Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kitesurfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kitesurfen

Ich weiss... ( bevor wieder die schreihälse kommen :lol:) .. es ist kein kiteforum..

und eben aus diesem grund frage ich..:

ich will mit nem kumpel im frühjahr/sommer nen kitekurs bzw. nen kiteurlaub machen.
    da ich weiss dass kiter anwesend sind. (z.b. fränky ) stell ich die frage hier:

wo -> z.b. welches Forum? bekomme ich gute!!! Informationen her?
    hat wer schonmal sowas gemacht? .. kann mir jemand infos dazu geben und und und...

freue mich auf antworten...

grüssle:)

*Flüster*: Just do it!

Kommentar

psst... habe ich.. aber das beantwortet ja nicht 100% meine frage :)

die geht eher in richtung ..."kitekurse" .. :)

Kommentar

Hmja...
        Ohne Richtung schwer. Gibt viel :)

Mein Tipp:
        Schau bei Rollo vorbei! http://www.kiten-lernen.de/

Ist in der Nähe von Rostock (ganz GROBE Richtung)...

Die Jungs und Mädels sind saunett, allerdings ist der Darss nix, wo man groß Party machen könnte. Wenn die Kitetour in Zingst ist, geht da ordentlich was ab. Ansonsten ist die Gegend eher beschaulich...

Kommentar

Ich bin auch Ostseefan (kiteschule.com [schult auch auf Matten, sprich Flysurfer], kite-surf-schule.de), daher die Empfehlung für Euch als Beginner sich ein schönes Stehrevier mit weniger Strömung oder fetten Wellen zu wählen.
          Etliche bevorzugen auch das Beginnerparadies im Warmen: Tarifa
          Deine Herzenswünsche können wir hier ja nicht benennen, die musst Du schon selbst haben!
          (Wobei ich Dir nicht glauben mag, dass Du die Foren schon durchgekämmt hast. Fränky schreibt anfangs, bei welchem Wind er wo fährt. Die Spots kannst Du Dir auch anschauen)

Kommentar

vielen dank für die antworten

es ging ja auch nicht um "herzenswünsche" sondern eher in richtung erfahrungen und empfehlungen...

bsp. ich hab nen jagdschein... wenn einer mich fragt hier wo kann ich jagdschein machen... möglichkeit 1: ich sag ihm "schau in die entsprechenden zeitungen, da ist immer was ausgeschrieben und entsprechende angebote" möglichkeit2: mach bei www.XXX-jagschule.de deinen schein, da ist das und das gut und preislich das und das gut .. kann ich dir nur empfehlen war selber da... blablblbal" .. und mir geht es ja genau um die zzweite antwort, sonst hätte ich ja eben diverse foren einfach durchkramt..

fredo, was definierst du als "richtung"?

grüssle

Kommentar

Du bist witzig, WW,

mir wäre das absolut nicht objektiv genug, wenn mir jemand schreibt: "Mach' bei Klaus-Bärbel den Kitekurs; war selber da und kann's nur empfehlen!" -
              Begründung: 1. So jemand kann einen Freundschaftspreis bekommen haben, arbeitet selbst da, kriegt Boni oder will die Schule einfach nur pushen
              2. Derjenige kennt gar keine andere Schule
              3. Derjenige war nur bei dieser einen
              4. Derjenige hat ganz andere Auffassungen von einer "guten" Kiteschule als ich.
              Jede Schule, die sich so nennt, erfüllt die Mindestanforderungen, zumindest wenn du den Vdws-Schein dort machen kannst. Das ist der einzige gleiche Rahmen!

Schon mal darüber nachgedacht? Ich könnte Dir auch einige empfehlen - das mache ich aus o.g. Gründen nicht.

Kommentar

Zitat von jeanfredo Beitrag anzeigen
                Hmja...
                Ohne Richtung schwer. Gibt viel :)

Mein Tipp:
                Schau bei Rollo vorbei! http://www.kiten-lernen.de/

Ist in der Nähe von Rostock (ganz GROBE Richtung)...

Die Jungs und Mädels sind saunett, allerdings ist der Darss nix, wo man groß Party machen könnte. Wenn die Kitetour in Zingst ist, geht da ordentlich was ab. Ansonsten ist die Gegend eher beschaulich...
                Zitat von Ride_on Beitrag anzeigen
                ... daher die Empfehlung für Euch als Beginner sich ein schönes Stehrevier mit weniger Strömung oder fetten Wellen zu wählen.
                -> Born

Zitat von wonderwolle Beitrag anzeigen
                erfahrungen und empfehlungen...
                s.o.
                Hab Rollo über meinen alten Surfverein kennen gelernt und er ist einer von den guten. War zwar nie Kunde, da ich WINDsurfer bin und kein Strippenzieher, kann die Schule aber absolut empfehlen. Ihm gehts halt v.a. um den Sport und nicht darum irgendwelche Strandtouristen abzuspeisen.

Ich bin mir nicht sicher, aber die selbe Schule hat auch in Prerow eine Niederlassung, glaube ich... denke ich.... . Ansonsten fällt mir als klasse Stehrevier noch das Salzhaff ein.

Kommentar

naja unter witzig verstehe ich was anderes... :P

ich finde schon dass es von vorteil sein kann .. aber nur unter den bedingungen wie:

"nimm die und die schule, ich hab die selbe problematik gehabt , hab mich in den bereichen schlau gelesen, wenn du den preis x dort vergleichst und das und das als ergebniss bekommst dann zeigt das klar, dass diese schule da und dort viel besser ist... weitere gründe sind:...xxxxx
                  ich kann dir aber auch die und die schule ans herz legen, da xyz. --- bisher habe ich mit dem und dem positive erfahrungen gemacht.. blabla"

-> ergo, wenn du eine empfehlung aussprichst und wie wir ja hier festgestellt haben, dass mehrer kiter anwesend sind und andere auf deine empfehlung reagieren in form von... ich fand diese schule nicht so gut da... xyz....

schon ergeben sich informationen aus denen ich mir ein bild machen kann, dass meine entscheidung unterstützt

Anderes Beispiel:

Wenn du nur davon ausgehst, dass gerade solche Aussagen nciht funktionieren, dann würde ein großteil dieses forum nicht funktionieren, denn ich habe bsp ne achse von xyz noch nie gefahren ....jemand empfiehlst sie...... aber:
                  1. Derjenige kennt gar keine andere Achse
                  3. Derjenige hat nur diese Achse
                  4. Derjenige hat ganz andere Auffassungen von einer "guten" Achse als ich.

warum füren wir dann überhaupt so ein forum..?... weil auf die empfehlung jemand anderes sagt... ey ich kann dir die achse auch empfehlen, weil... oder ich kann sie die nicht empfehlen weil.....

grüssle
                  Zuletzt geändert von wonderwolle; 16.02.2010, 14:51.

Kommentar

Lädt...
                  X