Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist denn das?

Neulich in der Garage eines Freundes fand ich ein altes Skateboard. Der Freund erzählte mir, dass dies das Board seines verstorbenen Onkels wäre und das dieser zu Lebzeiten damit den einen oder anderen Blumentopf gewinnen konnte.

Sorry, ich weiß, die Bilder sind sehr schlecht geworden. Kann mir möglicherweise dennoch jemand etwas zum Board, den Achsen und den Rollen sagen? Im Grunde sind glaube ich tatsächlich nur die Achsen zu erkennen. Wenn ich mal wieder im Norden bin werde ich anständige Bilder machen.

Edit:

Die Rollen hatte große Ähnlichkeiten mit den ZigZags bzw den Tunneln.
    Angehängte Dateien

zboys style

holy shit, das sieht aus wie das orginale brett von jay adams, damalsOld man

spass auf seite....ist auf jeden fall aus der zeit. Kennt sich der Heiko nicht mit son oldskoolkram aus?

Kommentar

die achsen sind auf jeden fall von skf die pads auch, also altes calypso setup.
      die rollen scheinen nachgekauft zu sein ,da die orginale calypso rollen eh schrott waren

Kommentar

Könnte das nen Hobie oder Onyx sein??

Kommentar

nö greg
          damals gabs einige dieser holzboards
          rollen könnten road rider 4 sein
          steht da nix drauf?
          ist ein board ca '76
          ne nette erinnerung auf jeden fall

Kommentar

cooles brett. wie fährt sich das noch?
            ich hab bei meinem alten brett einfach die bushings ausgetauscht (die sind echt zerbröselt als ich damit gefahren bin) und das teil ging wieder ganz gut. nur die rollen sind laaaaahm.

Kommentar

Zitat von donald20 Beitrag anzeigen
              nö greg
              danke onkel donald, war ja auch nur ne vermutung

Kommentar

greg
                sach mal an:onyx... kenn ich gar nicht,hast du dazu irgendwas an info?

Kommentar

ich glaub ich hab mich im wort vertan, meite die firma, die die ganzen geilen Aluboars in den 70ern hergestellt hat. Hab sogar auf eins vor wochen bei ebay geboten, abe rhab den Namen vergessen, GNADE :D

Kommentar

calypso hatte auch ein dobble kicktailboard aus alu,bin ich damals auch gefahren

Kommentar

genau, ein 38 jahre altes onyx vom sachrau dp finger

Kommentar

@groft: danke, jetzt weißn ich wieder, woher ich den namen im Kopf hatte im zusammenhang mit skateboards

Kommentar

Lädt...
                        X