Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsentation über Longboarden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präsentation über Longboarden ?

    hat hier irgend jemand schon mal eine präsentation über longboarden gemacht ? oder kennt ihr jemand ?

  • #2
    AW: Präsentation über Longboarden ?

    guttenberg?
    "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

    VERKAUFE:

    PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

    Kommentar


    • #3
      AW: Präsentation über Longboarden ?

      Zitat von nils Beitrag anzeigen
      guttenberg?
      :10dots:

      Kommentar


      • #4
        AW: Präsentation über Longboarden ?

        Alter...wenn ich eine Präsentation über das Longboarden machen müsste/dürfte wär ich der glücklichste Mensch der Welt :D...
        Wenn du wirklich so begeistert bist von dem Sport dann wärst du das jetzt auch und würdest versuchen die beste Präsentation üüüberhaupt zu machen um, wie sagen die Amis so schön (entschuldigt das Denglisch): den Stoke zu spreaden...

        Also setz dich hin und lass deiner Begeisterung freien Lauf!

        Kommentar


        • #5
          AW: Präsentation über Longboarden ?

          Ich habe vor kurzem mal ne Präsentation gehalten, in der ich ganz grob erklärt habe, wie man sich ein LoBo baut und halt über das WasWieWarumundüberhaupt. Steht halt wenig konkretes drin, da ich den Hauptteil übers Reden gemacht habe. Könnt ich dir zuschicken, wenn dir damit geholfen wäre.
          Ansonsten gibts bei Youtube nen Video vom Björn Hekmati, von ner spezielleren Vortragsweise in dem er innerhalb von wenigen Minuten nen kleinen Einblick in die LoBo Welt gewährt...

          Greetz, Koni

          Kommentar


          • #6
            AW: Präsentation über Longboarden ?

            ja klar, aber vorallem an bilder haderts n bisschen, ich hätt nicht gedacht das man z.b. aug google keine gescheiten basic bilder von den materialien selbst findet !

            und ich bin faul :D

            Kommentar


            • #7
              AW: Präsentation über Longboarden ?

              Der Kim hat neulich seine gehalten, frag ihn einfach nach seiner ppt, dann hast du schonmal ordentlich material das du in deine einbauen kannst.
              Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
              https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

              Kommentar


              • #8
                AW: Präsentation über Longboarden ?

                Zitat von Chrizlybaer Beitrag anzeigen
                ja klar, aber vorallem an bilder haderts n bisschen, ich hätt nicht gedacht das man z.b. aug google keine gescheiten basic bilder von den materialien selbst findet !

                und ich bin faul :D
                bilder von den materialien? warum nicht einfach board auseinander nehmen und das ganze am "totem" objekt zeigen? kommt doch viel besser!
                spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Präsentation über Longboarden ?

                  mach ich sowieso, aber ich brauch was für die power point und auch was für so n ordner und was für n handout ! :(

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Präsentation über Longboarden ?

                    für was musst du die präsentation eigentlich genau machen?
                    spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Präsentation über Longboarden ?

                      Zitat von xmanuelx Beitrag anzeigen
                      für was musst du die präsentation eigentlich genau machen?
                      gfs in de Schule
                      Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
                      https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Präsentation über Longboarden ?

                        ah okay. is zwar schon nen paar järchen her, aber ich hatte ne 1 in meiner präsentationprüfung für realschule. thema war e-gitarre.
                        ich weis nich wie fit du sonst mit präsentationen bist, deswegen mal nen paar grundlegende tips für ne power point präsentation:

                        viel bilder wenig text
                        wenn text dann gut leserlich
                        nicht zu viele effekte
                        gute struktur und diese auch beibehalten
                        format beibehalten, nicht zu viele verschiedene schriftarten/größen

                        ---

                        als handout hab ich nen zettel ausgegeben wo ne gliederung von meinen vortrag war, ne art inhaltsverzeichnis sozusagen.
                        dazu gabs noch soundbeispiele welche ich selbst gemacht hab.

                        im endeffekt kannst du ja auch einzelne videos von slides machen und die einzelnen boardteile in real rumgeben.

                        nur halt aufpassen dass das ganze nich zu lang wird, das kann bei dem thema leicht passieren.
                        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Präsentation über Longboarden ?

                          vielen dank,
                          hab alles berücksichtigt, aber das es zulang wird hab ich keine bedenken weil unsere lehrer erswarten mind. 20 min nur gerede :( !
                          aber das klappt schon

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Präsentation über Longboarden ?

                            20min? da sei lieber mal froh, die gehn schneller vorüber als du denkst. ich hatte riesen probleme mein thema in 10 min unterzubringen, ich denk das es bei longboarden als thema nich anders wäre...
                            spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Präsentation über Longboarden ?

                              Ich kann Dir vielleicht auch noch n bisschen was von Präsis verzetteln. Hab das sowohl in der Uni, als auch danach schon mehrfach durchgekaut.

                              Die Grundlage vom Manuel würd ich auf jeden Fall berücksichtigen. Nix is schlimmer, als wenn Dir niemand zuhört, weil alle versuchen den Text zu lesen. Die Bilder und die Präsi selbst unterstreichen nur deine Worte!
                              Dann würde ich mir DINA 6 Zettel machen und dort für jede Folie oder alle 2 Folien in Stichpunkten aufschreiben was du sagen möchtest. Keine Sätze. Wahrscheinlich brauchst Du die Zettel gar nicht, aber es ist immens beruhigender, wenn man was zum "festhalten" hat und notfalls mal auf was zurück greifen kann, solltest Du den Faden verlieren.
                              Dann üb (laut) die Präsi n paar mal, als wenn du Publikum hast. Damit kannst Du die Zeit besser abschätzen und wenn Du das 3 Mal gemacht hast, hast du in der eigentlichen Vorführung bereits Sätze verinnerlicht und brauchst kaum noch nachdenken, sondern nur deine Übungen runter plappern.
                              Die Idee mit dem realen Board find ich übrigens klasse, würde das aber in der Präsi selbst nicht rumgeben, sondern erst danach, denn sonst hört Dir niemand zu. Und suche Dir Augenkontakt zu den Zuhörern... immer mal jemand anders. Dann fühlen die sich angesprochen. Kommt besser als wenn man ins "nichts" schaut.

                              Auf jeden Fall viel Erfolg ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X