Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard mit dem Fahrrad transportieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Longboard mit dem Fahrrad transportieren?

http://vimeo.com/21085613

schau mal in das Video.

Riemen, Schnallen etc. gibt es als Einzelteile beim örtlichen Outdoor- Ausrüster.--PS: auch in MD!
    Würd mir dazu jedoch noch einen Schutz ums Brett legen, sonst fährst Du bald mit einem offenem Rücken ;-) Oder Rollen/ Deckunterseite zum Rücken.

Werd ich mir auch basteln.

Gruß

Schrothie
    Suche Harz IV

Kommentar

anhänger?
      Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Beim Pogo gibt es so nen Gurt (Slingz Hands Free Strap) wie der Lundberg oben in dem Video hat.
        If I sell lil crack, ain't nothin to it.
        Gangsta rap made me do it!

Kommentar

geht ja mit 15 oiro, kannst aber auch selbermachen, alter Sicherheitsgurt vom Schrott oder Rolloband oder so. musst nur ne kräftige Nähmaschine haben.
          Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Zitat von meany Beitrag anzeigen
            dude....
            es geht hier um fahrradfahren mit longboard und nicht maraton durch den supermarkt gelatsche...

das einzigste was mir einfällt wäre es seitlich am hinterrad zu befestigen (vertikal)
            Hö, warum sollte es denn nicht gehen? Ich fahr damit auch Rad, wenn Bedarf ist kann ich auch nen Bild hochladen, falls man nicht versteht wie ich das meine.

Kommentar

Zitat von Schrothie Beitrag anzeigen
              http://vimeo.com/21085613

schau mal in das Video.

Riemen, Schnallen etc. gibt es als Einzelteile beim örtlichen Outdoor- Ausrüster.--PS: auch in MD!
              Würd mir dazu jedoch noch einen Schutz ums Brett legen, sonst fährst Du bald mit einem offenem Rücken ;-) Oder Rollen/ Deckunterseite zum Rücken.

Werd ich mir auch basteln.

Gruß

Schrothie
              Vielen Dank ich glaub das werde ich versuchen irgendwie :).

Auch vielen lieben Dank an alle anderen! :)

Kommentar

Hi, ich bin auch notorischer Radfahrer und packe mein FatnFlat (96cm) in den Deuter Futura 38 AC. http://www.outdoorplace.de/Deuter_Fu...AC.2929.0.html

Der Verschluss oben hat ein Seil mit einem Stopperknopf. Den zurre ich über die Achsen und die Schnallen verschließe ich seitlich vom Deck. Im Rucksack habe ich dann noch bequem Platz für die Schoner, Helm und Getränk. :)
                Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.
                Wie groß ist denn Dein Brett?

Kommentar

@frischluft

Mein Brett ist auch 96cm lang, aber habe eher nach einer kostengünstigen Möglichkeit gesucht, da ich jetzt nicht soooo oft die Variante mit dem Fahrrad wählen würde.

Kommentar

Ich hatte mir das Board einfach zwischen Rücken und Rucksack gesteckt und den eigentlichen Brustgurt vom Rucksack um die untere Achse gelegt. Klappte wunderbar, bei längeren Strecken aber eher unangenehm. Sollte aber lösbar sein, wenn man das Deck Polstert!?
                    Andere idee war: Günstiger Rucksack mit Bauchgurt und einfach innen ein Loch in den Boden schneiden.
                    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Die Rucksackidee geht natürlich auch. Aber wenn man mal irgendwo sportlich pumpen will, stört ein Rucksack eher. Ich möchte bei uns z.B. zur Elbe fahren, Fahrrad anschließen und lospumpen, ohne Ballast!

Gruß

Schrothie
                      Suche Harz IV

Kommentar

Zitat von Schrothie Beitrag anzeigen
                        Die Rucksackidee geht natürlich auch. Aber wenn man mal irgendwo sportlich pumpen will, stört ein Rucksack eher. Ich möchte bei uns z.B. zur Elbe fahren, Fahrrad anschließen und lospumpen, ohne Ballast!
                        Ja genau, ich wollte diesen Rotehornpark mal ausprobieren und vom Uniplatz dahinzukommen ist ja schon eine halbe Weltreise ^^ deswegen die Idee mit dem Fahrrad. Ein Rucksack ist wirklich irgendwann lästig, nicht das ich schon "sportlich pumpen" könnte, aber ich finde das dann auch eher anstrengend das Gleichgewicht zu halten mit einem Rucksack auf dem Rücken :).

Danke auf alle Fälle an alle, ich werde das denke ich mit dem "Gurt" mal ausprobieren.

LG

Kathi
                        Zuletzt geändert von PinkeBerta; 22.03.2011, 19:55.

Kommentar

Den Rucksack kannste doch auch anschließen! :)
                          Zum Rucksack: Das ist bei mir natürlich improvisiert, weil ich den Rucksack schon hatte, ich nicht ewig was ans minimalistische Mountainbike ranbasteln will, beide Hände frei haben will beim radeln und zugleich noch Stauraum für Schonergedöns haben wollte.
                          Du kannst ja dann nichts anderes mehr mitnehmen, wenn Du die LoBo-Rückengurt -Geschichte probierst! Oder den Rest in Aldi-Tüten an den Lenker baumeln ;)

PS: @pinkB. Welches Brett haste denn *neugier* :)?
                          Zuletzt geändert von frischluft; 23.03.2011, 20:08. Grund: diffamierung raus

Kommentar

@frischluft

Ja das ist ein Argument ^^ und mit Schonern Fahrrad fahren sieht eventuell auch etwas übertrieben aus ^^. Aber mit Rucksack fahren hat mich irgendwie immer genervt ich werd mal schauen, vielleicht habe ich ja einen Geistesblitz bald ^^.

Ich habe ein Fibretec S-Flex :)

Kommentar

Seitlich an den Rahmen heften?eine rolle liegt auf den rahemen , eine andere vielleicht auf dem Gepäckträger. Das ganze mit einer Metallkleme von unten fixiert. Irgendwieso hab ich da schon mal ne lösund gesehen.

Kommentar

Oha das check ich nicht ^^.

Das hier sieht ja noch recht spannend aus, aber ob ich das bei meinem Rad so umgesetzt bekomme... ich bin ja skeptisch..

Kommentar

Lädt...
                                X