Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist nun bald soweit... 40Inch Longboard Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Es ist nun bald soweit... 40Inch Longboard Magazin

    Zitat von oldfries Beitrag anzeigen
    das dass daß Problem wird uns noch ein wenig begleiten fürchte ich :))
    Das nervt mich auch schon seit der ersten Ausgabe. Dabei ist es so einfach:

    Immer wenn man "jenes", "welches" oder "solches" statt des "das" einsetzen kann, wird es mit einem "s" geschrieben.

    Beispiel:

    Das ist das Auto, welches zu schnell gefahren ist.
    Das ist das Auto, das zu schnell gefahren ist.

    Der Fahrer will nicht wahr haben, dass er geblitzt wurde.
    --> da ist kein "welches" o.Ä. möglich.

    Kleinste Übung. Schreibende Menschen sollten meiner Ansicht nach auch einen gewissen Anspruch an sich selbst haben, warum also nicht korrekt Schreiben?

    Mehr dazu: das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
    Zuletzt geändert von mustusebrain; 04.03.2013, 17:15.
    Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

    Kommentar


    • #47
      AW: Es ist nun bald soweit... 40Inch Longboard Magazin

      Vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort. Du hast Recht, obschon anfangs von der Deutschen Longboard Liga die Rede war, heisst es nun doch Downhill.
      Mein Fehler, pardon.

      Kommentar


      • #48
        AW: Es ist nun bald soweit... 40Inch Longboard Magazin

        Aufklärung zum Thema DLL:

        Zwei Dumme - ein Gedanke...

        Die DLL wurde hauptsächlich von Michael "Eimer" Maier ins Leben gerufen. Durch einen Kommunikationsfehler ist die Beta-Website der DLL online zu sehen gewesen. Dies hat uns (DLBV - Deutscher Longboard Verband) zunächst etwas verwundert, schnell haben sich aber alle Beteiligte an einen Tisch gesetzt und arbeiten von nun an zusammen. Da sich die DLL ausschließlich auf Downhill beschränkt war der erste Namen "Deutsche Longboard Liga" etwas irreführend und wurde in "Downhill Longboard Liga" geändert.

        Von Seite des DLBV ist geplat noch weitere Ligen in Deutschland einzuführen. Derzeit laufen die Gespräche in Sachen Dancing und Boardercross. Potentielle Veranstalter dürfen jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen!

        Näheres zu laufenden Projekten und den weiteren Zielen des DLBV in der nächsten Ausgabe der 40Inch sowie bald auf unserer Website.

        Beste Grüße
        Stephan
        DLBV - Deutscher Longboard Verband

        Kommentar

        Lädt...
        X