Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardjump/Jumpstyle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Interessant wie viele sagen, Musik sei eine Sache des eigenen Geschmacks, aber 3 Zeilen tiefer nicht verstehen wollen warum man gerade Genre xyz gut findet. Soviel zur Akzeptanz anderer.


    @Kingsgardener: Ist doch etwas pauschal eine ganze "Szene" zu verurteilen oder nicht? Der Begriff Hardcore ausgehend vom Punk wurde relativ schnell auf andere Genre angewendet, um eine "extremere" Form ihrer selbst zu bezeichnen.

    Und wenn wir anfangen würden Musik zu patentieren, gäbs bald die selbe musikalische Auswahl wie in Orwells 1984. Danke, da kann ich verzichten!


    Generell der Wille jede Band in eine Form pressen zu wollen ist teilweise echt abstrus. Wenn welche versuchen Aphex Twin, Nine Inch Nails oder gar Sigur Rós einzuordnen kann man doch eh nur verlieren (und das ist auch gut so).


    just my 2 cents

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mo$ucker Beitrag anzeigen
      War das nich Hatecore?
      Nene, das war Hardcore.
      Auf die Schnelle habe ich diesen Artikel gefunden.

      Kommentar


      • #48
        wurde relativ schnell auf andere Genre angewende
        lass mich mal korrinten kacken; mir fällt da spontan nichts ein :-P
        Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

        Kommentar


        • #49
          Hardcore ist eben eine eigenes Genre, mit eigenen Spezifikationen.
          Das Wort "hard" dann als Bezeichnung für eine derbere Version irgendeiner Richtung zu nutzen ist kein Problem, aber ich nenn Stoner Rock doch auch nicht Minimal nur weil er weniger Töne pro Sekunde hat als Speedmetal.
          Mein Senf
          Whoop Whoop!

          Kommentar


          • #50
            @Kingsdardener, um die zu nennen, die Wiki auflistet....


            Und geht es jetzt darum, den Techno Hardcore zu "mobben" (fällt atm kein besseres Wort ein), weil sie anscheinend eine Bezeichnung geklaut haben oder weil die Musik nicht gefällt?

            Kommentar

            Lädt...
            X