Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard mit dem Fahrrad transportieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Longboard mit dem Fahrrad transportieren?

Zitat von PinkeBerta Beitrag anzeigen
    Oha das check ich nicht ^^.

Das hier sieht ja noch recht spannend aus, aber ob ich das bei meinem Rad so umgesetzt bekomme... ich bin ja skeptisch..
    Da wird nur das aufsteigen schwer, wenn man nicht gerade Ballett tanzt :D

Kommentar

für solche fällen nimmt Mann auch mal ein Damenrad, aber ich glaube wenn man will kann man auch bei deinem herrenrad über den Ramen steigen.

Kommentar

Ich meinte quer, mit den Rollen nach innen. Guck doch einfach mal wie so ein Brett am besten ran passt (ohne das man beim fahren dagegen schlägt) und dann wie mans auch noch fest bekommt.

Kommentar

Aye aye, nehme ich die Tage mal in Angriff ^^

Kommentar

Noch ne Alternative:

Rotehornpark sein lassen, da AA- Belag. Dafür Schleinufer, da Toppbelag. So kannste Dir das Fahrrad auch ganz schenken, da gesch. 500 m vom Uni-Platz!

Gruß

Schrothie:kickflip:
            Suche Harz IV

Kommentar

Das sagst du mir nun, wo ich heute im Rotehornpark war und das selber festgestellt habe ^^. Ist das Schleinufer dieser Weg direkt an der Elbe entlang? Da habe ich nämlich vorgestern schon mal einen Longboarder gesehen und wollte das die Tage dann auch mal ausprobieren.

Im Rotehornpark ist die Stelle wo diese große 30 auf dem Boden steht die einzig akzeptable und selbst da vibrieren mir die Füße, ich blöd da ich mir beim fahren noch relativ unsicher bin und so andauernd am pushen war ^^.

Danke für den Tipp :)

LG

Kathi

Kommentar

Na, wenn ich das nicht sogar war!?

Ansonsten wirste das Transportproblem immer mal haben. Gibt auch Toppstrecken zum Pumpen hinterm Park, auf dem Damm, Richtung Schönebeck oder der Radweg im Herrenkrug, Richtung FH und und und...

Da brauchste wieder Dein, wie auch immer geartetes "Transportdingens". ;-)

PS: Wenn ich nicht so faul wär, so wenig Zeit hätte und dann noch Schlossern könnte, würd ich mit die Version, siehe- m. shred bauen. Das könnte man sogar so auslegen, dass man die ganze Konstruktion bei Bedarf mit z.B. Schnellspannern auch je nach Bedarf ans M-Bike heften könnte.

Gruß

Schrothie
                Suche Harz IV

Kommentar

Wenn du gelbe Rollen hast ^^.

Ich werde mal schauen wie ich das mache, weil allzu viel Geld möchte ich nun auch nicht investieren. Aber vielen lieben Dank für die vielen Antworten ^^. Ich werde mal gucken was ich mit meinen zwei linken Händen hinbekomme ^^.

LG

Kathi

Kommentar

Eben, es soll ja keine Jahrhundertaufgabe werden! Wenn Du einen Gepäckträger hast, kriegst Du doch auf jeden Fall mit Spanngurten o. ä. Dein Board dran gezurrt. Und wenn es so aussieht wie in Deinem Beispiel. (Die Idee finde ich simpel, machbar und effektiv - dann wird halt über das Oberrohr auf- und abgestiegen ;) oder das Bike so schräg gehalten, dass man Auf- /Absteigen kann. (Daraus braucht man nun wirklich kein unmögliches Problem machen ...

PS: Ich habe orangefarbene Rollen, bin aber auch öfter auf dem Schleini, im Rotehornpark, Jakobstraße, beim Arbeitsamt usw. :)
                    PPS: Schrothie hat weiße und grüne Rollen.

Kommentar

Zumindest waren die Rollen hell ^^ und der Typ hatte eine Jacke an und Mütze auf ^^. War am Dienstag so gegen 18Uhr. Ist ja auch egal, aber ja das mit den Spanngurten werde ich wohl mal versuchen, bzw. meinem Vater sagen er soll mal welche mitbringen wenn er mich das nächste mal besuchen kommt, dann kostet es mich sogar nichts :-]

Kommentar

1€ Laden: Koffergurt, 1€: Longboard-Umhängetasche

2 Koffergurte: Lonbgboard-Rucksack

Kommentar

Ich klemme mein Longboard unter denn Arm es ist ca. 100 cm lang und es geht besser als auf dem Gepäckträger.

Kommentar

Lädt...
                          X