Druck auf dein Board erzeugen. Das garantiert dir mehr Snap, Power aus dem Turn heraus und wesentlich mehr Führung und Griff auf der Kante. Der Vario Power Grip funktioniert perfekt dazu und erzeugt den Kantengriff und die Führung genau dort wo du es am meisten brauchst. Genug erzählt ! Überzeug dich selber davon und staune wie dein Jibben in eine völlig neue Dimension gerät wenn du ein Board mit Rocker fährst.
                    rocker und chamber beim longboard erfuellen eine ganz andere funktion, hat da nix mit kantendruck zu tun!
                    1 Johannes 4,10

Kommentar

Zitat von huge Beitrag anzeigen
                      gut im tippen kein plan vom rippen........

.......

Haha, das ist super :headbanger:

Kommentar

hey zottel!
                        gute besserung!
                        flug schon gebucht?
                        1 Johannes 4,10

Kommentar

danke dir...ach ja, danke noch für das schlafplatzangebot per pm...das warst du oder(zu faul nachzusehn)?

ne noch nich, mach mich aber heute oder morgen dran zu buchen...

scheisse, voll offtopic

...dieser dämliche zottel sollte echt ma die fresse halten wenn er nix konstruktives zum thread beizutragen hat...meine güte geht mir der auf die nerven...

Kommentar

jupp, war ich...
                            dann aber hurtig hurtig, nicht, dass du nix mehr kriegst.
                            1 Johannes 4,10

Kommentar

Zitat von Wischmob Beitrag anzeigen
                              ...man kann auch Kaugummi, min. 15h am Stück gekaut, als Filler benutzen. Grippt wie Hölle.

Aber man sollte nach der 4. Stunde kauen, den Kaugummi langsam einen Härtungsprozess angedeihen lassen: 2 Tassen Kaffe pro Stunde und eineinhalb Röllchen Kaubonbon dazu. Endhärte wird mit einem .cdr-Schnitzel erzielt, welches Zeitgleich mit ablauf der Kaudauer hintergekaut sein muß!

s
                              :sensationell: Erinnert mich an die Sache mit den Rollen in der Fritteuse... :D

Kommentar

Lädt...
                              X